Kaufberatung 5.1 Soundsystem mit kabellosen Rücklautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Blizzey
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2017, 16:13
Guten Tag liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System mit kabellosen Rücklautsprechern. Natürlich dürfen diese untereinander per Kabel verbunden sein.

Wohnzimmer

Auf dem Bild habe ich hoch professionell mein Wohnzimmer skizziert. Ich möchte vermeiden das ich ein Kabel vom TV/Soundanlage mittig durch das Wohnzimmer legen muss (im grünen Bereich soll kein Kabel liegen). Ich habe sowohl am TV eine Steckdose als auch hinter der Couch. Ein Kabel rechts an der Wand soll auch vermieden werden, da das Wohnzimmer recht groß ist und dort viele Boden tiefe Fenster verbaut wurden und auch diese nicht mit einem Kabel verziert werden sollen.

Im Internet habe ich das "Blaupunkt LS 275e 5.1 Heimkino System" gefunden. Das entspricht genau meinen Anforderungen, jedoch hat das System eine äußerst schlechte Kritik.

Preislich kann das gute Stück bis zu 800€ Kosten. Je günstiger desto besser.

Hauptsächlich soll die Anlage als TV / Musik System genutzt werden und ab und zu wird dort auch mal gezockt.

PS:Ich benötige keine Blueray Player dabei. Ich möchte das System an einem Sky Receiver / Smartphone / PS4 benutzen

Lg


[Beitrag von Blizzey am 29. Jul 2017, 16:16 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2017, 18:59
Du brauchst also nicht nur die Lautsprecher sondern auch noch einen passenden Verstärker.
h0etry
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2017, 08:39
Mit der Couch an der Rückwand kann doch gar kein vernünftiges 5.1 gestellt werden. Vor allem mit dem schmalen Budget von 800€ und dann auch noch kabellos...

Da ist das Geld in nen Receiver und 2 vernünftige LS besser investiert.
+Bluepoint+
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2018, 13:59
Möchte mich den verschiedenen Beurteilungen versierter User zum Blaupunkt 5.1 LS 275e System anschließen.
Auch ich habe mich offensichtlich angesichts des Preises spontan und ohne entsprechenden vorgeschalteten Rechere zum Kauf entschlossen. Das war ein in den Punkten Qualität, simpler Aufbau und Dauer der Betriebszeit ein totaler Reinfall. Schon nach kurzer Zeit gab der linke Rücklautsprecher die Verbindung zum Subwoofer incl. seiner eigenen Stromversorgung auf.

Ich ging auf die Suche nach einem von Blaupunkt autorisierten Serviceunternehmen und stieß auf die Firma teknihall. Ich zog mir von dieser Firma den entsprechenden DHL Retourenschein aus dem Internet und versendete den Lautsprecher Richtung Münster.

Nachdem ich nach einer Woche kein Feedback von dem Serviceunternehmen bekam, gelang es mir nach vielen Versuchen endlich einen telefonischen Kontakt herzustellen und ich hatte einen Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung am Telefon. Mit meiner Mitteilung der Einlieferungsscheinnummer wollte ich den Gesprächspartner direkt zu meinen Vorgang leiten. Schon an dieser Stelle unterbrach mich der Mitarbeiter mit dem Hinweis auf hohen Krankenstand und - man staune - auf hohes Paketaufkommen.Ich solle doch am 16.03.2018 noch einmal anrufen. Damit war das Gespräch ohne weitere Informationen der Firma über Verbleib meiner Sendung oder des weiteren Vorgehens beendet.

Fazit:
Der unüberlegte Kauf war der berühmte Schuss in den Ofen.
Wie schon verschiedentlich an anderer Stelle erwähnt handelt es sich offensichtlich dem Preis entsprechend um simplen Elektronikschrott.
Der Service spottet jeder Beschreibung.

Hiermit möchte ich dazu beitragen dass andere Interessenten, die sich im Gegensatz zu mir im Vorfeld entsprechend informieren vor unnötigen Kostenaufwendungen bewahrt bleiben und werde die Kosten unter Erfahrungswert abbuchen Hätte ich doch den Kontakt zu diesem Forum früher hergestellt..


[Beitrag von +Bluepoint+ am 02. Mrz 2018, 14:01 bearbeitet]
+Bluepoint+
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2018, 16:38
Service - Finale des Blaupunkt Service Center "teknihall" im Zusammenhang meines Rep.-Auftrages zum linken Rücklautsprechers des Blaupunkt 5.1 LS 275E System.

Nach diversen Emailaustausches mit dem Service Center und der Ablehnung meines Rep.-Auftrages erhielt ich nunmehr heute (03.05.2018) meinen NICHT instandgesetzten Blaupunkt-Lautsprecher NACH Vorkassezahlung des Kostenvoranschlages (23.30 €) in einem ausgedientem ALDIKARTON zurück. Den besagten Kostenvorschlag mit einem Schadensbericht zum Lautsprecher habe ich gleichwohl NIE erhalten.

Nun werde ich den defekten Blaupunkt-Lautsprecher einmal einer hiesigen Blaupunkt unabhängigen Elektronik-Fachwerkstatt zur Überprüfung/ eventuellen Instandsetzung anvertrauen und sehe einem Feedback mit Spannung entgegen.


[Beitrag von +Bluepoint+ am 03. Mai 2018, 16:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround System mit Kabellosen Rücklautsprechern
Mave84 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  7 Beiträge
Suche 5.1 System mit kabellosen Rücklautsprechern und Alexa Steuerung
teufelchen15_ am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  13 Beiträge
5.1 System kabellosen Front & Center
Onkel_Micha am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Soundsystem
clionen77 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1. Soundsystem
musik580 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
kaufberatung 5.1 Soundsystem
chinty am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Soundsystem
Anton_ma am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem 5.1/ 4.1
qarismaa am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem 5.1
marcoCH am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Soundsystem 5.1 / 7.1
RipperRoo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen