Kaufberatung Soundbar/Lautsprecher für schwierigen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
djcgaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2017, 14:45
Ich suche ein paar neue Lautsprecher, bzw. eine Soundbar für folgendes Wohnzimmer
Screen Shot 2017-01-30 at 12.29.29

Rot ist der Fernseher, grün der jetzige Subwoofer und blau die beiden vorhandenen Speaker.
Speaker und Sub sind mittlerweile knapp 40 Jahre alt und die Sticken quasi nicht mehr vorhanden, also brauch ich was neues

Reciever von Onkjo (genaues Modell kann ich erfragen) ist vorhanden und kann gerne wiederverwendet werden.

Jetzt ist die Frage, was ich mir neues zulege... Entweder eine Soundbar mit Sub, oder ein neues 2.1 System.
Die Soundbar darf maximal 80cm breit sein, dass sie in den Fernsehschrank passt, die Lautsprecher und der Sub können leider nur an die bereits vorhandenen Stellen gestellt werden, da sonst einfach kein Platz verfügbar ist.

Budget liegt bei 300 bis 400€, also erwarte ich klanglich keine Wunder.
Ich möchte einfach ab und zu Musik hören und die Qualität meiner Fernsehlautsprecher bei Filmen etc. verbessern.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2017, 15:03
Unabhängig davon, dass dein jetziges Zeug inne Fritten ist scheinst du auf Stereoeffekte keinen gesteigerten Wert zu legen. Daher empfehle ich eine Soundbar mit Subwoofer. Im Rahmen des angegebenen Budgets kommt Ware eines jeden namhaften Massenherstellers in Frage. Guckst du auf den Websites von Samsung, LG, Sony und Konsorten.
Wenn der vorhanden Onkyo-Receiver einen LFE-Ausgang hat, kann du alternativ natürlich auch den weiter betrieben und dafür wieder ein aktives 2.1-System anschaffen. Allerdings solltest du da dann doch mal über eine sinnvolle Stereoaufstellung nachdenken.
djcgaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2017, 15:35
Wirklich sinnvoll ist Aufstellung echt nicht, das geb ich zu, aber leider nicht anders möglich. Über die ganze Fernsehwand erstreckt sich ein Schrank, bzw eine Wohnwand und in die "Fernsehöffnung" misst nur 85-90cm. Rechts sind Fenster und die Heizung, also kann ich da leider auch keine Boxen aufstellen.

Ne Soundbar wäre wohl das einzig sinnvolle, da hast du Recht.. Nur das ist das Problem mit der Breite. Das einzig passende, was ich gefunden hab, war die Cinema SB250 von JBL, aber naja JBL ist immer so ne Sache. Deswegen hab ich gehofft, dass ich von euch ein paar Tipps für was gescheiteres bekommen kann
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2017, 16:54
Hi,

Fotografier doch bitte die Wohnwand damit man nachsehen kann was du eventuell als Regal Lautsprecher platzieren kannst und dann noch welcher Onkyo Receiver das genau ist.....

erddees
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2017, 17:01
Empfehlung. Dafür ist auch nicht unbedingt ein SW nötig, muss man aber ausprobieren. Kostet allerdings, dafür geht da aber auch was.
djcgaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jan 2017, 18:03
Am Mittwoch vormittag bin ich wieder zu Hause, dann mach ich ein Foto von der Wohnwand. Viel mit Regallautsprechern kann man da leider nicht machen, weil es alles geschlossene Schränke sind.
Aber ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Am Mittwoch morgen gibts die fehlenden Informationen
djcgaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Feb 2017, 21:21
IMG_20170201_180538
IMG_20170201_180523
IMG_20170201_180506

So hier die Bilder. Ich hoffe ihr versteht meine Problematik nun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für "schwierigen" Raum
fencingmax am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung für schwierigen Raum gesucht.
_steve am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  5 Beiträge
Stereo-LS oder Soundbar - für schwierigen Raum
Nawiejetzt am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung für Einsteigersystem im schwierigen Raum
hejs am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für schwierigen Kandidaten
browni1 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  32 Beiträge
Soundbar(?) bei schwierigen räumlichen Gegebenheiten
gregorizor am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher für sehr schwierigen Raum
Pennywise09 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  55 Beiträge
kompakte Heimkino-Lautsprecher für schwierigen Raum gesucht
spider775 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar für 25qm Raum
ShortyHoax am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Zwerknase16 am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen