Gerät das Spotify absielt. Nicht Spotify Connect

+A -A
Autor
Beitrag
Atilla1905
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2017, 20:02
Guten Tag liebe Community,

Ich habe zurzeit ein ipdio tune an meinen Boxen angeschlossen. Ich würde aber viel lieber ein Gerät haben das Spotify abspielt. Wichtig dabei, dass das Gerät eigenständig Spotify empfängt und abspielt. Also kein Spotify Connect über Handy Laptop etc.

Ich habe lange gesucht aber sowas nicht gefunden. Wichtig wäre das ich folgende Anschlüsse habe:
Line out R & L, USB Anschluss, Lan/WLAN, Coaxial&Toslink.
Preislich bis ca 400€ wenn es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Atilla1905
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2017, 12:01

Wichtig dabei, dass das Gerät eigenständig Spotify empfängt und abspielt. Also kein Spotify Connect über Handy Laptop etc.

Hä, das genau ist doch der gewünschte Effekt bei spotify CONNECT: Das iPhone o.ä. ist dann nur noch Fernbedienung, so dass Du z.B. beim Musikhören telefonieren kannst.
std67
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2017, 12:12
Hi

er möchte halt Spotify bedienen ohne ein Smartphone zu nutzen
Aktuell ist mir aber auch kein Gerät bekannt. Mit den alten Squeezeboxen geht das, wenn man nen eigenen LogitechMediaServer betreibt
Alles per Smartphone zu bedienen ist halt der Geist der Zeit

Alternative wäre evtl. nen EchoDot am evtl. vorhandenen Verstärker anzuschließen
Dann kann man eigene Playlists, Genre, Album, Interpret per Sprchbefehl auswählen
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2017, 12:19
raspberry mit picoreplayer (oder max2play), LMS, spotty und touchscreen (jivelite?) würde gehen.
Aber da müsste er sich entscheiden ob er Cinch oder Optisch/Coax nimmt....
Der Bastelaufwand ist natürlich relativ groß und ob der TE das schafft....?
http://www.hifi-foru...ead=11004&postID=1#1
mit volumio geht übrigens auch Touchscreen und spotify.
Ist bei den Lösungen aber kein Connect, macht aber nichts....
Bei max2Play gibt es allerdings connect. wie dann die Steuerung über Touch aussieht müsste man schauen.....
evtl ein all in one PC mit Touchscreen?
oder ein Tablet mit OTG Adapter und den entsprechenden Adaptern?


[Beitrag von KarstenL am 29. Jul 2017, 12:47 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2017, 12:44

Alternative wäre evtl. nen EchoDot am evtl. vorhandenen Verstärker anzuschließen
Dann kann man eigene Playlists, Genre, Album, Interpret per Sprchbefehl auswählen

Das funktioniert ok, aber nicht wirklich zuverlässig.


[Beitrag von gapigen am 29. Jul 2017, 17:29 bearbeitet]
std67
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2017, 12:52

aber nicht wirklich zuverlässig.


ja, nicht immer
Alexa hat halt generel manchmal Verständnisproblee. Mal spricht man total deutlich und sie weiß nicht was man von ihr will, ein andermal vernuschelt mn etwas und wundert sich das der Befehl korrekt ausgeführt wird

Aber irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen. Wenn man bereit ist zu basteln ist die Raspi-Lösung mit Max2Play/picoreplayer wirklich gut
Allerdings erschließt sich mir dann nicht wo da der Unterschid zwischen fest verbautem Display und günstigem Tablet ist. Im Ggegenteil hat das Tablet den Vorteil das man sich gemütlich auf die Couch/in den Sessel fläen kann und nicht zum Gerät muss.
Und wenns eh nur u Spotify geht kann man auch den eigenen Server wieder weg lassen und gleich nen Tablet/Handy nehmen
Aber eine solche Lösung ist ja anscheinend nicht gewünscht
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2017, 12:58
Zumal man für Spotify Connect eben Premium braucht....
std67
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2017, 13:27
Premium braucht(e) man für alle Standalone-Geräte. Ob mit oder ohne Connect
gapigen
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2017, 17:36

Alexa hat halt generel manchmal Verständnisproblee.

... obwohl, das kann auch nett sein. Gestern wollte ich im Bad "The Rolling Stones" über alexa / spotify hören. Die klangen dann irgendwie anders, weil alexa Rolling Stone P abgespielt hat. War gar nicht schlecht

Also Pluspunkt für alexa/spotify.
std67
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2017, 17:41
ich vermute mal, und hoffe, das GoogleHome insgesamt "intelligenter" wird.
Leier wirds dann auch da wieder erst dauern bis entsprechende Skills/Apps verfügbar sind
MOT1848
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2017, 08:15
Die Älteren AV Receiver können das. Mein Denon X4000 hat eine eigenständige App ohne Connect
gapigen
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2017, 17:03

ich vermute mal, und hoffe, das GoogleHome insgesamt "intelligenter" wird.

Leider heißt "intelligenter" noch lange nicht "intelligent".
Jetzt fangen doch alle mit KI an, irgendwie erinnert mich das an Video2000 vs. VHS vs. Betam.
std67
Inventar
#13 erstellt: 31. Jul 2017, 18:21

Mail Zitat [Nach oben]
Die Älteren AV Receiver können das. Mein Denon X4000 hat eine eigenständige App ohne Connect


naja, dazu muss man dann den TV anmachen. Ob das dem TE jetzt besser gefällt als Handy/Tablet?


Leider heißt "intelligenter" noch lange nicht "intelligent".


ich hffe halt das Google, aufgrund der eigeen großen Datenbank icht alles durch Skills lösen muss. Bei Alexa muss man "F1an", "WIKI Deutschland"" etc installieren, und sich dann die ganzen Skill-Namen merken, da Alexa selber gar nichts weiß (oder zumindest recht wenig)

Und dann hoffe ich stark das man bestimmte Aktionen auf beliebige Geräte mappen kann. Will ich Musik hörn muss ich erst Spotify starten da Alexa auf AmazonMusic sucht und ich dort nicht registriert bin. Kann doch nicht so schwr sein die Suche auf Quellen zu beschränken on denen Alexa weiß das ich dort registriert bin

Oder das "laut/Leise" Befehle halt an die Logitech Harmony gehen ohne erst einen Skill aufzurufen.
gapigen
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2017, 18:46

ich hffe halt das Google, aufgrund der eigeen großen Datenbank icht alles durch Skills lösen muss. Bei Alexa muss man "F1an", "WIKI Deutschland"" etc installieren, und sich dann die ganzen Skill-Namen merken, da Alexa selber gar nichts weiß (oder zumindest recht wenig)

Da gebe ich Dir Recht, die Skills sind so einfach nicht brauchbar, es sei denn, man will eine neue Sprache lernen.



Will ich Musik hörn muss ich erst Spotify starten da Alexa auf AmazonMusic sucht und ich dort nicht registriert bin. Kann doch nicht so schwr sein die Suche auf Quellen zu beschränken on denen Alexa weiß das ich dort registriert bin

Das stimmt so nicht. Du kannst quasi spotify als default hinterlegen. Und dann sagst Du einfach:" Alexa, spiele Abba", und los geht's (über spotify).
std67
Inventar
#15 erstellt: 31. Jul 2017, 18:56
wo kann ich das denn als Default hinterlegen. Wenn Spotify einmal läuft kann man sich anschließend sparen Spotify beim Namen zu nennen.
Abe wechselt zwischendurch mit Connect auf ein anderes Gerät muss man anschließend erst wieder Spotify auf Alexa starten bzw Alexa mit Connect auswählen.
So lange die Verbindung bestehen bleibt braucht man Spotify nicht neu aufrufen


[Beitrag von std67 am 31. Jul 2017, 18:59 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#16 erstellt: 31. Jul 2017, 19:04
Das habe ich am Anfang einmal eingerichtet und wieder vergessen

Aber schau mal hier. Da gibt's einen Punkt "Einrichtung"
spotify unter alexa
max2play
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Aug 2017, 14:26
Hi Leute,

Mit dem neuen Spotty plugin für Squeezebox Server von mherger sind unsere Touchscreen-Bundles eigentlich die ideale Lösung für diesen Einsatz.

Hier ist das (extrem simple) HowTo, wie man Spotty im LMS einrichtet. Das könnt Ihr auch für alle anderen Squeezebox Systeme zu Rate ziehen.

Danach hat man alle einschlägigen Features und Playback-Möglichkeiten die man von Spotify gewohnt ist (Suche, Playlisten, Top 100, etc.).

Das Ganze kann man dann bequem über Jivelite auf einen Touchscreen ausgeben und steuern. Dafür gibt's dann hier unsere Übersicht an Touchscreen-Lösungen (OLED ist der einzige ohn Jivelite Support, alle anderen klappen einwandfrei mit Spotify).
std67
Inventar
#18 erstellt: 14. Aug 2017, 16:34
jo

nützliche Funktion. Die Ankündigung des Betatests im Forum hatte ich irgendwie komplett überlesen
gapigen
Inventar
#19 erstellt: 14. Aug 2017, 19:09
Atilla, ist denn damit Deine Frage beantwortet?
KarstenL
Inventar
#20 erstellt: 14. Aug 2017, 19:15
Spielt der noch mit?
gapigen
Inventar
#21 erstellt: 14. Aug 2017, 19:17
Genau das will ich mit meiner Frage auch klären.
KarstenL
Inventar
#22 erstellt: 27. Sep 2017, 16:30
falls mal jemand etwas sucht und sich hierhin verirrt....

Volumio Spotify Connect mit gapless:
https://github.com/b...rvice/volspotconnect

Volumio Spotify Connect neue Version (noch) ohne gapless:
https://github.com/b...vice/volspotconnect2

Logitech Media Server (bei mir PicorePlayer) spotty jetzt mit Connect und bei mir mit gapless (yippie):

Bildschirmfoto vom 2017-09-27 16-29-33

btw: weiß jemand wie man die Suchanfragen in Spotty löscht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit Spotify Connect
Terr0rSandmann am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  6 Beiträge
Suche AVR mit Spotify Connect
chris-182 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  5 Beiträge
Bester AVR mit Spotify Connect
Crashman am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  6 Beiträge
Spotify
CantonHilden am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Netzwerk AVR und Spotify Connect
hashma am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  4 Beiträge
BluRay/SACD/Spotify/AmazonPrime
roger23 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
AVR für Soundcloud und Spotify ?
Walker am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  4 Beiträge
AVR mit Atmos, Spotify Connect, Airplay und 4K 5.x
lucastim123 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  3 Beiträge
AV Receiver mit spotify connect, AirPlay, WLAN, bluetooth
dnbjunkie am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  12 Beiträge
AVR mit Atmos, Preouts, eARC und Spotify Connect bis 600?
itsallaboutgiO am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen