Anfängerfragen.Jamo S809, AVR, etc

+A -A
Autor
Beitrag
Kein_Taxi
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2018, 21:52
Heyho,

Ich bin neu hier und Einsteiger in Sachen Heimkino. Meine Erfahrungen beschränken sich also auf die Anlage meines Vaters und die B&O in meinem Auto.

Nun beziehe ich meine eigene Wohnung und möchte mir für schöne Fernsehnächte ein System holen, welches aber auch nicht allzu teuer sein soll.
Der Vorteil: die Wohnung iat aktuell leer und das System kann entsprechend darauf eingestellt werden. Der Nachteil: die Couch ist unterwegs und die Wohnung mehr oder weniger Grauenhaft geschnitten (Siehe Anhang) (ca. 35qm, die Küche zählt da aber mit rein)
Die Wohnung ist im 2. Stock, darunter noch eine Mietwohnung und direkt hinter der Wand die Vermieter (Wand soll aber recht dick sein), über mir ist niemand.

Nach einigem hin und her habe ich mir überlegt die Jamo S809 HSC zu holen (als 5.0) und diese evtl durch die Dolby Atmos Lautsprecher oder durch einen Subwoofer zu erweitern (vor allem halt da es eine Mietwohnung ist und ich die Mieter unter mir ja nicht belästigen will
Der TV soll an der Wand angebracht werden und der AV darunter auf dem Lowboard stehen.
Für mich stellt sich jetzt vor allem die Frag ob sich die Lautsprecher für meine Wohnung eignen und wie ich sie am besten anordne (was natürlich auch darauf ankommt ob ich nun Version 1 oder Version 2 der Wohnung nehme).
Außerdem interessiert mich ob jemand die Anlage mal mit und ohne Sub hören konnte, das war mir nämlich noch nicht vergönnt.

Welchen AV Receiver würdet ihr mir denn empfehlen? Müsste ich da etwas wegen den zusätzlichen Atmos Lautsprechern beachten?

Würde mich über einige Meinungen freuen

Version 1

Version 2
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2018, 11:38
Das einzige das Sinn macht, wäre eine gute! Soundbar.
Du hast nicht den Platz um ein Set vernünftig aufstellen zu können.
Das wäre raus geschmissenes Geld.
Schau dir die Nubert nuPro AS-250 oder AS-450 an!
Nicht "abschrecken" lassen, die AS-450 wiegt 32Kg!

2x Hochtöner mit 25 mm Seidengewebekalotte
4x 120 mm Tief-/Mitteltöner mit Polypropylenmembran
1x 270 mm Tieftöner mit Nomex/Papiermembran

und ist 110 cm lang
https://www.nubert.de/nupro-as-450/p3151/?category=218

https://www.heimkino-praxis.com/aufstellung-der-lautsprecher/


[Beitrag von Lacelte am 13. Apr 2018, 11:42 bearbeitet]
Kein_Taxi
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2018, 19:49
Hmm, leider habe ich mit Soundbars keine guten Erfahrungen gemacht...
Und will auch für eine Soundbar keine 1300€ ausgeben Nichtmal annähernd so viel. Das sind mir solche Systeme nicht wert.

Danke trotzdem für deinen Tipp.
PS: Kann man denn funktionalität und Design nicht irgendwie verbinden? (Bezogen auf deine Links :D)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av receiver für jamo S809
HarryPitter_ am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  8 Beiträge
AVR, Boxen, etc.
ColeTrickle am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
AVR Denon, Marantz, etc?
Dan-79 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  69 Beiträge
Entscheidungshilfe AVR DolbyAtmos / Audyssey etc
dextertools am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  14 Beiträge
Welchen AVR? Onkyo, Panasonic,etc. Hilfeee
am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  10 Beiträge
AVR + 5.1 für 1000?, Fotos etc online
Loxor am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  7 Beiträge
Gute Systemzusammenstellung? AVR, Fernseher, Boxen, etc.
Aspect am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
System für Musik - Zusatzgeräte (AVR, etc)
Timo-im-HIFI-Forum am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  15 Beiträge
AVR mit DTS:X/TrueHD/Atmos/etc. gesucht
Tom17101978 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  11 Beiträge
AVR
icons am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen