TV/Musik-Soundsystem mit Netzwerkintegration

+A -A
Autor
Beitrag
konmei
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 18:05
Hallo Freunde des Hörgenusses,

nach langer Beharrlichkeit mit meinem alten TV- und Musikinventar möchte ich die Hardware erneuern.
Der Anfang war ein Receiver (ICord HD) vor 2 Jahren. Im Dezember kam ein Phillips 9704 (40") dazu und jetzt ist die Akustik dran.

Leider habe ich auch nach langer Recherche noch nicht die nötige Entscheidungssicherheit gefunden und würde Euch um Eure Meinungen bitten.

Ist Situation:
-Raum mit ca. 30qm
-Kein Platz für "große" Standlautsprecher
-WLAN-Versorgung und Netzwerkanbindung mit Mediaserver (MediaTomb auf Linux)
-I.d.R. "normaler Fernsehbetrieb", gelegentlich Filme von DVD/Mediaserver oder Hintergrundmusik. Ab und an Freude an kleiner Privatfete aus Freude am Hören mit Musik von CD/DVD/Server

Möchte gern:
-Lautsprecher an die Wand überm Wohnzimmerkasten
-Center-Speaker unterm Fernseher möglich
-Musik/Bild vom Netzwerk/Internet abgreifen
-flexibel in der Bedienung sein (Receiver am besten in den Schrank, dass nicht so viel "rumsteht".
-2ten bzw. 3ten Raum mit versorgen

Jetzt stöbere ich schon eine ganze Weile hier im Forum und habe schon sehr viel wertvolle Tipps gefunden. Der ein oder andere Punkt ist mir jedoch immer noch nicht ganz klar.

Ich habe folgendes grad in der Auswahl, bin jedoch noch nicht sicher ob das alles so funktioniert wie ich´s mir vorstelle. Aus dem Grund wäre ich über Eure Meinung dankbar:

1. Receiver:
-Marantz AV8003 - der Preis schlagt dem Budget den Boden aus
-Denon AVR 3310 - der könnte passen?

2. Lautsprecher:
-Teufel System5 Select 5

Weiter bin ich da noch nicht gekommen. Kann man die SUB auch hinterm Sofa verschwinden lassen? Gibt´s kleinere Alternativen?

3. Bedien- Steuereinheit
Welche Möglichkeiten gibt´s da ausser der GUI?

4. DVD/CD/BR
Da ist ein alter DVD-Spieler vorhanden, der im Nachgang ersetzt werden soll. Am liebsten einer der BR/DVD/CD kann.

Zum Budget:
Ich denke mal, dass ich bei meinem Finanzminister bis 3000€ keinen Nachtragshaushalt verabschieden muss

Schon mal im voraus ein Dankeschön für die Anteilnahme
Konrad
konmei
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 11:07
Habe ich die falschen Fragen im falschen Bereich gepostet, oder ist das so unmöglich was ich da gern hätte ?
mik123
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 11:55
Hallo Konmei!

1: Der Marantz ist eine Vorstufe, dann brauchst du noch die Endstufe dazu. Der Denon ist auch gut. Mein Vorschlag wäre der Onkyo TX-NR 1007.

2: Wenn du fast keine Musik hörst, oder nur zur Hintergrundbeschallung nutzt, wird das Teufel ausreichen. Den Sub kannst du auch hinters Sofa stellen, ob er so in deinen Raum passt, kannst du probieren. Auf jeden Fall kannst du ins Akustik Forum schauen.

3: Ausser GUI gibt es nicht viel zum Einstellen. Der Denon, bzw. Yamaha und Sony haben auch ein Webinterface. Für den Onkyo gibt es auch eines, welches in einen Thread beschrieben wird.

4: Bei den Blu Ray Spielern gibt es mittlerweile sehr viel Auswahl. Du könntest auch einen Philips nehmen, welcher zu deinen LCD passt.

L.G.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Langer Recherche. Welcher Receiver?
reinersen am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  12 Beiträge
Beratung für ein Surroundsystem, auch für Musik
kai18700 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  4 Beiträge
5.1 anlage für 30qm + zone 2 2.0 15qm
Snake am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  10 Beiträge
TV und Soundsystem - Kaufberatung
mahuesi am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Soundsystem für kleinen TV Raum
loewenmarc am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Soundsystem für 40" TV & Computer
azrax am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Soundsystem für TV und Musik bis 500Euro
Simi09 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Neue Austattung nach langer Abstinenz
hulk_erbse am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  15 Beiträge
5.1 Soundsystem für 30qm Wohnzimmer
wosik am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
Raum: langer Schlach/ 2.1 Anlage
HariboBRV am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen