Von AVR zur Soundbar, aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Jordii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2017, 22:04
Liebes Forum,

ich habe mir vor zwei Wochen einen SUHD von Samsung gekauft und möchte nun auch gerne meinen AVR + Lautsprecher durch eine Soundbar ablösen.

Ich habe mir bereits einige angesehen, doch ich bin mir nicht ganz schlüssig welche ich nehmen soll. Es gibt mittlerweile doch eine breit gefächerte Auswahl.
Zwei Soundsbars von Yamaha sind mir bereits aufgefallen und die von Samsung, wobei sich dort meine erste Frage stellt.
Ich hatte gelesen, dass die Samsung HW-K950 kein DTS:X unterstützt, aber ist dies wirklich wichtig?
Und wie ist Allgemein eure Meinung zu der Soundbar von Samsung? Habt ihr evtl. noch weitere Alternativen, die erwähnenswert sind?


Falls ihr weitere Infos braucht, kann ich das gerne ergänzen.

Vielen Dank


Jordi
Highente
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2017, 23:02
Völlig egal. Eine Soundbar kann ja sowieso nur pseudo 5.1, da sind alle höherwertigen Tonformate erst recht zu vernachlässigen.
Cantöner16
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 23:19
was hast du denn zur zeit für ein system mit welchen Komponenten laufen, und warum möchtest du es ersetzen?
eine soundbar ist i.d.r. immer schwächer als einzelkomponenten
AlainSutter1337_
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2017, 23:28
Und es muss einem klar sein, dass selbst der Stereo Effekt nicht sehr ausgeprägt sein wird und.. naja, nen neuen UHD und dann der Rückschritt zu Mono.
Jordii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2017, 00:12

was hast du denn zur zeit für ein system mit welchen Komponenten laufen, und warum möchtest du es ersetzen?
eine soundbar ist i.d.r. immer schwächer als einzelkomponenten


Ich habe zwei Monitor Audio RX8, dazu hatte ich einen Center Speaker von Monitor Audio und das auf einen Yamaha RX-V1900 angeschlossen. Ein komplettes 5.1 System hatte ich nicht.
Ich habe den Center Speaker aber bereits verkauft.
Es gibt zwei Gründe, weshalb ich gerne umsteigen möchte. Zu aller erst möchte ich weniger Kabel und zum zweiten bin ich nach einer Narkose auf einem Ohr taub geworden und habe daher beschlossen meine Lautsprecher und meinen AV-R zu verkaufen.
AlainSutter1337_
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2017, 00:25

Dann schau doch mal ins av wiki was die empfohlenen Soundbars/Sounddecks sind.

Es wird bestimmt jemand einen Link haben um es zu vereinfachen.
Cantöner16
Gesperrt
#7 erstellt: 14. Feb 2017, 01:40
ich habe vergleiche zwischen bose und canton soundbars erlebt und gehört.
von preis her nahmen sie sich nicht viel, aber die canton soundbars sind angenehmer im klang und voluminöser.
vergleiche und höre selbst wenn du die möglichkeit hast.
yamaha und Samsung kommen da nicht mit.

ich empfehle sie nicht durch eine rosa rote brille.....
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2017, 12:29
http://av-wiki.de/soundbars

Gute Möglichkeiten in dem Bereich: http://www.hifi-foru...d=70416&postID=20#20

Der Gehörschaden ist irreparabel? Wann war die OP?
Jordii
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2017, 14:47
Danke für Eure Antworten.
Gegen den Gehörschaden kann man leider nichts machen.

Canton fällt leider raus, da sie nicht unter den Fernseher passt.
Ich bin derzeit am Abwegen zwischen dem Yamaha YPS 2700 und der Samsung HW-K950...
Könnt ihr mir sagen, welche vom Klang besser ist? Habe bisher noch kein Geschäft gefunden, welches beide zum Probehören da hat
Cantöner16
Gesperrt
#10 erstellt: 16. Feb 2017, 15:10
du besitzt einen samsung fs.
davon ausgehend das die hersteller ihre gerätschaften aufeinander abstimmen sollten, wäre dann die samsung am naheliegensten.
kannst du beide kandidaten bei verschiedenen geschäften denn probehören?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundbar (3 zur Auswahl)?
Amsvenirsebi am 18.04.2024  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  6 Beiträge
Welche Soundbar?
Exelicer am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  24 Beiträge
Soundbar, aber welche?
Nookii am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  3 Beiträge
TV Soundbar - aber welche?
Geko91 am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  14 Beiträge
Soundbar Welche
Xrabrax0 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
Soundbar, aber welche?
DvdRom am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  13 Beiträge
Sony Soundbar, aber welche?
Caimbeul am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  35 Beiträge
Welche Soundbar?
Micha_87 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  4 Beiträge
Welche Soundbar?
Parerga2013 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  18 Beiträge
Welche Soundbar?
Ghostrider1987x am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen