Heimkinosystem - Film / Musik - 2.000-3.000 Budget

+A -A
Autor
Beitrag
markusIII
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2017, 20:01
Liebes Forum,

Ich suche ein komplettes Heimkinosystem. D.h. es ist bis auf den Fernseher leider noch nichts vorhanden.

Film/Musik - Verhältnis
Ich schaue sehr gerne und oft Filme und ein schöner Surround-Klang sollte nicht fehlen.
Ebenso gerne und viel höre ich Musik. Rap, elektronische Musik, Rock, Pop, zum Teil auch Klassik, ...
50:50

Was mir wichtig ist:
Ich suche ein ausgewogenes System, dass sich durch Klarheit, Eleganz und angenehme Bässe auszeichnen kann. Der Klang hat höchste Priorität, jedoch gefällt mir die Optik von Lautsprechern sehr und möchte sie nicht verstecken müssen.

Was ich bisher gehört habe:
Bislang mussten ein Heimkinosystem von LG und eine Soundbar von Samsung die Arbeit verrichten. Mehr schlecht als recht.
Bei Freunden konnte ich mir das Bose Lifestyle 650 Heimkinosystem und eine Focal Soundbar anhören.

Zu Bose: Wenn man Boxen verstecken mag und zuviel zahlen mag denke ich als Laie, dass es die richtige Wahl wäre.
Zu der Soundbar von Focal: Da war ich echt überrascht, was eine Soundbar leisten kann! Allerdings würde mir der Surround-Sound abgehen.

Der Raum
Bildschirmfoto
4,9m x 3,7m

Preis
Ich möchte für alles zwischen 2.000 und 3.000€ ausgeben.


Vielen Dank für die Antworten im Vorhinein.

Markus
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2017, 20:52
Willkommen im Forum
Vergiss mal schnell das Böse Plastikgeraffel wenn du guten Sound suchst.
Wie willst du denn 5.1 realisieren wenn dein Couch direkt an der Wand steht??
Du solltest die Couch schon etwas vor ziehen dann würde es passen.
Es wird dir hier niemand sagen können welche Boxen dir klanglich zusagen.
Geh erstmal Probe hören in MM Saturn etc und such dir da was raus dann können wir besser beraten was Hot oder Schrott ist.


[Beitrag von Denon_1957 am 26. Aug 2017, 20:58 bearbeitet]
markusIII
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2017, 21:00

_Janine_ (Beitrag #2) schrieb:
Vergiss mal schnell das Böse Plastikgeraffel wenn du guten Sound suchst.
Wie willst du denn 5.1 realisieren wenn dein Couch direkt an der Wand steht??
Du solltest die Couch schon etwas vor ziehen dann würde es passen.
Es wird dir hier niemand sagen können welche Boxen dir klanglich zusagen.
Geh erstmal Probe hören in MM Saturn etc und such dir da was raus dann können wir besser beraten was Hot oder Schrott ist.


Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Couch ist nur auf der Skizze direkt an der Wand und kann selbstverständlich verstellt werden.

Das ich die Lautsprecher erst testen muss ist mir klar. An welche Marken kann ich mich bei den bekannten Märkten halten? Oder sollte man ein Fachgeschäft aufsuchen?
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2017, 15:23
In einem Fachgeschäft einfach mal querhören, was die so da haben, ist ein Anfang. In deiner Preisklasse gibt es viele gute Lautsprecher, da was Konkretes zu empfehlen, ist kaum möglich und ohnehin Geschmackssache. Und vor Ort sein muss es dann auch noch.
Außer Canton und Heco/Magnat beim Elektromarkt gibt es ja noch Dali, Klipsch, KEF, Wharfedale, Elac, Q-Acoustics, Quadral, Focal usw., die da gute Sachen anbieten.

Viele Infos gibt es auch hier: www.av-wiki.de

Insbesondere: www.av-wiki.de/ls-auswahl
und: www.av-wiki.de/aufstellung


[Beitrag von JULOR am 29. Aug 2017, 15:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System, Budget 2.000?, Vorschläge?
Matze_neu am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
2 Subwoofer - Budget 3.000 Euro
nuernberger am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Heimkino System Budget ca. 2.000 ?
morphing99 am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  3 Beiträge
Suche komplette 5.1 Anlage, Budget ca. 2.000 ?
Aussie91 am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  115 Beiträge
Beratung Heimkinosystem 5.1. bis 2.000 EUR
FrOz3n_Bl0oD am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  16 Beiträge
Surroundkaufberatung 3.000,- Boxen + Receiver
Ce756 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  16 Beiträge
Komplettausstattung Budget ca. 2-3.000? / Bose V35?
JanoschHH am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  54 Beiträge
5.1 Heimkino für ca. 2.000
n3 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  3 Beiträge
2.1 Set - max. 3.000 EUR
FetteRobbe am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
Heimkinosystem mit kleinem Budget!
paengpong am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen