Soundsystem für TV und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Glooop
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2017, 08:41
Hallo HiFi-Profis ,

ich möchte mir gerne für mein Wohnzimmer ein Soundsystem zulegen, leider habe ich keine Ahnung von HiFi und bitte um euren Rat.

Folgend, Infos zu meinem Vorhaben:

- Budget: um die 600 €
- Ich habe einen Philipps TV
- Soundsystem soll für TV (50%) und Musik (50%) (Electro, Minimal, etc.) verwendet werden
- Ob 2.1 oder nur Lautsprecher oder was auch immer, ist erst mal egal
- Es sollte einen schönen Klang haben sowie tiefe Bässe gut abspielen können

Im Anhang ist eine Skizze meiner Wohnung.
Das Soundsystem sollte selbstverständlich nur für das Wohnzimmer sein und gut auf die Couch ausgerichtet sein.
Wie müsste ich es am Besten stellen? Wände sind eigentlich alle recht frei und nicht weiter zugestellt. Man sieht nur noch links am Fenster einen kleinen Esstisch mit 4 Stühlen und da drüber einen kleinen Schreibtisch.

Vielen Dank für eure Mühen.

Gruß
Phillip

Wohnung
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2017, 08:47
Hi, für Leute mit wenig Background haben wir da mal was zusammengestellt http://av-wiki.de/

besonders http://av-wiki.de/kaufberatung und http://av-wiki.de/aufstellung solltest du dir mal näher anschauen
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2017, 10:25
Du sitzt 6m weg vom TV? So bekommst du durch die Raumreflexionen nur Hallsoße am Hörplatz und dazu Mäusefernsehen.

Ich würde das Sofa 3m vorrücken und den Esstisch nach hinten stellen. Dann kann man sogar noch an der Theke sitzen. Der Schreibtischscheint allerdings noch im Weg zu sein, wenn du ein richtiges Stereodreieck (als Basis für Surround) haben willst.
Glooop
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2017, 10:43
Erst mal Danke für die Links.

Naja es sind nicht ganz 6 m vllt. 5,5 m.

Sofa vorrücken wäre etwas ungünstig, da diese sonst im Eingang zum Wohnzimmer stehen würde.
Gibt es nicht evtl. eine andere Möglichkeit?

Ich würde auch nur ungern Kabel durch das Wohnzimmer zum Sofa verlegen wollen, falls solch eine Idee vorgeschlagen werden würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für TV
andygavr am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
TV/Musik-Soundsystem mit Netzwerkintegration
konmei am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Soundsystem für Heimkino & Musik
Philippb am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Soundsystem für PC & TV
d4NINc0 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
Soundsystem für TV und Musik bis 500Euro
Simi09 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für TV und Musik
GustavGans12345 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  5 Beiträge
Soundbar/Soundsystem für TV
Mega2 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  21 Beiträge
Soundsystem für PS3 / TV
hifilex am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  15 Beiträge
Soundsystem Heimkino + Musik
*tho* am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  22 Beiträge
Soundsystem für 40" TV & Computer
azrax am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen