AV Receiver mit 2 HDMI Ausgängen für Fernseher und Beamer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
zttm
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2016, 18:46
Hallo zusammen,

nach ca. 25 Jahren ist gestern unser Onkyo Stereo Verstärker ausgestiegen.
Der Ton wurde dem Verstärker immer über Chinch zugespielt. Das ständige Umschalten am HDMI Switch (Blueray zum Fernsher bzw Beamer und Sat Empfänger zum Beamer) hat auch genervt und hat auch nie so richtig geklappt (Ligawo HDMI 4x2 Matrix) ...

Ich möchte mal kurz vorstellen was die aktuelle Techniksituation ist:

- Beamer: Epson EH TW 3200
- Sat Empfänger für Beamer: Kathrein UFS 906
- TV: Loewe Individual
- Bluerayplayer: Panasonic BD 65
- Lautsprecher: 2* Nubox 313

Gelegentlich werden bei uns Filme über den Beamer geschaut. Serien werden meist auf dem Fernseher geguckt und Sonntag Abends läuft der Tatort auf dem Beamer. Das wollte ich euch nur mitteilen, damit Ihr so eine Vorstellung bekommt wie die Geräte bei uns genutzt werden.


Nun habe ich vor, dass wir den alten Onkyo Verstärker durch einen neuen AV Receiver ersetzen. Das wichtigste Kriterium in meinen Augen ist, dass ich sowohl den Fernseher und den Beamer an den Receiver anschließen kann und das DVD Bild dann an das jeweils aktive Gerät durch geschliffen wird. Die momentane Situation mit einem immer wieder hin und her Schalten mit dem HDMI Matrix Verteiler ist einfach total umständlich.

Welchen Receiver könnt Ihr mir für diesen Einsatzzweck empfehlen?

Es ist auf jeden Fall für die nächste Zeit auch geplant, das aktuell vorhandene 2.0 Lautsprecher Setup auf ein Surround System aufzurüsten

Ich habe z.B. den Denon X2300 gefunden - würde dieser Receiver in meinem Anforderungsprofil funktionieren? Ich habe drauf geachtet, dass der Receiver 2 HDMI Ausgänge hat - aber funktioniert das dann damit so wie ich mir das vorstelle?

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Anliegen weiterhelfen

Gruß
Julian
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2016, 19:11
Pioneer VSX-930 geht auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen
Zusan am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  17 Beiträge
Suche AV Receiver mit 2 Hdmi Ausgängen
TED81 am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  2 Beiträge
Av Receiver mit 2 HDMI Ausgängen.
TED81 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  4 Beiträge
Einfacher AV Receiver mit zwei Ausgängen gesucht
RandelBurton am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  6 Beiträge
7.1 AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen gesucht
MerBe am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  32 Beiträge
Suche AV Receiver mit 2 nicht simulanten HDMI Ausgängen
wrathstorm am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI Ausgängen
Alf-72 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
AV Receiver gesucht : Slim + 2x HDMI Out
Tyler_023 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  13 Beiträge
Suche AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen
eroe am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  27 Beiträge
AV-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen
schluri am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen