Passender Center für bestehendes System gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kikikilla.92
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2016, 19:21
Hallo liebe Hifi Experten,

vor knapp einem Jahr entstand mein aktueller Zustand einer Surround & Heimkino Anlage. Da jedoch das System so für den vorgesehen Zweck einige Schwächen hat bitte ich hier nun um euere Hilfe. Auch wenn mein System teilweise aus den verrufenen Teufel Boxen besteht, hoffe ich euch eine objektive Hilfe abringen zu können

Um folgende wichtige Punkte abzuhaken

Raum : Skizze hänge ich an - knapp 25 qm ,Laminat Boden, teils Gipsbeton Wände (falls wichtig)

Hörgewohnheiten : Größtenteils wird es als Heimkino benutzt und zeitweise für elektronische Musik
natürliche höre ich auch viel anderes aber das ist wohl jetzt nicht so wichtig.

Gesucht : Ich suche eine Lösung mit einem Center eine gute Sprachwiedergabe zu erreichen die sich ins vorhandene Klangbild gut einglidert. Außerdem suche ich nach einer Lösung die enormen Lautstärken Unterschiede zwischen Sprach und Actionszenen auszugleichen.

Budget: Maximal 200€ - wie immer - weniger ist immer gerne gesehen

Vorhanden : Front: 2 Teufel Ultima Mk2
Surround : 2 Canton GLE 426
A/V Reciever : Onkyo TX-NR535

Vorschläge : Bin ich mit einem zumindest teilweise passenden Canton oder Teufel Lautsprecher am besten bedient ? Gibt es gute Alternativen die sich gut eingliedern ?

Raumgestaltung
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2016, 19:33
Also Teufel mit Canton mischen das geht garnicht das sind zwei total verschiedene Charaktäre
Ich kenne mich mit Teufel nicht aus aber an deiner Stelle würde ich direkt bei Teufel anrufen und fragen was die zu den Ultima für einen Center empfehlen würden.
kikikilla.92
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2016, 19:46
Ja ausgedacht hab ich mir das leider nicht selber mit dem Teufel Canton Mix.
Derzeit muss ich damit wohl leben und die bestmöglich Lösung finden.

Was passiert wenn ich beim Teufel Kundenservice anrufe, denke ich kann sich wohl jeder denken.
Leider ist hier die Fachkompetenz wohl fernab von dem was man sich wünschen würde und es würde blind der Ultima 40C Mk2 empfohlen werden.

Trotzdem danke für deine Antwort. Vielleicht hat irgendwer ja noch eine andere Idee
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2016, 20:23
Du hast mich verkehrt verstanden die GLE als Surround das passt schon ich hab gemeint das du keinen Canton Center zu den Teufel nehmen kannst.
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2016, 20:31
Das ist der dazu passende Center:
Klickmich

Ciao
sealpin
kikikilla.92
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2016, 20:40
Okay Janine01 da hab ich dich wirklich falsch verstanden.

Kam wohl daher das ich meine Konstellation zwischen Canton Surround und Teufel Front selbst als sehr misslungen erachte.

Sealpin danke für deine Antwort. Das Modell ist mir durchaus bekannt und habe ich ja auch bereits erwähnt.
Leider ist hier die Fachkompetenz wohl fernab von dem was man sich wünschen würde und es würde blind der Ultima 40C Mk2 empfohlen werden.


Werde selbigen wohl auch zum testen mal bestellen, trotzdem würde mich interessieren ob wer noch eine Alternative an der Hand hat.
sealpin
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2016, 20:49
Wie schon beschrieben, in der Front sollte man nicht die Hersteller oder Serien mischen.
Ideal wären drei gleiche Lautsprecher, aber wer kann so was schon stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Center gesucht
mardan am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  4 Beiträge
Passender Center gesucht!
ML191 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Passender Center gesucht
Endman am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer für bestehendes System gesucht
Jabbbb am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
subwoofer für bestehendes System gesucht
Sniper am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  65 Beiträge
Passender Center gesucht. Canton LE400
Pengomat am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
Passender Center gesucht aber welcher?
Gloril am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Neuer Sub für bestehendes 5.1 System gesucht
Skar am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  4 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht!
Perfect_Gentleman85 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
nosferatu68 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen