Kleines Heimkino für Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Sir-Phil
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 23:52
Hallo zusammen

Ich will für meine Filme/Radio/Musik ein wenig besseren Sound und Feeling in meinem Zimmer (ca. 16cm2). Vor allem beim (Action/Horror)Filme schauen, soll es schon mehr "einfahren" als mit meinem "normalen" 70cm Telefunken Fernseher mit integrierten Boxen.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Muss wirklich nichts grossartiges sein, nur so, dass man den Unterschied hört und spührt... Preis sollte auch unter 200 Euro liegen (sorry, bin Schüler, deshalb denke ich oft an Auktionen und Gebrauchtware).

Was meint Ihr zu folgender Anlage?


http://cgi.ebay.ch/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da wäre ja alles in einem (Radio, DVD, Soundanlage)?!

Danke für eure Antworten

MfG
Phil
Bassdusche
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2005, 15:45
spar lieber auf was vernünftiges. Ich rate dir auf jeden Fall von diesem Set ab.
Sir-Phil
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2005, 21:35
Danke für deine Antwort.

Kannst du mir auch noch den Grund nennen, weshalb diese Anlage nicht ausreichen soll für ein mittelgrosses Zimmer? Neupreis war übrigens nach Anbiter 1'800 CHF.

Was meint Ihr? Gibt es da etwas besseres zu einem ähnlichen Preis? (ca. 200 Euro)

Mfg
Phil
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 07. Nov 2005, 21:41
Brauchst du noch einen DVD-Player oder/und einen Verstärker?
Sir-Phil
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2005, 22:28

Waschbaer15 schrieb:
Brauchst du noch einen DVD-Player oder/und einen Verstärker?


DVD-Player hab ich noch. Der kann aber ein bestimmtes Format (DVCD oder so) nicht lesen. Deshalb brauche ich beides noch!

Wie sieht es mit einem dieser Angeboten aus:

http://www.restposten.de/article-837373.html

http://hifi.ricardo....90908609;perlist=30;
Bassdusche
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2005, 01:20
spar dir lieber das Geld und kaufe irgendwann was vernünftiges. Glaub mir, ich musste auch schon schlechte Erfahrungen machen mit billigen Lautsprecherkombis. Ich habe meine Lektion gelernt. Wenn du es dir dennoch kaufst, dann kann ich nur sagen:" Wer nicht hören will muss fühlen ". Was heißen soll, wenn du dein Geld zum Fenster rausschmeisen willst dann tu es und bereue es.

Gruß Sebastian
toto_el_bosse
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2005, 01:38
Als Einstiegslösung und mit den von dir angeführten Einschränkungen (kleines Zimmer, noch kleineres Budget) wirst du sicher eine enorme Steigerung zu deinen Fernseherlautsprechern erhalten. Filme werden dir mit Sicherheit wesentlich mehr Spaß machen.
Wenn du keinen audiophilen Klang erwartest (was einfach mit €200,- nicht möglich ist), kannst du beruhigt zugreifen. Dann hast du erst mal was zum Spielen und kannst dann auf was "Richtiges" sparen.
Aber höre dir die Anlagen in dieser Preisklasse auf jeden Fall vorher mal an, damit die Enttäuschung nicht zu groß ausfällt.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 08. Nov 2005, 17:41
Liefert Teufel denn auch in die Schweiz? Wenn ja könnte man dir vielleicht noch zu einem CEM und einem DVDP von NetOnNet raten, vorrausgesetzt natürlich das die auch in die Schweiz liefern. Die wohnst doch in der Schweiz? Oder? Oder wie meine Vorredner schon andeuteten, das du einfach mal noch ein wenig sparst und dir später was vernünftiges holst
Sir-Phil
Neuling
#9 erstellt: 08. Nov 2005, 23:42
Danke für eure Hilfe.

Ja, ich wohne in der Schweiz. Wie wäre in diesem Fall dein Vorschlag?

Ja, ich will eigentlich auch vorher die Anlage erstmal probehören falls möglich. Besserer Sound aus allen 4 Ecken, und endlich eine neue Stereoanlage und DVD Player wäre ja dann wohl zu diesem Preis akzeptabel.
shizoMcfren
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2005, 23:50
Also in dieser Preisklasse ist Teufel echt mit am besten

Entweder Concept E oder E Magnum

99 bzw. 149. Euro + DVD-Player

dann hast du auf jeden fall keinen Fehlkauf gemacht!!

Aufrüsten wirst du später sowieso, ist ganz normal, denn die Ansprüche steigen mit dem verfügbaren Budget ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung für kleines heimkino
h5n1_1991 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  24 Beiträge
Heimkino-System 5.1 für kleines 16m² Zimmer
Mi1984 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  15 Beiträge
Heimkino-System-Empfehlung für kleines Zimmer gesucht!
FlyingGandalf am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  6 Beiträge
Kleines "Heimkino"
andrewimmer am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  16 Beiträge
5.1 Heimkino, kleines Zimmer und Schrägen :(
GokuSS4 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  19 Beiträge
Surroundsystem für "kleines" Zimmer?
rasul89 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Surroundanlage für kleines Zimmer
dede198818 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  7 Beiträge
Kleines Heimkino aufbauen!
€@$Y am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  6 Beiträge
Brauche Kaufberatung für kleines Heimkino
Maggons am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  25 Beiträge
5.1 System für kleines Heimkino
bonze4 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.724

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen