Lautsprecher anhören im Raum NRW (Düsseldorf)

+A -A
Autor
Beitrag
kt12
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2018, 02:50
Lieber Nutzer,

ich schätze das gesammelte Knowhow und die Erfahrung. Daher wende ich mich auch an euch.

1. Frohes gesundes und neues Jahr
2. Ich möchte gerne mein Audio System aktualisieren.

Ich habe meinen Toshiba RV555 gegen ein Samsung Q8F getauscht :-).
Früher hatte ich die Kenwood Series 21, welches aufgrund meiner Frau einem Teufel Impaq 400 gewichen ist. Nun habe ich wieder frei Hand. Habe meine Frau zu genüge bearbeitet.

Ich möchte gerne mit meinem 3.1 System beginnen und später auf Wireless Rear mit der Teufel Rearstation 4 ausbauen.

Aktuell habe ich noch eine Soundbar Canton DM55 und dazu den flachen Subwoofer Canton ASF 75, welcher auch bleiben soll.

Daher brauche ich von euch eure Hilfe :

- 2x Frontlautsprecher (Stand bzw. Regalboxen)
- 1x Center
- 1x passende Rear Lautsprecher

dazu würde ich gerne den Yamaha oder Pioneer SlimAVR nutzen.
Als Boxen dachte ich an folgende Hersteller :
- Canton, Wharefedale, Numan, Dali, Nubert ... wobei ich den warmen Klang der Canton schätze. Lieber warm als zu clean, da wir zu 70 % Film und 30 % Musik hören (Pop aber auch Hiphop und Klassik).

Und super wäre es, wo ich auch am besten Boxen dieser Kategorien in NRW anhören kann.
Preislich sollten die beiden Boxen (Stand, Regal) sowie Center im Bereich 1.000 € sein.

TOP wenn ihr meinen Gedanken auf die Sprünge helfen könnt.
Euer Akin.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2018, 03:31
Hallo

Numan kannst du nirgendwo probehören, nur "zur Ansicht" nach Hause kommen lassen
Nubert in NRW nur im Hörstudio Duisburg
Dali und mgl. auch Wharfedale bei Heimkinoraum Köln. Ansonsten einfach mal die Händlerverzeichnisse auf den Herstellerseiten befragen.
Canton und viele andere interessante Hersteller bei Schluderbacher in Willich

Die besten Slim-AVR baut übrigens Marantz.
kt12
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2018, 11:32
Hallo lieber Wolfgang,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mir mal eine Liste machen und eine Tour mit meinem Material auf einem USB Stick und CD starten.

Eine gute Woche!
Gruss,
Akin
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2018, 11:35
Schau mal hier https://av-wiki.de/probehoeren#plz_4

einige davon hab ich schon besucht, wenn du fragen dazu hast
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2018, 11:37
Adressen gibt es hier: http://av-wiki.de/probehoeren

Center muss zur Front passen, also am besten aus der gleichen Serie sein.


wobei ich den warmen Klang der Canton schätze.

Die habe ich nicht als warm empfunden. Im Gegenteil.


Lieber warm als zu clean

Dann hör dir mal die Wharfedale an.
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2018, 11:41
...und wenn die wiederum zu warm sind, dann Monitor Audio Bronze oder Q-Acoustics 2000er oder 3000er.
kt12
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2018, 12:06
Hallo Fuchs, Julor und Dankyo,

vielen Dank für eure Antworten.

- Wo kann ich in NRW am besten die Wharefale's anhören. Sind die wirklich noch weiterhin ein TIP oder schon am abklingen ?
- Ja, ich würde gerne die Frontlautsprecher aus einer Serie erwerben. Hat Wharfedale einen Center im Angebot ?

- Welchen Ansatz würdet ihr fahren, wenn es um Wireless Rear geht ? Gibt es Multiroom Systeme, die hintere Boxen als 5.1 Rear laufen lassen könne ? Stichwort HEOS ?

Entsprechend würde ich den AVR auswählen.

Danke,
akin
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2018, 12:11
Gute Lautsprecher werden mit der Zeit nicht schlechter Und die 11er-Reihe ist neu. Aber auch die 10er halte ich, gebraucht, für nen guten Einkaufstipp in der höheren Einsteigerklasse, hab sie ja auch hier rumstehen.

Wharfedale hat sogar mehrere Center in den Diamond-Reihen. Bei der 10er drei, bei der 11er zwei. Sollte man dann mit der Front abgleichen (gleiche Membranen beim TMT).

"Wireless" (Achtung: Stromkabel werden immer benötigt...): https://av-wiki.de/faq#ich_moechte_meine_hinterenzone
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2018, 12:12
Wireless Heos Rear geht nur mit den Heos AVR, siehe https://av-wiki.de/av-receiver_2017#heos_avr

Ansonsten Teufel Rear Station, siehe https://av-wiki.de/faq#ich_moechte_meine_hinterenzone
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2018, 12:20
Probehören nach Hersteller: http://av-wiki.de/pr...uche_von_herstellern
z.B. Wharfedale im PLZ 4: http://www.iad-audio.de/?id=618#plz4
Aber immer vorher anrufen, ob das gewünschte Modell auch da ist.


[Beitrag von JULOR am 08. Jan 2018, 12:22 bearbeitet]
kt12
Neuling
#11 erstellt: 08. Jan 2018, 17:27
Hallo zusammen,

nun habe ich ersteinmal Material zum umsetzen und werde mir die Wharfedale anhören.
Die Basis scheint ein guter Anfang zu sein.

Danke euch!!!
Gruss,
Akin
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2018, 10:34
Unbedingt mehrere Hersteller und Serien gegeneinander anhören. Nur ein Paar Lautsprecher zu hören, macht mMn keinen Sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Racks und Hifi-Möbel im Raum Düsseldorf
GoldeneZeit am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Canton CD300 anhören
nazraxo am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Wleches fachgeschäft im Raum Venlo / Krefeld / Mönchengladbach (Düsseldorf)
Lila_Sause am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino probehören in NRW
Janosh am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  8 Beiträge
Fachgeschäfte in Düsseldorf und Umgebung?
splatteralex am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Bestehendes Bose behalten oder anderes System anhören?
Audio-Pro am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  11 Beiträge
Probehören im Raum Nürnberg
Thomas1848 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  4 Beiträge
Halliger Raum, Lautsprecher Kaufberatung
dagdag am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  16 Beiträge
Gute Läden im Raum Nürnberg?
Rocka66 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  4 Beiträge
Suche Audio Receiver , wo alle lautsprecher sich gleich anhören
Ridvan am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen