Kaufberatung: Soundbar oder 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
Justus18
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2016, 20:53
Ein herzliches Moin Moin aus dem Norden!

Erstens: Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelanden, wenn nicht: Bescheid geben!

Vorhandenes Setup:
Soundbar Samsung HW-H430

So was möchte ich?

Am Liebsten würde ich eine Soundbar haben wollen. Ich habe auch einen Samsung-TV und genieße die "TV Sound Connect"-Funktion.
Die Soundbar ist an sich ganz gut: Schöner Klang.
Ich möchte aber gerne etwas neues. Etwas, was mehr Krach macht. Der Bass ist mir ein wenig zu gering (kann gerne um einiges mehr sein). Im Moment ist der SW auf +3 und Bass auch auf +3 eingestellt.

Preissegment: Bis etwa 400-500€.

Soll ich wieder eine Soundbar nehmen oder doch lieber eine 5.1-Surround-Anlage?
Ich möchte ungern noch einen extra Verstärker rumstehen haben.

Ich höre gerne Musik (recht Basslastig: Elektro, Hardstyle) aber auch Rock, Pop... Das übliche eben!

Filme schaue ich auch sehr, sehr oft! Da ist mir die Qualität des Klangs sehr wichtig.
Wichtig ist auch, dass das Gerät BT haben MUSS. Ich verbinde stets mein Notebook mit dem Gerät und möchte kein extra Kabel haben. Zum Fernseher kann aber auch ein Kabel sein (wenn es möglich ist, dass die SB / 5.1-Anlage automatisch mit dem Fernseher angehen).

Mein Ohr ist recht empfindlich was qualität angeht. Wie kann ich es am Besten beschreiben? Musik unter 128 kbit/s geht nicht. Lieber 160 kbit/s. Bass soll gut / sehr gutvorhanden sein, Höhen und Mitten so klar wie möglich.

Ich habe mir die neuen Soundbars von Samsung schon angeschaut (K550), bei dem roten M (ihr wisst was ich meine) hört sich das alles leider anders an :(.


Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen helfen und ich hoffe auch, dass euch diese Informationen für das Erste reichen!

Vielen Dank und viele Grüße,

Justus
slimshadylady
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2016, 22:05
Schau dir mal die Nupro AS 250 bei Nubert an,kann Musik und Film...BT ist erweiterbar glaub ich...ist eine Aktiv-Box...allerdings etwas über deinem Preis...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar oder 5.1
performance807# am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar oder 5.1?
Golum_39 am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  18 Beiträge
Kaufberatung: Soundbar oder herkömmliches 5.1?
MusixP am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem 5.1 oder Soundbar?
Buettal am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  12 Beiträge
Soundbar Kaufberatung
twisterone am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
djgrappa am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
ich0186 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar oder Lautprecher
KinderPinguii am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2.1 / 5.1 System / Soundbar
RoadyInDanger am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Flix.Strunz am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen