Erfahrungen mit Netzwerk AVR und Spotify Connect

+A -A
Autor
Beitrag
hashma
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2017, 23:38
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit Receivern, die sich direkt mit Spotify verbinden lassen?

Ich nutze gerade den Onkyo TX-NR646 und habe ein recht nerviges Problem:
Nicht immer, aber viel zu oft verliert der Receiver die Verbindung zu Spotify, wenn man am Smartphone die Spotify App erneut öffnet, um zum Beispiel eine neue Playlist auszuwählen.
Der Stream wird dann vom Receiver wieder zurück ans Smartphone gegeben und man muss aus aus der App heraus wieder neu den Receiver anwählen. Manchmal passiert es ein paar Stunden lang nicht, dann wieder ständig. Sehr nervig.

In einem anderen Forum habe ich nun zufällig gelesen, dass ein anderer Nutzer exakt das gleiche Problem mit seinem Onkyo hat (ich glaube es war ein Nr616, kann mich aber auch irren, jedenfalls kein Nr646).

Ist dieses Problem bekannt, und bei welchen Receivern tritt das definitiv nicht auf. Einen von denen besorge ich mir dann als nächstes.

Viele Grüße
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2017, 11:48

wenn man am Smartphone die Spotify App erneut öffnet

D.h. die App war vorher geschlossen und lief nicht im Hintergrund? Und sprichst von Spotify Connect und nicht Bluetooth?
Das liegt an der App. Beim Neustart ist meist das Smartphone Standardeinstellung.

Ansonsten gibt es im laufenden Betrieb auch bei der Auswahl neuer Playlists oder Alben etc, keine Probleme bei Denon/Marantz.
hashma
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2017, 14:42
Hallo, ja, ich spreche von Spotify Connect. Die App ist nicht geschlossen worden und trotzdem passiert es in ca. 50 Prozent der Fälle...
Irgendeine Idee was man probieren könnte?
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2017, 14:48
Den AVR ans LAN statt WLAN anbinden kann helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AVR mit Spotify Connect
chris-182 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  5 Beiträge
Bester AVR mit Spotify Connect
Crashman am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit Spotify Connect
Terr0rSandmann am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  6 Beiträge
Gerät das Spotify absielt. Nicht Spotify Connect
Atilla1905 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  22 Beiträge
AVR mit Atmos, Spotify Connect, Airplay und 4K 5.x
lucastim123 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  3 Beiträge
AVR mit Atmos, Preouts, eARC und Spotify Connect bis 600?
itsallaboutgiO am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  14 Beiträge
AVR für Soundcloud und Spotify ?
Walker am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  4 Beiträge
BluRay/SACD/Spotify/AmazonPrime
roger23 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
Soundbar als TV-Sound-Ersatz mit Bass (für Spotify-Connect)
oliver.86 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  4 Beiträge
AV Receiver mit spotify connect, AirPlay, WLAN, bluetooth
dnbjunkie am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen