Verstärker Update Für Saxx Clearsound 130

+A -A
Autor
Beitrag
Black_OPS_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2016, 00:04
Hallo zusammen vor kurzem habe ich meine JBL es 20 durch Clearsound 130 ersetzt . und bin mit den Lautsprechern auch mehr als zufrieden. nur mein alter Sony scheint für so Große Lautsprecher ungeignet zu sein da der Verstärker bei 20 -30% besonders im Bereich Duppstep und Pop schon zimlich an Dynamik verliert auserdem hab ich das Gefühl je nach Sänger die Stimmen gut rüber kommen oder auch mal dröhnen mit leichten Störgeräuschen . mit Classic gibt's da wenig Probleme

Erst noch mal alle Daten :

AV Resiver : Sony STR-DH 540 Hat mich seiner Zeit 120 Euro gekostet.
Latsprecher zu erst es20 jetzt Saxx Clearsound 130( Kennschalldruck 84 dB)
Player : LG 3 D BD Player
Aktiv Sub Magnat Betasub 20
das ganze immer im Pure dierekt Modus da die Klangfelder in Kombi mit den Saxx wirklich langweilig klingen und sich negativ auf die Leistung auswirken .

der Magnat soll auch ausgetauscht werden da er bei den Pegeln die meine 130ger fahren zu viel rum schwabbelt und azuch der übergang von den LS zum Sub besser sein könnte .

aber erst mal den AVR , Maximum 500 Euro

wichtig ist das der Resiver mehr Leistung bringt als meine Boxen aushalten , um nicht mehr ins klipping zu kommen 100 -120 watt im Stereo würden reichen die Saxx vertragen 80 watt.

vom Klang und der Dynamik sollte das neue Gerät den Sony auch in den Schatten stellen mit gleichzeitig mehr Funktionalität.


welcher ist da der beste in dem Preissegment was meint ihr ?

danke scho mal
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2016, 08:09
Ich würde mir mal den Yamaha RX-V679 anschauen
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2016, 13:22

nur mein alter Sony scheint für so Große Lautsprecher ungeignet zu sein da der Verstärker bei 20 -30% besonders im Bereich Duppstep und Pop schon zimlich an Dynamik verliert

Was genau meinst du mit "an Dynamik verlieren"? Der Verstärker sollte eigentlich nur verstärken.

auserdem hab ich das Gefühl je nach Sänger die Stimmen gut rüber kommen oder auch mal dröhnen mit leichten Störgeräuschen

Das liegt wohl weniger am Verstärker. Durch die neuen guten LS hörst du die Unterschiede in den Aufnahmen einfach deutlicher. Und je nach Aufnahme verändert sich auch der Klang, schlechte Aufnahmen klingen schlecht, gute Aufnahmen gut, während vorher alles irgendwie gleich klang.
Dröhnen liegt meist am Raum. Deine neuen LS schaffen einfach mehr Bass und regen die kritischen Frequenzen mehr an, ebenfalls abhängig von dem, was auf der Aufnahme ist. Versuche mit der Aufstellung der LS zu experimentieren.

Der Yamaha ist ein guter AVR, alternativ auch der Denon X1200.
Black_OPS_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2016, 15:30
ja das stimmt ist noch sehr ungewohnt dieses Facettenreiche, ich erkenn keines meiner Lieder wieder aber leider kommt dafür jetzt mein Magnat in Sachen Musik nicht mehr mit, die Lautsprecher bedecken den Bass des Subs teilweiße , wirklich Präzise kann mann ihn auch nicht nenen

aber erst mal danke ich wird mir den Yamaha und Denon anschauen. bei Yamaha fand ich das Design echt genial.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saxx clearSOUND CS 130 vs. Teufel Ultima 40 / 20
ryoberlin am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  6 Beiträge
Saxx Kaufberatung
Trentilio am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  3 Beiträge
AVR für Saxx + Mivoc
jeez90 am 14.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  20 Beiträge
Tausch Saxx CS120 gegen CX30
mdex2k am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  5 Beiträge
Alternative Saxx CR5.1
Rotten_lens am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  10 Beiträge
Nubert vs Wharfedale vs Saxx
leXSTYLZ am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  36 Beiträge
Monitor Radius oder Saxx Coolsound
CaptainTsubasa54321 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  6 Beiträge
Sub gesucht, Saxx, Klipsch, Canton?
*Foxtrott* am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  7 Beiträge
Jamo oder Klipsch oder Saxx
Micha7704 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  3 Beiträge
Subwoofer Kaufentscheidung Klipsch, Saxx, Polk
xatorx am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen