14 qm - Surround Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Pille18sep
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:19
Liebe Hifi-Community,

ich muss zugeben das ich im Bereich HiFi sehr unerfahren bin, entschuldigt bitte wenn ich eventuell wichtige Details zu meinem Problem vergesse.

Aktuell besteht mein Heimkinosystem aus einem Teufel Concept 200 System - mit welchem in mittlerweile nicht mehr zufrieden bin - fehlende Bluetooth Optionen, keine umfangreiche Konfiguration möglich sowie Rauschen bei leisem Audioeingang ...

Als Neuanschaffung habe ich bereits einen AV-Receiver von Denon gekauft (TYP AVRX 1300 WBKE 2)

Meine Überlegungen:
Satelliten - Lautsprecher von Teufel würde ich aus Platzgründen für hinten behalten
Fronlautsprecher - Heco Victa 201
Center - Heco Victa Center 102
Subwoofer - Heco New Phalanx 302 A

Ich muss dazu sagen das ich hier von einem Mediamarkt-Mitarbeiter inkl. Hörprobe beraten wurde. Was mich wundert das er nie auf die Raumgröße drauf einging, ist es überhaupt ratsam ein solches System aufzubauen?

Ich würde mich sehr über Vorschläge und natürlich Kritik freuen.

Dankeschön
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:30
Servus.

Wenn ich Du wäre, würde ich hier mit meiner Planung starten:

http://av-wiki.de/kaufberatung

Links durchmachen, einlesen, was wichtig ist. Das, was Dir im Mediamarkt komisch vorkam, hat durchaus seinene Grund

Also kurz einlesen, Gedanken machen, Anleitung unten auf der Seite durchmachen und dann gehts mit Skizze und Fotos weiter.

Tipp: So viel wie möglich anhören, wenn man ein Audioprodukt sucht


[Beitrag von danyo77 am 09. Mrz 2017, 12:31 bearbeitet]
econsumer666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:37
Womöglich wollte der nette Mitarbeiter von Mediamarkt einfach nur.......verkaufen? Es gibt da sogar mehr: je nachdem für welche Marke der Mitarbeiter zuständig ist intern, kriegst du entsprechende Empfehlungen. Also....an einem anderen Tag könnten es durchaus Quadrals sein zum Beispiel.
Pille18sep
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2017, 23:23
Danke für die Tipps,
ich habe eine recht allgemeine Frage:

macht es Sinn einen Center-Lautsprecher über den TV zu positionieren?
dawn
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2017, 03:13
Desto näher auf Ohrhöhe, deste besser. Kommt also drauf an, wie hoch der TV ist. Wenn der TV sehr tief steht (was natürlich auch nicht gerade sinnvoll ist, kann die Position über dem TV sogar die vorteilhaftere sein. Center ggf. leicht anwinkeln.
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2017, 11:02

Pille18sep (Beitrag #4) schrieb:
ich habe eine recht allgemeine Frage:

macht es Sinn einen Center-Lautsprecher über den TV zu positionieren?

Die Frage ist gar nicht so allgemein, sondern es kommt immer auf deinen Raum und deine Aufstellung an. Die Aufstellung ist neben den richtigen LS ausschlaggebend für guten Klang.
Daher sind Skizze vom Raum sowie Fotos von der Front und Sitzposition/Rearbereich wichtig. Dann kann man auch solche Fragen wie diese beantworten:

ist es überhaupt ratsam ein solches System aufzubauen?




[Beitrag von JULOR am 13. Mrz 2017, 11:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Kaufberatung
weinbreit am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer für ca. 14 qm.
Kralle205 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
System für 14 qm-Zimmer
Andre44 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
Surround Kaufberatung
Saegematz am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung Surround Set
nuggie am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 50 qm
stachlschwein am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  28 Beiträge
Heimkino Kaufberatung ~30 qm
xabux am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Surround System
Henryloaderman am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  23 Beiträge
Kaufberatung Surround ca. 1200?
oli2812 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
4.1 Surround Kaufberatung
alex771 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen