Flaschenhals gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ElseG4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2017, 14:29
Hallo Zusammen,

ich überlege aktuell, ob ich mit kleinen Mitteln etwas mehr aus meiner bestehenden Anlage etwas mehr Klang herausholen kann.

Daher suche ich aktuell den Flaschenhals in meinem System, welches aus folgenden Komponenten besteht:

2x Canton Chrono 509 Front
2x Canton Chrono 502 Rear
1x Canton Chrono 505 Center
1x Canton Sub 80
Denon AVR 1912


Vielleicht habt ihr eine Idee ?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2017, 14:30
Aufstellung optimieren
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2017, 14:36
Raum optimieren.
Girgl75
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2017, 14:37
Servus,
Bilder wären hilfreich und ein paar Infos ob dir was fehlt, dich was stört usw.

Gruß Girgl
ElseG4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2017, 14:38
Bitte konkretisieren

Ich hätte am ehesten den Denon 1912 als "schwächstes / am ehesten zu ersetztendes" Bindeglied gesehen.


Über den Raum habe ich weniger nachgedacht, da die aktuelle Aufstellung eigentlich nicht mehr umzustellen ist. Woher die Vermutung?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2017, 14:42
Der AVR hat den geringsten Anteil. Du hoffst (wie so viele hier) einfach mal das mit einem neuen AVR alles besser wird (weil es ja so leicht ist einfach eine neue Kiste da hin zu stellen), wird es aber meist nicht. Was genau stört dich am 1912?
h0etry
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2017, 14:48
Wüsste nicht was das Problem mit dem AVR sein soll...

Skizze/Fotos der Aufstellung wären hilfreich. Vielleicht können wir dir ja schon mit kleinen Tipps weiterhelfen
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2017, 14:50
AVR wird auch nicht das Problem sein, er erhofft es sich wohl nur
ElseG4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Okt 2017, 14:54
Das kann durchaus sein. Da ich Leie auf dem Gebiet bin, frage ich aus dem Grund hier im Forum um hierzu Hilfe zu bekommen


Ich erhoffe mir einfach ein voluminöseres / klareres Klangbild.

Die Anlage steht nun seit 6 Jahren und meine Vorstellung ist es, die Anlage mit geringen Mitteln etwas zu erweitern bzw. zu Verbesserung vom Klangbild her.

Die Anordnung ist hier zu sehen.

Grundriss habe ich eben kurz per MSPaint" erstellt auf die schnelle, da Vorschlag 1 aus meiner Gallerie nicht ganz den Tatsachen entspricht. (Rear stehen hinten an der Wand anstatt direkt hinter der Couch)

Dazu kommt, dass die Speaker angewinkelt stehen, was ich eben mit Paint ungeübter Weise nicht hinbekommen habe. (Daher die grauen Striche als Winkel / Ausrichtung zur Veranschaulichung eingezeichnet)

Aufstellung

Hier ein Bild wie sie angewinkelt sind.

Aufstellung
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2017, 15:01
sag ich doch, Aufstellung!!

Die Front aus den Ecken raus, den Center nach vorne, die Couch nach vorne...
h0etry
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2017, 15:16
Raumakustisch sieht es auch ziemlich dürftig aus:
-Viele Schallharte Flächen (Hochglanz Wohnwand, Glastisch)
-Dünne Gardinen
-Kein Teppich zwischen Hörplatz und Front
-Die linke Wand komplett kahl


Aufstellungstechnisch sind das tatsächlich alles Kleinigkeiten, welche nichtmal was kosten:
-Center auf Hörplatz ausrichten
-Den Sub mit der "Kriechmethode" an den richtigen Platz bringen
-*Hier stand Müll*
-Bei einer Basisbreite von 4 Metern(25 cm Wandabstand ist schon das mindeste) dürftest du 3,50m Abstand zum Center haben.


[Beitrag von h0etry am 05. Okt 2017, 16:15 bearbeitet]
ElseG4
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Okt 2017, 15:17
Wie die Front aus den Ecken raus und den Center nach vorn? Könntest du es evtl. ebenfalls in Paint kurz zeichnen ?

Ich würd ungern die Wohnwand abreissen im Wohnzimmer und nur die Lautsprecher aufstellen
h0etry
Stammgast
#13 erstellt: 05. Okt 2017, 15:25

ElseG4 (Beitrag #12) schrieb:
Wie die Front aus den Ecken raus und den Center nach vorn? Könntest du es evtl. ebenfalls in Paint kurz zeichnen ?

Ich würd ungern die Wohnwand abreissen im Wohnzimmer und nur die Lautsprecher aufstellen :D


Center nach Vorne bedeutet einfach nur, dass du diesen an die Kante des Lowboards stellen sollst um frühe Reflexionen zu vermeiden. Siehe hier
ElseG4
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Okt 2017, 15:35
Achso...

Die 509er haben nach hinten und zu den seitlichen Wänden noch jeweils 30-35cm Platz.

Müsste ich sie näher zusammen stellen und weiter nach vorn (weg vom lowboard ziehen) ?

Teppich zwischen Center und Glastisch ?


Sprich von der reinen "Hardware" bin ich noch nicht mal so auf dem falschen Dampfer und es rentiert sich nichts auszutauschen?
h0etry
Stammgast
#15 erstellt: 05. Okt 2017, 16:02
Zumindest so, dass die Mitten der Membranen von Front und Center auf einer horizontalen Linie liegen. Das erreichst du nur indem du die Fronts wenigstens bündig mit der Wohnwandstellst, sodass der Weg von der Membran zu dir möglichst frei ist. (Mehr als 10-15cm nach vorne dürften das bei dir kaum sein)

Je mehr Teppich desto besser Am besten möglichst langfloorig. IKEA Adum eignet sich da eigentlich ziemlich gut.

Wichtiger dürfte bei dir aber tatsächlich die Verringerung des Abstands vom Hörplatz zur Front sein.

Kannst ja Probe halber mal umstellen und neu einmessen. Wenn es dir/der Frau absolut nicht gefällt kann man ja immer noch umstellen.

Was für ein Fernseher hängt denn da? Bei dem Abstand ist das doch mehr Daumenkino


[Beitrag von h0etry am 05. Okt 2017, 16:02 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2017, 16:05
Aufpassen bei "Couch nach vorne". In der Raummitte ist das Bassloch zu erwarten. Ausprobieren, wo da der Bass noch gut funktioniert...

Wie groß ist der Raum? Der Sub ist ein 8-Zöller. Da sind im Tiefton keine Wunder zu erwarten. Ab wie viel Hz trennst Du die Front zum Sub? Steht die Front überhaupt auf "small" im AVR?


ElseG4 (Beitrag #14) schrieb:
Die 509er haben nach hinten und zu den seitlichen Wänden noch jeweils 30-35cm Platz.


Kannst Du ausprobieren, ob Du sie etwas nach vorne ziehen musst. Wenn es nicht dröhnt, dann nicht zwingend. Einfach mal versuchen, wo sie am besten klingen.


ElseG4 (Beitrag #14) schrieb:
Teppich zwischen Center und Glastisch ?


Jup. Und Eine Decke auf den Glastisch. Und Gegenstände. Irgendwas mit Kerzen o.ä. Alles was Chaos ist, auf dem Tisch, ist gut für den Schall.


ElseG4 (Beitrag #14) schrieb:
Sprich von der reinen "Hardware" bin ich noch nicht mal so auf dem falschen Dampfer und es rentiert sich nichts auszutauschen?


Wenn Du den Klang der Cantons grundsätzlich gerne magst, dann nicht...


h0etry (Beitrag #11) schrieb:
-5 Meter Abstand zu den LS sind schon sehr weit weg. Dazu noch die Aufstellung in den Ecken...


Hab ich was übersehen? Wo stehen die 5m?
ElseG4
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Okt 2017, 16:09
Die 5m suche ich ebenfalls noch.


Die Gesamtbreite der Wand an der der TV (55" Samsung) hängt beträgt in der Breite 4,50m.
Der Raum ist 5,50m lang von Wand (TV) zu Wand (im Rücken).
Ich schätze der Abstand zu den Front LS beträgt zur Sitzposition somit knappe 3m.

Sub ist bei 80Hz getrennt. Ob die Front LS auf Small stehen kann ich heute abend nochmal nachschauen. Wüsste ich nicht aus dem Kopf.


[Beitrag von ElseG4 am 05. Okt 2017, 16:11 bearbeitet]
h0etry
Stammgast
#18 erstellt: 05. Okt 2017, 16:12

danyo77 (Beitrag #16) schrieb:


Hab ich was übersehen? Wo stehen die 5m?


Schande über mein Haupt... Habe die Bezeichnung der Boxen auf der Paint Skizze fälschlicherweise für den Abstand zum Hörplatz gehalten
danyo77
Inventar
#19 erstellt: 05. Okt 2017, 16:12
Am Sub getrennt? Das macht man nicht... Wenn, dann im AVR - und dann muss der LS auf "small" stehen - sonst kann man die Trennfrequenz nicht einstellen.

Hier hatten wir was zu Auf- und Einstellung geschrieben: https://av-wiki.de/subwoofer#aufstellungstipps

Hier zur korrekten Einmessung: https://av-wiki.de/audyssey
ElseG4
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Okt 2017, 16:17
Evtl. falsch ausgedrückt. Habe alles über den AVR eingestellt.
Werde aber später nochmal die genauen Einstellungen nachschauen und hier posten.
h0etry
Stammgast
#21 erstellt: 05. Okt 2017, 16:34
Bei dem kleinen Sub würde ich die Fronts schon bei 60Hz evtl. sogar 40Hz trennen.

Ein größerer Sub würde auf jeden Fall deutlich mehr "bringen" als ein neuer AVR.
danyo77
Inventar
#22 erstellt: 05. Okt 2017, 16:44
Bei 40Hz hättest Du dann ein Klangloch. Die Chronos liefern bei 40Hz nicht mehr genug Pegel. 60Hz kann man probieren.
h0etry
Stammgast
#23 erstellt: 05. Okt 2017, 16:49

danyo77 (Beitrag #22) schrieb:
Bei 40Hz hättest Du dann ein Klangloch. Die Chronos liefern bei 40Hz nicht mehr genug Pegel. 60Hz kann man probieren.


Kenne mich mit den Chronos nicht weiter aus aber war auch nur ein Vorschlag.

@TE:

Hör auf den Profi
ElseG4
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Okt 2017, 21:14
Hallo,

also hier nochmal ein Bild. Ich habe mal eben auf die schnelle einen alten Teppich 140x70 hingelegt.
Der Center steht ca 10cm hinter den Front Lautsprechern auf der Linie.

EInstellungen sehen wie folgt aus:
WZ_1
WZ_1
WZ_1
WZ_1
WZ_1
WZ_1


Die Frontlautsprecher stehen 3,5m auseinander.

Die Abstände zur Sitzposition sind wie folgt: (ca Angaben, +-10cm)
Center - 3m
Rear LS - 2,5m ca.
FrontLS -


Mir ist auch aufgefallen, dass die Membran der FrontLS teils leicht fest sitzt, sodass die TMitteltöner etwas kratzen. Bewege ich die Membran ist das Problem weg.

Bräuchtet ihr weitere Infos? Hoffe ich habe alles bedacht ?
Mickey_Mouse
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2017, 21:31
HIER gibt es einen Frequenzschrieb zu den 509...
um es kurz zu machen, typischer Pseudo-Bass Buckel der schon über 100Hz wieder (recht steil) abfällt, -3dB Punkt liegt noch über 60Hz.
diese LS sind alles, aber definitiv NICHT groß, sondern gehören bei den kleineren schon zu den ganz kleinen, klein und Trennung bei 80Hz mit viel gutem Willen vielleicht 60Hz ist angesagt.

30-35cm Abstand zu den Wänden (vor allen den Seiten) ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann, >80cm sollten es sein.

zumindest den Center nach vorne an die Kante vom Lowboard ziehen (wurde ja schon gesagt) und die Stereo-LS auf dieselbe Linie (eigentlich müssten alle auf einem Kreis um deinen Hörplatz stehen).

TMT kratzen? -> kaputt
ElseG4
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Okt 2017, 21:41
Danke schonmal für den Hinweis. Habe aber die 509 und nicht 509.2. Weiss nicht, ob die sich da unterscheiden ?

80cm Abstand bekomme ich leider bei dem Wohnzimmer so nicht hin :/


Das Kratzen scheint so als wenn die Membran trocken ist und nicht mehr richtig schwingt bzw. ein"rostet" und fest sitzt.
Bewegt man sie leicht ist sie wieder locker, nur nach ein paar Tagen / Wochen setzt sie sich wieder leicht fest.


[Beitrag von ElseG4 am 05. Okt 2017, 22:08 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#27 erstellt: 06. Okt 2017, 00:14
das ist so:
Canton bietet seine LS immer mit einer UvP an, die gut beim Doppelten des eigentlichen Wertes liegt.
bei der 509 waren das z.B. 649€
das zahlt natürlich kein Mensch, aber erstmal gibt es i.d.R. "nur" so 30% Rabatt
aber dann fallen die recht schnell auf den "vernünftigen" Preis von 50% wie hier z.B. 322,55€
damit das aber nicht so weiter geht, hängt Canton dann ein ".2" an den Namen an und wenn auch die "ausgelutscht" sind, dann gibt es eine neue Nummer wie z.B. 519 statt 590 und das Spiel geht von vorne los
im Prinzip sind das aber immer dieselben Lautsprecher

das mit dem Kratzen klingt aber wirklich besorgniserregend, tut mir leid.
da kann Dreck/Staub im Luftspalt sein (der da eigentlich nich rein kommen sollte), vielleicht ist auch die Isolation wegen Überhitzung angeschmolzen oder die Schwingspule ist angeschlagen und hat sich verbogen.
das kann aber auf keinen Fall "normal" sein und schlägt sich auch auf den Klang nieder (zusätzlich zu den Kratz Geräuschen).


[Beitrag von Mickey_Mouse am 06. Okt 2017, 00:16 bearbeitet]
ElseG4
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Okt 2017, 07:03
Könnte mir vorstellen, dass es zu trockene oder zu feuchte Luft im Raum ist ?

Unabhängig davon,.... was für Tipps hättet ihr noch zur Ausrichtung o.Ä. ?

Z.B. FrontLS näher zur Wohnwand, um seitlich zu den Wänden mehr Platz zu bekommen ?
Mehr Dämmmaterial wurde ja bereits gesagt.



Mir ist gestern beim Einstellen aufgefallen, dass mein Sub sich nicht mehr einschaltet.
Das wird wohl der fehlende Bumms bei Filmen gewesen sein, was mir zuletzt komisch vorkam. Bei Musik läuft es ja im Steroe betrieb.


[Beitrag von ElseG4 am 06. Okt 2017, 07:05 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#29 erstellt: 06. Okt 2017, 08:14
Ich würde die Front höher trennen, damit der Bassanteil aus den Ecken rauskommt. 80Hz ist schon ok, vielleicht versuchsweise auch mal 100Hz probieren. Näher zur Wohnwand bringt wenig, dann hast du dort die Reflexionen. Im großen und Ganzen ist die Aufstellung gar nicht so schlecht. Dann lieber einen kräftigeren Sub, falls es nicht reicht.

Teppich zwischen Hörplatz und TV, Offene Regale oder Akustikbilder an die Seitenwand, dickere Vorhänge.

Die Luftfeuchtigkeit halte ich für irrelevant.

Falls das alles nichts bringt: Neue Lautsprecher durch ausführliches Probehören finden.
danyo77
Inventar
#30 erstellt: 06. Okt 2017, 08:26
Klingt gerade so, als könnte es teurer werden, wenn die Front kratzt und der Sub kaputt ist...


Mit welchem Pegel wurde der Sub vom AVR eingemessen? Der Volumeregler sieht sehr hoch eingestellt aus... Zudem bitte vor der Einmessung den Crossover am Sub voll aufdrehen....

Zu den Einstellungen:
- Wenn der Sub geht und angeschlossen ist: auch die Front auf klein - egal, wie groß der Lautsprecher ist. Sonst greift das Bassmanagement bei der Front nicht.
- LFE auf "LFE", nicht auf "LFE + Main" - das wäre doppelter Bass über die Front und den Sub. Das will man nicht.
- LFE auf die vollen 120Hz, nicht 80. Der LFE ist ein zusätzlicher Effektkanal im Mehrkanalton (der x.1-Kanal), den man vollumfänglich spielen lassen sollte.
- die Lautsprecher auf 80Hz, den Center sogar mal auf 100Hz ausprobieren - und vor allem ganz nach vorne ziehen auf dem Board. Der soll vorne mit der Schallwand am Brett abschließen...
ElseG4
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Okt 2017, 09:37
Alles klar,
das klingt schon mal nach einer Maßnahme die ich ausprobieren werde in der kommenden Woche.

Das mit dem Sub macht mir gerade mehr Sorgen, bzw. weiss nicht seit wann das so ist. Evtl. bekommt er kein Signal oder da ist ne Sicherung durch. Normal schaltete er sich bei Cinema immer automatisch ein, das bleibt aktuell aus und ich wüsste auch nicht wie ich ihn manuell anbekomme. Im AVR habe ich ihn auf -12db geregelt gehabt (da scheinen Einstellungen umgestellt worden zu sein). Evtl. bekommt er kein / zu wenig Signal um anzuspringen.


Das kratzen an den FrontLS klingt mir nicht nach einem defekt hoffe ich, da es definitiv auf die Membran die festsitzt zurückzuführen ist. Einmal bewegt und es ist wieder für Tage / Wochen OK.
danyo77
Inventar
#32 erstellt: 06. Okt 2017, 10:26
-12db ist an der Grenze. Der Sub an sich ist also zu laut eingestellt gewesen vor der Messung. Probiers auf 9 Uhr, also 25% des Pegels. Mit dem Stereo-Cinch angeschlossen bekommt er sowieso schon mal einen höheren Eingangspegel... wie gesagt: hier stehen die Einstellungen nochmals zusammengefasst: https://av-wiki.de/subwoofer#einstellung
ElseG4
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Okt 2017, 10:27
Habe den Sub an einem anderen Verstärker getestet. Auch dort bleibt er aus.
Die Hauptsicherung sieht gut aus und kann ausgeschlossen werden.

Gibt es Händler in der Nähe 45127 Essen die eine Reparatur vornehmen können? Evtl. hat jmd. eine Adresse?
danyo77
Inventar
#34 erstellt: 10. Okt 2017, 10:30
https://www.canton.de/de/haendlersuche -> PLZ eingeben, anrufen.
ElseG4
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Okt 2017, 10:42
Darüber bin ich bereits gegangen und habe auch Canton direkt angeschrieben. Evtl. kennt ja jmd einen kleinen spezialisierten Händler der sich auch dem ganzen direkt vor Ort annimmt für eine erste Diagnose.

Danke trotzdem.
Fuchs#14
Inventar
#36 erstellt: 10. Okt 2017, 10:44
ElseG4
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Okt 2017, 10:57
Super. Sowas meinte ich. Vielen Dank.

Canton hat mittlerweile geantwortet und möchte für einen Austausch der Elektroeinheit 120€ zzgl. Versandkosten.

Evtl. die Gelegenheit auf einen größeren Umzusteigen..... Unabhängig davon, dass ich es noch nicht zeitlich geschafft habe mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Hättet ihr Tipps welcher ins Konzept passen würde?


[Beitrag von ElseG4 am 10. Okt 2017, 11:03 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#38 erstellt: 10. Okt 2017, 12:09
danyo77
Inventar
#39 erstellt: 10. Okt 2017, 12:16

ElseG4 (Beitrag #37) schrieb:
Hättet ihr Tipps welcher ins Konzept passen würde?


Er muss nicht zum Konzept, sondern zum Raum passen.
ElseG4
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Okt 2017, 20:37
Juchu. Der woofer funktioniert wieder und es klingt wieder vernünftig. Einstellungen am woofer sehen wie folgt aus.

Volumen auf 9Uhr
Crossover voll auf 200hz
Room compensation normal (statt wide oder narrow)


Mit auddesy in 3 verschiedenen Positionen eingesessen. Der Raum ist wirklich hellhörig Dennoch ein viel runderes Klangbild. Die Nachbarn freuen sich...

Jetzt folgt noch der Teppich im Wohnzimmer und ggf. ein kleiner unter dem woofer.

Sonst noch Ideen oder Anregungen zur Einstellung
Front stehen auf small
Lfe
Center bei 100
Front bei 80hz getrennt.
MZeeTex
Stammgast
#41 erstellt: 20. Okt 2017, 07:51
Wenn deine Aufstellung noch wie auf dem letzten bild zu sehen ist, dann würde ich alle Lautsprecher weiter nach vorne stellen. D.h. der Center sollte mindestens mit der vorderen Kante des Lowboards abschließen. Die beiden Stand-LS dann entsprechend noch ein Stückchen weiter vor (denke dir einen virtuellen Kreis -
http://av-wiki.de/Aufstellung) aber mindestens bis zur vorderen Kante des Lowboards. Das wurde hier im Thread auch schon des öfteren genannt.
danyo77
Inventar
#42 erstellt: 20. Okt 2017, 08:04
Einstellungen an AVR und Sub sehen gut aus soweit. Center am Lowboard ganz nach vorne ist ein Muss.
ElseG4
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Okt 2017, 21:12
Ja. Die Lautsprecher habe ich ebenfalls weiter nach vorn gezogen. Am Center fehlen mir nun aufgrund zu kurzem LS Kabel ca. 5cm bis zur Kante des LowBoard.

Wird dann noch geändert. Wie strahlt er ab? Frage ebenfalls weil ich auf der Suche nach einem passendem Teppich bin. Gemäß der Standard Teppich Maße würde ich vor dem lowboard noch ca 25 bzw 65cm Laminaten freilegend haben.


Weitere Frage zur Sub Ausrichtung.
Habe mal mit der kriechmethode angefangen....
Auf dem Bild oben wie er schräg vor dem standlautsprecher steht finde ich hallt / schallt der Bass mehr als wenn ich ihn zB hinter den Lautsprecher direkt (!) in die Ecke stelle. Bisher dachte ich es sei ein Irrglaube, weil sich der Bass egal woher im Raum steht gleich anhört. Jetzt Stellensuche fest es ist anders, aber direkt in die Ecke macht für mich eigentlich wenig Sinn? Wie kommt es? Vorallem: bringt ein weiterer Teppich unter dem sub weniger Resonanzen im Raum?
Ich muss wohl mal ein paar Tage Probe hören.....


[Beitrag von ElseG4 am 23. Okt 2017, 21:16 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#44 erstellt: 23. Okt 2017, 23:02
Ein Teppich bringt für den Sub nichts. Der Bass verteilt sich extrem ungleichmäßig aufgrund von Raummoden. Daher ist die Subaufstellung nicht egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono 509 Erfahrungen
raoul_bova am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Receiver für Canton Chrono
DirkV71 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Canton Chrono welcher AVR?
Daywalker_ am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  22 Beiträge
Canton Chrono 5.1 zusammenstellung
Timelim am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  9 Beiträge
Canton Chrono 509 empfehlenswert ?
Xrabrax0 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  31 Beiträge
Canton Chrono an Denon AVR-1509
SpeedKiller90 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
Canton Chrono welcher 5.1 Verstärker?
carljhonsen317 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Canton Chrono
Olds_442 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer für Canton Chrono
pohaku am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Canton Chrono, Onkyo 607
Bambutscha1978 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen