Kaufempfehlung AVR + Atmos Erweiterung zu Canton SetUp

+A -A
Autor
Beitrag
44Magnum
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2017, 16:59
Moin

ich würde gerne von 5.1 auf 5.1.4 aufrüsten.

Derzeit Onkyo TX-NR 808, Front R/L Canton RC-L, Rest Canton Ergo Serie + Heco Celan Sub
Reines Heimkino/Musikzimmer, Beamer/Leinwand, Maskierung, Oppo, alles dunkel, Vorhänge usw.

Wir sehen ausschließlich Filme/Konzerte auf DVD/BR, viel 3D, eine ordentliche Stereo Sektion (Pure Direct) muss auch sein.

Herausforderungen:
Preis: egal
Optik: egal (so lange sie schwarz sind, oder ich lacke sie über)
Montage unter der Decke möglich, Front gar kein Problem, Hinten aber nur auf Linie der Höhrer da ab dort eine Dachschräge anfängt unter der wir sitzen. Ist das dramatisch?

AVR: ich denke an einen Onkyo TX-RZ1100, kleiner möchte ich nicht wg. leistungshungriger RC-L und die kleinen können ja wohl nur x.x.2.
Bin aber für andere hersteller offen, ausser Yamaha, die klingen mir zu nervig in den Höhen bei Canton LS.

Wie gut rechnet der Onkyo Non Objekt Tonformate hoch? Lieber Standard höhren als hochrechnen lassen?

Welche LS soll ich nehmen? Nubert? XTZ? Teufel? was ganz anderes? Oder ist es nahezu egal?
Canton hat ja zu der Ergo Serie nix und die GLE finde ich als "normale" Lautsprecher zu "flach"

Oder lohnt das Ganze vielleicht gar nicht? Sind immerhin locker 3k die ich investieren würde, da ist meine Erwartungshaltung schon nicht klein.

Freue mich über Meinungen
std67
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2017, 17:49
Hi


kleiner möchte ich nicht wg. leistungshungriger RC-L und die kleinen können ja wohl nur x.x.2.


für die RC-L brauchst du doch eh ne separae Endstufe um die "Blackbox" einschleifen zu können?

Und warum Onkyo? Wird ja hier seit Onkyo's Abkehr von Audyssey eigentlich nicht mehr empfohlen
44Magnum
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2017, 17:56
Ich trenne meine AVR immer auf, kein Problem.

Kein Audyssey mehr? Wusste ich gar nicht.
Mist, muss ich mich echt jedesmal neu in alles einlesen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erweiterung Hifi Setup - Canton GLE
cyborg31 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung: ATMOS AVR und Lautsprecher
nomi_ch am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  23 Beiträge
Dolby Atmos Erweiterung
DieHappy84 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  2 Beiträge
Surround Erweiterung bestehendes 2.1 Setup
why0L am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  7 Beiträge
Erweiterung Lautsprecher Setup
HappyGilmore am 17.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  37 Beiträge
Erweiterung auf Atmos, welche Komponenten?
Tij-Power am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  7 Beiträge
Unterstützung bei 5.1 - Atmos/Auro3D Erweiterung
-Alex11- am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  5 Beiträge
Erweiterung zu Surround - Dolby Atmos?
Hifibegeisterter am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  35 Beiträge
Kaufempfehlung AVR
pitpoe am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  8 Beiträge
Surround Erweiterung von 2.1 Setup
why0L am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 02.10.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen