Suround Lau. für Tannoy Mercury F1

+A -A
Autor
Beitrag
Patjutzu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2017, 13:25
Hallo Liebe gemeinde

Ich brauche mal etwas hilfe da ich im hifi wald nicht durch sehe und leider auch nicht finanziel so stark bin das es mir egal wäre was ich kaufe.
Zu meinem anliegen ich besitze zur zeit leider ein wohl schlecht zusammen gewürfeltes suround system wo mich im grunde nur die suround back L-R Stören.
ich weiß das man im besten fall ja alles die selben lautsprecher haben sollte um ein optimales klangbild zu erzeugen leider ist mir das auf grund vom geld und raumgröße nicht möglich und daher frage ich mal euch ob ihr helfen könnt.

Zu Meiner Hardware

AVR
Denon AVR 2113

Front Lautsprecher : Tannoy Mercury F1
50 / 100 Watt
Wirkungsgrad: 87 dB
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 55Hz - 20kHz
Übergangsfrequenz: 2.9kHz
Abmessungen: 300 x 170 x 220mm
Gewicht: 4.0kg

Center : Tannoy Mercury (War ein Set also Passend)
70 / 140 Watt
Wirkungsgrad: 90dB
Impedanz: 8 ohm
Frequenzbereich: 38Hz - 20kHz
Übergangsfrequenz: 2.7kHz
Abmessungen: 150 x 430 x 170mm
Gewicht: 5.3kg

Subwoofer ein Yamaha der aber eh nicht das problem ist und auch völlig ok ist


Nun suche ich Suround Lautsprecher die passen könnten
Hat jemand ideen oder tips auf was ich achten muß passende finden zu können ?

mfg
Pat


[Beitrag von Patjutzu am 19. Dez 2017, 13:32 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2017, 13:30
Genau die wichtigen Angaben fehlen. Die Belastbarkeit der bisherigen Lautsprecher ist so ziemlich die unwichtigste Angabe überhaupt.

Mal hier reinlesen, versuchen zu verstehen und den Fragebogen ausfüllen: https://av-wiki.de/kaufberatung Budget und Angaben (Fotos/Skizze) zum Raum mit angedachter Aufstellung etc. sind wichtig.
Patjutzu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2017, 13:35
da ist er wieder der hifi wald hehe bin kein profi dacte einfach an suround lautsprecher die von denn daten passen könnten aber so einfach ist das dann wohl doch nicht.

danke dir trotzdem für die antwort
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2017, 13:51
Letztlich ist es ganz einfach: Besser als die passenden Rears wird vom Klangbild nichts sein - außer die F1 auch hinten. Aber: dazu muss die richtige Aufstellung im Raum passen, gleiche Abstände zum Hörer etc, wie es eben bei Dolby spezifiziert ist. Und das ist in der Regel das große Problem in heimischen Wohnzimmern.
soundrealist
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Dez 2017, 13:56

danyo77 (Beitrag #4) schrieb:
Letztlich ist es ganz einfach: Besser als die passenden Rears wird vom Klangbild nichts sein


So ist es. Wenn es dann nicht klingt, hat das anderweitige Ursachen.


[Beitrag von soundrealist am 19. Dez 2017, 13:56 bearbeitet]
Patjutzu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2017, 14:04
Genau das werde ich eh nicht erreichen mein wohnraum ist sehr klein maximal 20 qm und dann steht das sofa was auch die hörposition ist ganz hinten an der wand was anderes ist nicht möglich. daher die Rears ja auch ganz hinten an der wand bedeutet der abstand zu ihnen ist dann halt nur nach links oder recht ich hoffe du weißt was ich damit meine.
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 19. Dez 2017, 14:17
Dann könnte ein reines Stereo-Setup u.U. die deutlich bessere Alternative sein. Toller Sound definiert sich ja nicht ausschließlich über die Anzahl der Tonkanäle. Manchmal ist weniger mehr
Patjutzu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2017, 14:21
Da gebe ich dir schon recht und hatte auch schon über eine soundbar nachgedacht.
aber ganz auf zwar bisher nicht ganz so guten suround bei HD Filme verzichten ist nen komischer gedanken für mich :-)
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2017, 14:26
dann bleib bei gutem 3.1 statt schlechtem 5.1, fertig
Patjutzu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2017, 14:32
Ok ich danke euch Für die ansätze werde das wohl überdenken mit dem 5.1

Lg
danyo77
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2017, 14:44
Würde ich auch. Mit Couch an der Wand kann man Rears in der Regel einfach nicht passend platzieren. Dann würde ich lieber darauf verzichten, denn ein Klangbild wird nicht entstehen und die paar Störgeräusche von hinten lenken dann nur vom wirklich wichtigen Ton vorne ab.
soundrealist
Gesperrt
#12 erstellt: 19. Dez 2017, 23:30

Patjutzu (Beitrag #8) schrieb:

aber ganz auf zwar bisher nicht ganz so guten suround bei HD Filme verzichten ist nen komischer gedanken für mich :-)


Ist ungefähr so, als wolle man eine sauleckere, hervorragende Currywurst mit einem total verbrannten Filetsteak vergleichen
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2017, 06:59
sehr plastischer Vergleich!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tannoy Mercury Blackshadow 5.1?
soisdas am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Suche Tannoy Mercury 7.1
Hififan62 am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  3 Beiträge
Eure Erfahrungen zu Tannoy Mercury F1 C / MX 1 - Lautsprechern
Hunter2202 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Tannoy HTS 201 oder Tannoy Mercury Black Shadow
ditro2009 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  2 Beiträge
Tannoy Mercury Black Shadow 5.1 Set
TucTuc am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Kef iQ70 oder Tannoy Mercury V4
tankef am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
Wharfedale DIAMOND 10.1 vs. Tannoy Mercury V1 / Fragen bei Neuanschaffung
soeren.cux am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  13 Beiträge
Heco oder tannoy
pideras am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
mein Wohnzimmer will gefüllt werden.
a.spa am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  42 Beiträge
KEF, Tannoy, Wharfedale oder einfach Teufel
Insomnia7 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen