Bester AVR mit Spotify Connect

+A -A
Autor
Beitrag
Crashman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2016, 19:55
Moin!

Ich suche nach einem AVR der den Bedienkomfort im Zusammenspiel mit Spotify Connect maximiert.

Er sollte
- Natürlich Spotify Connect unterstützen
- sich automatisch einschalten wenn Spotify abgespielt werden soll
- automatisch umschalten wenn Spotify gestreamt werden soll
- Steuerung der Lautstärke über die Spotify App zulassen
- Auf der Fernbedienung Schnellwahltasten besitzen, die sich mit Spotify Playlisten belegen lassen
- sich nach einer Zeit ohne Input wieder abschalten


Mein kleiner Bose Soundtouch in der Küche kann das alles. Wie schauts bei modernen AVRs aus? Hätte zum Komfort gerne auch guten Klang :-)

Grüße,
Sebastian
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 28. Jun 2016, 07:43
Das mit den Playlists wird schwierig.

Die anderen Funktionen beherrscht meines Wissens alle ein Denon X4200W, wobei ich mir bei der automatischen Einschaltung nicht sicher bin.

Eventuell löst auch ein Google Chromecast dein Problem. Der kann kein Spotify Connect, aber bei App-Steuerung stehen alle Funktionen der Spotify-App zur Verfügung.
alionfried
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2016, 09:07
Der X4200W schaltet sich allein aus dem Standby an, sobald man ihn in der Spotify App auf PC/Smartphone/Tablet als Abspielgerät auswählt. Mann kann ihn sicher auch dazu bewegen, auszugehen wenn längere Zeit nix abgespielt wird.


[Beitrag von alionfried am 29. Jun 2016, 09:07 bearbeitet]
Crashman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2016, 22:11
Der Denon hört sich nicht uninteressant an. Aber das wenige Feedback sagt mir, dass der Markt noch nicht viel hergibt. Vielleicht ist es schlau auf die Generation mit Integriertem heos zu warten.

Chromecast alleine löst meine Komfort-Probleme nicht.

Grüße,
Sebastian
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2016, 22:17

Crashman (Beitrag #4) schrieb:
Aber das wenige Feedback sagt mir, dass der Markt noch nicht viel hergibt.

ich glaube es ist genau anders herum...
ich kenne mich mit Spotify Connect nicht aus (nur einmal damit "rumgespielt"), aber bis auf die mit Playlisten belegbaren Tasten auf der FB hätte ich gesagt, dass das jeder aktuelle AVR kann?!?

und das mit den Playlisten wird vermutlich eher über die entsprechenden Apps erledigt, mit denen man so etwas heute steuert.
std67
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2016, 22:24
eben

Spotify am AVR startet man doc eh über die App. Und dann kann man auch gleich seine Playliste auswählen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AVR mit Spotify Connect
chris-182 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Netzwerk AVR und Spotify Connect
hashma am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit Spotify Connect
Terr0rSandmann am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  6 Beiträge
Gerät das Spotify absielt. Nicht Spotify Connect
Atilla1905 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  22 Beiträge
AVR mit Atmos, Spotify Connect, Airplay und 4K 5.x
lucastim123 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  3 Beiträge
AVR mit Atmos, Preouts, eARC und Spotify Connect bis 600?
itsallaboutgiO am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  14 Beiträge
Bester AVR für Musik
Linefader am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  141 Beiträge
AVR für Soundcloud und Spotify ?
Walker am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  4 Beiträge
AV Receiver mit spotify connect, AirPlay, WLAN, bluetooth
dnbjunkie am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  12 Beiträge
Soundbar als TV-Sound-Ersatz mit Bass (für Spotify-Connect)
oliver.86 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen