Kaufberatung AVR & LS ca. 700 €

+A -A
Autor
Beitrag
HighToneLow
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2017, 08:40
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen lese ich mich nun schon fleißig in die neue Materie ein und hoffe, dass ich nun in der richtigen Kategorie bin.

Zu meinem Anliegen.
Ich habe im Moment einen freien Raum, den ich nach belieben einrichten kann.
Der Raum ist zwar nur 9 qm groß, aber für den Anfang sollte das reichen.
Im Moment steht nur ein Schreibtisch mit PC und einer Couch im Zimmer. Unten ist eine Skizze dabei.
Nun will ich mir schrittweise eine gute Anlage zulegen.

Mein Ziel ist, dass ich in dem Raum voerst einen AVR mit zwei LS laufen lassen will. Später, wenn mehr Platz zur Verfügung steht ist eine Erweiterung auf 5.1 geplant.

Des Weiteren frage ich mich, ob es für den Anfang und bedingt der Raumgröße besser ist, zwei Kompaktlautsprecher auf Standfüßen zu nehmen und später zwei Standlautsprecher dazu zu kaufen.
Oder sind Standlautsprecher besser geeignet?
Was meint Ihr?

Bei den LS bin ich auch noch ziemlich unsicher, welche Marke passend ist. Habt Ihr hier Vorschläge bzw. persönliche Erfahrungen?

Bei den AVR bin ich bis jetzt auf den Yamaha RX-V481 gestoßen. Laut Rezessionen soll der ja für den Anfang ganz gut sein. Wenn nicht lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Weiter unten findet Ihr noch den Fragenkatalog, den ich nach bestem Wissen beantwortet habe.

Wenn Ihr noch mehr Infos benötigt oder ich etwas vergessen habe, bitte einfach sagen.

Vielen Dank schon mal

Gruß
HighToneLow

Hier die Antworten zu dem Fragenkatalog.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Ingesamt ~ 600 - 700,00 €
Zuerst AVR mit zwei LS

-Wie groß ist der Raum?
ca. 9 qm, soll aber auch für zukünftig größere Räume nutzbar sein

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Aufstellungsmöglichkeiten flexibel, Raum ziemlich rechteckig (ca. 3x3m) mit Schreibtisch und Couch),
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Offen für das beste Preis-/Leistungsverhältnis
Überlegung ob erst 2.0 mit zwei Kompakten und später, wenn mehr Platz ist noch zwei Standlautsprecher anschaffen

Skizze (der rote Bereich soll vorraussichtlich der Platz des TV mit Anlage werden)
Skizze

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Egal

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Im Moment steht ein Edifier S503D zur Verfügung

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Muss auch gekauft werden

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich Filme (80 %); Musik und PC (20 %)

-Wie laut soll es werden?
Für den optimalen Filmgenuß

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Keine Vorstellung

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Nein

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Edifier S503D. Für den Anfang ganz in Ordnung, aber nun will ich doch mal aufrüsten.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Nein

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Lkr. Passau/Niederbayern
Bis zu +/- 50km, je nach Preis/Leistung
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2017, 09:02
Wenn Du später Rears willst, muss die Couch etwas nach vorne. Google mal "gleichseitiges Stereodreieck" oder schau hier rein: https://av-wiki.de/aufstellung

Dann diesen Thread durchlesen: http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=68685 - daraus ist obiges Wiki enstanden, in dem Du Dich gerne weiter informieren kannst.

- https://av-wiki.de/heimkino
- https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
- https://av-wiki.de/ls-auswahl

- https://av-wiki.de/kompaktlautsprecher
- https://av-wiki.de/subwoofer
- https://av-wiki.de/probehoeren Händlerlisten

- https://av-wiki.de/av-receiver
- Modelle https://av-wiki.de/av-receiver_2017 und https://av-wiki.de/av-receiver_2016

Stand-LS sind in dem Raum und bei der Nutzung (Film) Blödsinn, selbst bei viel Musik müssen es (später) keine Stand-LS sein, wenn man nen guten Sub nutzt.
tss
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2017, 11:05
wenn ich mir das zimmer so anschau.... würde ich mir gedanken über einen gescheiten kopfhörer machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 AVR + Ls 600-700?
*Amok83* am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  33 Beiträge
Heimkino (LS + AVR) <= 700?
mfuesslin am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR um ca. 500?
*MSRalf* am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung AVR für Metas 700
Pelev am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  6 Beiträge
Neuer AVR bis ca. 700?
Feigi88 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  17 Beiträge
Kaufberatung AVR + 5.1 LS
Silenzio1983 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung avr + ls
Wizzx am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung AVR und LS
BenSe83 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung: AVR+LS 5.1
Jay-C am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger AVR+LS
Squeep am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen