Pioneer VSX-531-B? Vernünftiges Klipsch Set?

+A -A
Autor
Beitrag
MrJump
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2017, 07:41
Moin aus dem Norden,

kurz vorweg:
da ich vor einigen Jahren meine in die Jahre gekommenen Technics Bausteine und Sinus Live Standlautsprecher aus Platzgründen veräußert habe, kam es mir vor 2 Wochen wieder in den Sinn, nach und nach ein Hifi System zusammen zustellen.

Dank nervösen Finger auf Mydealz und kurz überflogener Überschrift landete der Pioneer VSX-531-B zum Angebotspreis von 199€ vor 4 Tagen in meinem Wohnzimmer.
Natürlich ohne sich vorher zu erkundigen was er taugt und was noch dazu kommen soll.
Von einem Freund bekam ich ausrangierte Mohr SL15 zu einem Freundschaftspreis, bei dem ich nicht "nein" sagen konnte.
"Geil" ist was anderes dachte ich mir ernüchternd und fing die letzten Tage an mich einzulesen.

Nun brauche ich ein wenig Hilfe und Anregungen was ich machen kann um wieder Spaß an Hifi zu haben...

- Hauptsächlich für Musik und 2-3 Filme die Woche

- Größtenteils elektronische Musik wie Trap etc. und gelegentlich Rock - Metal
(Ein wummern in der Magengegend wie beim W:O:A wäre sehr geil!)

- Ich höre gerne über Zimmerlautstärke hinaus. (keine direkten Nachbarn)

- Quellen: FireTV, PC, Iphone

- Was habe ich also:
Pioneer VSX-531-B (Kann noch zurück gesendet werden)
Mohr SL15 (sind nun halt da und können später gerne auf Gästeklo )

Was ist mein Plan:
Monat für Monat etwas dazukaufen.
Das Klipsch Design und die Erfahrungsberichte haben mir sehr zugesagt.

Diesen Monat habe ich neue Standlautsprecher angedacht:
Front: 2x Klipsch RP-260F

März dann der Subwoofer:
1x Klipsch R-110SW

April:
Center: Klipsch RP-250C / oder doch RP440C?

Die Mohr wollte ich vorerst als Rear L&R stellen und später evtl. durch 2x Klipsch RP-240S ersetzen.

Ist davon etwas über- oder unterdimensioniert. Könnte das stimmig harmonieren?
Vielleicht doch den Pioneer zurücksenden oder ist der ausreichend für mein Vorhaben? Denn die Features fand ich für den Preis echt cool.

Mein Raum misst 7m x 3,5m, also 24,5qm, bei 2,10m Deckenhöhe.

Momentan ist das ganze so gestellt und man sitzt relativ nah an dem TV.
Die FrontLS können variabel nach links und rechts verschoben werden, aber stehen relativ dicht an der Rückwand.
Momentan

So würde eine Alternative aussehen.
Man sitzt weiter weg von den Frontlautsprechern und diese könnten auch abgerückt von der Rückwand stehen, aber maximal 3-3,5m von einander entfernt. (Die linke Tür ist immer geschlossen und abgeschlossen).
Würde das in der Theorie Sinn machen? Sollte ich es ausprobieren?
Sinnvolle Alternative

Freue mich über alle Antworten, Tipps und Anregungen!

Danke!


[Beitrag von MrJump am 04. Feb 2017, 07:43 bearbeitet]
/cooper/
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2017, 08:53
Hier findest du nützliche Tipps für den Anfang Erste Hilfe für den Heimkino - Einsteiger AV-Wiki Lautsprecher sollte man vor dem Kauf Probehören und mit anderen vergleichen. Nach Erfahrungsberichten od. Rezensionen sucht man keine Lautsprecher. Händler zum Probehören findest du im Wiki, vielleicht ist was für dich dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RP-600c an Pioneer VSX 531-B
mmatthes96 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-531 mit Canton GLE
L-Son am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  20 Beiträge
Klipsch RP 8000f mit Pioneer VSX-531 machbar?
Tekkons am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-X540BT oder Pioneer VSX-531-B
Bitnik79 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
Pioneer vsx-531 mit Canton 1050.2 oder Elac cinema 10?
DerJosef am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  9 Beiträge
YAMAHA RX-V479 oder ONKYO TX-NR555 oder Pioneer VSX-531-B
phaz3r am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-531 mit magnat 102 oder 202 ?
Ben_1989 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-819H oder Pioneer VSX-520
boti199 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
Klipsch Set + Denon AVR- 1911 ?
Der_Wildy am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
Ersatz für Pioneer VSX-422
sL0w am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen