Schlanke Lösung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2016, 15:07
Hallo zusammen!
Wenn ich mir die anderen Threads hier so anschaue, bin ich hoffnungslos unter Niveau, aber egal. Ich habe zuhause einen Panasonic-Plasma-TV(X-P55VT50E), einen Sony-DVD-Player und eine kleine Minianlage von LG. Nun steht der Kauf eines neuen Wohnzimmers an und ich möchte eine einfache, nicht zu teure Soundlösung, bei der ich idealerweise beide Audioquellen (TV und Anlage) miteinander kombinieren kann. Mein kleiner Sohn kommt mit der Anlage gut zurecht, die würde ich also auch behalten (wollen). Gibt es eine einfache Lösung (mir schwebt sowas wie z.B. die Bose Solo 5 oder 15), an die ich sowohl TV als auch Anlage anschliessen kann? Die Anlage hat Cinch-Anschlüsse, die dazugehörigen Boxen werden derzeit noch direkt übers Boxenkabel eingesteckt. Ich möchte kein Mega-5.1.-System, sondern eine schlanke, möglichst teilearme Lösung. Meine Musik höre ich in nem anderen Zimmer, also muss es auch nicht die audiophile Lösung sein. Wäre super, wenn ihr mir da Anregungen geben könntet, vielen Dank!!!
tss
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2016, 13:33
machs doch einfach.
budget?
ich suche ein soundboard/soundbar....

was verstehst du unter "an die anlage anschliessen"?
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2016, 13:39
Danke!
Budget bis 500€
Bzgl. Soundbar: das wäre natürlich die Ideallösung, wie beschrieben, ich weiss eben nur nicht, ob ich sowohl TV, als auch meine HiFi-Anlage gemeinsam an die Soundbar anschliessen kann, d.h. die Soundbar als "Boxenersatz" für die Anlage nutzen, als auch als "Lautsprecher" für den Fernseher. Sorry, besser kann ich´s nicht beschreiben.
tss
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2016, 14:07
warum möchtest du deine hifianlage an die soundbar anschliessen (das macht imho keinen sinn)?
welche genau ist das?
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2016, 16:38
Ich möchte einfach so wenig Boxen wie möglich haben, der Klang der Anlage ist dabei zweitrangig. Benjamin Blümchen-CDs sind eher nix für audiophile Hörer...
Die "Anlage" ist die LF-U850 von LG.
std67
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2016, 16:48
Hi

lt. LG hat das Ding keinerlei Ausgänge, außer einem Kopfhörerausgang. Das ist doch Gefrickel. Warum willst du das Ding weiter nutzen?
Welche Quellen sollen denn da genutzt werden?
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2016, 19:34
Danke erstmal für eure Antworten! Ja, ich weiss, dass das Gefrickel ist. Eine vernünftige Heim-Suround-Anlage wäre mir auch lieber, ist aber derzeit kein Thema (leider). Die LG hat übrigens schon einen AUX-Ausgang (also weisse und rote Buchse), ansonsten wär´s ja völliger Blödsinn, das ist mir schon klar .
Alexander#77
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2016, 19:45
LG Set verkaufen, den Erlös aufs Budget obendrauf packen und dafür eine Soundbar holen.
Da kannst du auch Fernseher oder CD Player anschließen und es steht nichts rum, war der kleine umwerfen könnte
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2016, 19:46
OK, aber welche Soundbar? Tipps?
Alexander#77
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2016, 19:56
Soviel ich weiß gib es auch von LG Soundbars.
Ansonsten würde ich bei Teufel oder Yamaha schauen.
Ein genaues Modell kann ich aber nicht empfehlen.
tss
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2016, 11:04
ich hab den sinn noch immer nicht verstanden. warum soll das lg ding überhaupt noch rumstehen? packs doch ins kinderzimmer und die soundbar ins wohnzimmer.
passen könnte auch das soundboard von nubert. da kommt auch schon ordentlich was raus. wenns eher ein streaminggerät sein soll, dann der sonos-kasten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
~100 Euro TV Soundlösung
MarcusYU91 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  3 Beiträge
einfache Anlage
drmib am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
5.1 Surround-Anlage GESUCHT
XaxxoN am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  93 Beiträge
Panasonic TV und Anlage. Unterschiede?
ThommyFei am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  9 Beiträge
Welche Soundlösung soll ich nehmen?
Paladign am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  3 Beiträge
5.1 Surround Anlage mit DVD Player gesucht
Premutos am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  17 Beiträge
Kleiner und leiser Bluray-Player gesucht
maniac1982 am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  5 Beiträge
Anlage für TV/DVD gesucht
kev77 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  10 Beiträge
HILFE bei Kauf von erster 5.1 Anlage
flipperftw am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  9 Beiträge
Subwoofer / Soundlösung für meinen Tv gesucht
wosndas am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen