Alternative zu Teufel Cinesystem Trios 5.1 (Kabellose Heimkinoanlage)

+A -A
Autor
Beitrag
mic1987
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2018, 19:52
Hallo liebe Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Heimkino-Anlage. Mit meiner jetzigen Anlage (Samsung) bin ich nicht mehr zufrieden.

Aus baulichen und ästethischen Gründen kommt nur eine kabellose Anlage in Frage, zumindest was die beiden Rear-Lautsprecher betrifft. Ebenfalls sollte der Subwoofer kabellos angesteuert werden können, weil ich für diesen vorne am TV nicht genug Platz besitze und deshalb diesen hinter das Sofa stellen möchte.
Ich habe jetzt schon einige Forumbeiträge gelesen, und in diesen wird häufig von einer kabellosen Lösung abgeraten. Leider kann ich die Kabel nicht versteckt nach hinten verlegen.

Ich habe nun schon etwas herum geschaut und bin auf die Heimkinoanlage "Cinesystem Trios 5.1" von Teufel gestossen.

Hier der Link: Teufel Cinesystem Trios 5.1

Ich habe schon gelesen, dass die Meinung über Teufel eher negativ ist, aber dies war bis jetzt die einzige Lösung, die meine Wünsche bezüglich "Kabellos" entsprochen hat. Evtl. habt ihr aber noch Alternativen parat, wie ich eine bessere Lösung realisieren kann.

So, jetzt vielleicht noch ein paar Rahmendaten:

- Budget ca. 1500 Euro --> Die Trios gab es letztens im Angebot für diesen Preis
- Aufstellung im Wohnzimmer
- Verwendung vor allem für Filme
- Anschluss: TV, Blueray-Player, evtl. später eine Spielekonsole
- Das Wohnzimmer ist ca. 18 qm groß, wobei das Wohnzimmer nur die Hälfte eines grossen Raumes ausmacht, welches noch das Esszimmer mit Küche enthält
- Die Frontlautsprecher sollten Regalboxen sein, da für Standboxen aufgrund der Wohnwand nicht ausreichend Platz geboten wird
- Die Rearlautsprecher sollen Säulenlautsprecher sein
- Säulenlautsprecher werden bevorzugt, da diese eine schlankere Erscheinung besitzen als grosse Standlautsprecher

Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Details vergessen und wäre froh um ein paar Tipps.

Ich danke euch schon im Voraus!

Mic1987
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2018, 21:34
Du solltest als erstes endgültig entscheiden, ob Du guten Ton oder eine"schlanke Erscheinung" haben willst. Bei letzterem hilft dann nur so eine teure Notlösung wie die von Teufel.


[Beitrag von kobold58 am 26. Feb 2018, 23:27 bearbeitet]
sohndesmars
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2018, 11:26
Hallo Mic1987,
die Teufel Trios würde ich nur kaufen, wenn mein Interior entsprechend wäre, z.B. LOEWE Individual-TV (Alurahmen). Für das Design geht hier viel Geld drauf. Auch gibt es bei der Installation der kabellos angebundenen Komponenten immer mal wieder Probleme: wenn der Subwoofer T4000SW kabellos läuft, kann es passieren, dass die beiden RearStation (Verstärker in Steckernetzteil-Design) sich partout nicht kabellos mitverbinden wollen. Kann sein, muss nicht, hängt von der "Umgebung" ab (andere Wirelessverbindungen ect.). Die Trios-Front ist übrigens eine Soundbar, wirklich guter Stereosound ist da nicht zu erwarten, also mehr nur für Heimkino. Für 1500,-Euro würde ich eher bei Nubert fündig, z.B. aus der NuLine-Serie Nuline 34 mit passendem Center und den Rears 24. Dazu einen passenden 5.1 Receiver (Denon, Onkyo, Yamaha...). Ein Subwoofer wäre nicht mal unbedingt nötig, weil die Nuline 34 erstaunlich basspotent sind. Wenn doch Subwoofer, muss es kein Nubert sein. Das geht auch preiswerter (z.B. Yamaha). So ein System wäre den Trios klanglich um Klassen überlegen. Läßt sich auch mit Dali- und Canton-Lautsprechern zusammenstellen. Hauptsache einer der "typischen" Lautsprecherhersteller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Heimkinoanlage?
Flaphead am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Teufel Cinebar Trios Surround "5.1-Set M"
S3FC0 am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  5 Beiträge
Teufel Trios mit (flachem) Subwoofer
dreamwalker84 am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  6 Beiträge
Kabellose All In Soundbar
Anaconda01 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  14 Beiträge
Alternative zu Teufel Boxen
sm2503 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Kabellose Surroundablage
heiner999 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  6 Beiträge
kabellose Subwoofer
legendaer am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  11 Beiträge
Kabellose Lautsprecher
23Andy05 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  6 Beiträge
Alternative zu Teufel Columa 300
Porki87 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  2 Beiträge
Alternative zu Teufel Systemen
Lord_British am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen