erweiterteres 2.1 System gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Franky82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2016, 23:30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Heimkino-System, das ich ggf. später erweitern kann. Hab leider einige Einschränkungen.
Würde natürlich auch gleich ein 5.1 nehmen aber leider ist das Budget dafür sicher zu klein.

Zuerst die Einschränkungen:
- AV-Receiver darf nicht so hoch sein. Das Fach ist etwa 16cm
- Lautsprecher müssen schwarz und auf Ständern sein (Befehl von oben). Schmale Standlautsprecher a la Jamo s 626 passen auch (Hab aber gelesen die brauchen viel Freiraum und die LS müssen in einer ca. 40 cm "Niesche" stehen
- Subwoofer muss vermutlich über Funk angebunden werden (da gibts ja einige Möglichkeiten) aber geht halt von Budget weg

Das Budget liegt so bei max. 800 - 900€. Gute Gebrauchte Dinge schrecken mich aber auch nicht unbedingt ab.

Um die Ansprüche einschätzen zu können:
Die Sonos Play1 mit Sonos SW und der Soundbar haben schon gefallen. Nach allem was ich hier gelesen habe, sind die aber eher klanglich so mittel weil halt Volumen fehlt.
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2016, 11:29
Moin.


Franky82 (Beitrag #1) schrieb:

- AV-Receiver darf nicht so hoch sein. Das Fach ist etwa 16cm


Bleiben Dir wahrscheinlich nur Slim-AVRs: http://av-wiki.de/av-receiver_slim oder Du gehts mit dem AVR aus dem Fach raus. Die Dinger brauchen nun mal Luft nach oben und nach hinten. Sonst droht Überhitzung und Schutzabschaltung...


Franky82 (Beitrag #1) schrieb:
- Lautsprecher müssen schwarz und auf Ständern sein (Befehl von oben).


Das ist quasi keine Einschränkung. Regal-LS in Schwarz sind Standard fast jeder Serie. http://av-wiki.de/kompaktlautsprecher


Franky82 (Beitrag #1) schrieb:

- Subwoofer muss vermutlich über Funk angebunden werden (da gibts ja einige Möglichkeiten) aber geht halt von Budget weg


Gibt beispielsweise das Monster JBL ES 250P. Oder folgende Möglichkeiten: http://av-wiki.de/faq#ich_moechte_meinen_subwoofer_k


Franky82 (Beitrag #1) schrieb:

Das Budget liegt so bei max. 800 - 900€. Gute Gebrauchte Dinge schrecken mich aber auch nicht unbedingt ab.


Gut. Gebraucht liegt man gern mal ne Klasse höher. Im Biete-Bereich des Forums finden sich oft gut behandelte und qualitativ hochwertige Dinge zu vernünftigen Preisen.


Franky82 (Beitrag #1) schrieb:
Die Sonos Play1 mit Sonos SW und der Soundbar haben schon gefallen. Nach allem was ich hier gelesen habe, sind die aber eher klanglich so mittel weil halt Volumen fehlt.


Das Set kostet, wenn man sehr gut sucht, immer noch 1.700,-. Auch das muss man natürlich berücksichtigen. Klanglich gehts trotzdem besser, ja.

Können wir mal was zum Raum sehen, um beurteilen zu können, was überhaupt geht?

Was wird denn vor allem gehört? (siehe auch: http://av-wiki.de/heimkino#wie_gehe_ich_vor )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System gesucht
saschahstm am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  10 Beiträge
2.1 System gesucht ?
cheyohe am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  10 Beiträge
2.0/2.1 System gesucht
ven. am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Preiswertes 2.1 System gesucht!
mani_portable am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  46 Beiträge
2.1 komplettes system gesucht
aggeloseco am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  3 Beiträge
2.1 "Surround" Heimkino System gesucht
shark_2005 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
2.1 System um 500? gesucht.
gonknoggin am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  16 Beiträge
2.1 System für TV gesucht
partey am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
2.1 System für Zweitfernseher gesucht
melodic666 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer für 2.1 System gesucht
mrphilix am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen