Welche 5.1 Lautsprecher für 12 qm

+A -A
Autor
Beitrag
ChiefMastar
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2017, 19:04
Hallo
Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Roman und ich bin 28 Jahre alt. Wir sind Ende vorigen Jahres in ein Reihenhaus umgezogen.
Jetzt will ich mir meinen Traum von einem eigenem Heimkino verwirklichen. Leider ist der Raum nicht wirklich groß. Er hat 4x3 Meter. Decke, rechte Seitenwand und Rückwand bestehen aus Vollbeton, die anderen zwei Wände bestehen aus Gibskarton. Als Türe ist eine Glasschiebetür montiert.
Ich habe schon den Beamer (Benq W1070), der an der Decke hängt, und eine Rahmenleinwand (100 Zoll).
Als AV will ich den Yamaha RX-V681, da ich den Phone Eingang für meinen Plattenspieler benötigte sowie 2 Zonen.
Soweit so gut, nun zu meinem Problem.
Ich finde einfach keine Lautsprecher. Ich suche seit Tagen auf diversen Seiten, habe auch schon sämtliche FAQ's von euch gelesen, finde aber keine vernünftigen Lautsprecher für die größe meines Heimkinos.
Genutzt soll die Anlage für 50% Musik und 50% Film werden. Ich lege Wert auf Qualität, aber ordentlich Bass sollte auch vorhanden sein. Mein Favorit wäre eigentlich das Teufel Ultima 40 5.1 Set, aber ich denke dass die ein bisschen über dimensioniert ist. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und Danke im voraus.
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2017, 19:22
Hallo,

schau doch mal hier:
http://www.nubert.de/nubox-sets/446/
std67
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2017, 19:32
Hi


Ich suche seit Tagen auf diversen Seiten, habe auch schon sämtliche FAQ's von euch gelesen, finde aber keine vernünftigen Lautsprecher für die größe meines Heimkinos.


da würde mich mal iteressieren welche du da gefunden hast/welche imFokus standen, und warum sie dann ausgeschieden sind.
Empfehlungen für Regal-Lautsprecher gibt es hier im Forum doch reichlich.
Ansonsten findet man Lautsprecher durch anhören, nicht durch lesen
Budget hast du auch nicht genannt. Ne kleine Zeichnung, incl. Möblierung, wär auch nicht verkehrt. Wir wissen ja nichtmal ob du die LW an die kurze oder an die lange Wand gehängt hast.
So wie ich das bisher einschätze wäre sie in beiden Fällen wohl zu groß


[Beitrag von std67 am 24. Jan 2017, 19:33 bearbeitet]
ChiefMastar
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2017, 19:34
Danke für die schnelle Antwort. Habe vergessen, mein Budget anzugeben. Habe vor, so zwischen 500 bis 900€ auszugeben.
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jan 2017, 19:40
Für unter 1000€ würde ich eine Preisanfrage nach dem Dali Zensor Pico 5.1 Set stellen,
bei diversen Anbietern.
ChiefMastar
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2017, 19:46
Also, da ich immer gelesen habe, dass diese "Brüllwürfel" absoluter Schrott sind, habe ich mich nicht weiter mit diesen Befasst. Probehören ist bei mir auch nicht so einfach, da ich im tiefsten Land wohne (bin übrigens ÖSI ;-)). Deswegen habe ich nach Regal Lautsprechern gesucht, bin aber dann immer schnell an die Grenzen meines Budgets gekommen. Nur die Teufel Ultima 40 oder die Ultima 20 MK2 5.1 sind immer heraus gestochen, wobei die ultima 20 keine höhen haben sollen. Leinwand hängt übrigens auf den 3 Metern.
Und was bedeutet, die ultima 40 sind zu groß?
Dass ich sie niemals voll ausspielen kann, oder dass sie sich ziemlich schlecht in meinem Raum anhören werden.
rumper
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2017, 19:48
Welche Brüllwürfel? Die Zensor Pico sind kleine Regallautsprecher.
ATC
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Jan 2017, 19:51
Jo, die Pico sind keine Brüllwürfel,
und die Ultima 40 wird recht sicher dröhnen bei den geringen Platzverhältnissen
ChiefMastar
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2017, 19:55
da würde mich mal iteressieren welche du da gefunden hast/welche imFokus standen, und warum sie dann ausgeschieden sind.

Das habe ich eigentlich mit den Brüllwürfeln gemeint. War noch am Antworten, als ihr mir schon geschrieben habt.
std67
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2017, 19:56
wieviel Platz hast du denn dann noch jeweils seitlich der LW?
Und deine Couch, steht wie so oft direkt an der gegenüberliegenden Wand? Oder hast du da etwas Abstand?
ChiefMastar
Neuling
#11 erstellt: 24. Jan 2017, 20:03
Zwischen Leinwand und wand bleiben mir jeweils leider nur 24 cm. Couch muss ich soweit wie möglich zurück stellen. Wie gesagt, es ist ein kleiner Raum
std67
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2017, 20:16
das heißt die LS müssen direkt in die Ecken und dürfen max 24cm breit sein? Lass dir doch nicht jede Info aus der Nase ziehen


. Couch muss ich soweit wie möglich zurück stellen. Wie gesagt, es ist ein kleiner Raum


aber deswegen muss sie ja nicht an der Wand stehen
ChiefMastar
Neuling
#13 erstellt: 24. Jan 2017, 20:25
Ja, sorry. Ich sende mal ein Bild. Also zwischen Ecke umnd Anfang der Leinwand sind nur 24 cm Platz. Couch muss nicht ganz hinten stehen, aber bei 100 Zoll natürlich so weit wie möglich zurück.IMG_20170124_202034
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für 12 qm
florian2 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  12 Beiträge
Kaufberatung - Heimkino Lautsprecher für 12 qm
kabelrambo am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Soundsystem für 12 qm Wohnzimmer?
FTLMueller am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  6 Beiträge
5.1 Lautsprecher auf 20 qm
Suriger am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Heimkino 12 qm²
lostinmusic am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher für mein Wohnzimmer
associated84 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  23 Beiträge
5.1 Anlage . welche in ca. 40 qm?
Chris_91 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Welche 5.1 Lautsprecher ?
mcmiller am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Welche 5.1 Lautsprecher?
madmatze74 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
20 qm² Raum + Yamaha RX-661 - welche 5.1 Lautsprecher?
Thomzock am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen