Av receiver für jamo S809

+A -A
Autor
Beitrag
HarryPitter_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2021, 01:42
Guten Abend.
Ich suche einen av receiver für die jamo S809 5.0 System
Ich möchte mir die aufsetzbaren dolby atmos dazu holen und 2 subwoofer anschließen.
Ich bin absolut neu in diesem Gebiet und bräuchte fachmännische Kaufberatung.
Möchte den Reciever an meinen 75 Zoll 4k TV anschließen.
Es gibt soviele Unterschiede und Blicke da nicht ganz durch.
Danke im voraus
Gruß
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2021, 03:13
wenn Du zwei Subwoofer getrennt einmessen willst brauchst Du glaube ich XT32 => bei Denon ab x3700
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:49
Die Option bei Audyssey heißt 'Sub EQ HT' und ist von der grundsätzlichen Audyssey-Version völlig unabhängig. Mein alter Onkyo hatte 'nur' ein MultEQ und hatte ebenfalls diese Option verbaut. In der Regel sind es aber schon die größeren Verstärker 'mit' und da ist natürlich auch eher das XT32 verbaut.

Da hilft nur ein Blick in die Anleitung des gesuchten Verstärkers, um sicher zu gehen. Bei Denon steht es explizit in der Anleitung, wenn man da nach dem String 'Sub EQ HT' sucht, wird man schnell fündig.
HarryPitter_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2021, 19:59
Ich schwenke wohl doch auf einen sub um.
Hatte mal geschaut nach dem svs2000.
Welchen Reciever könntet ihr mir empfehlen.
So um die 600-700.
Grüße
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2021, 20:09
Es gibt kein 'dieser Receiver passt für diesen Lautsprecher'.

Such Dir ein Verstärker nach Deinen Anforderungen aus, zum Sub passt jeder.

Ein guter Einstiegsverstärker, wenn man keine speziellen Ansprüche hat, ist immer noch der Denon x1600.
HarryPitter_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2021, 21:50
Ist der Unterschied zum yamaha rxv6a groß?
Bin nicht der Experte und kann auch nicht die Feinheiten heraus hören,
Das Model was sie mir empfohlen haben, ist ein Einsteiger, ist drr
Qualitativ ausreichend?
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2021, 22:02
Der Yamaha ist der kleinste Einstiegsverstärker mit sieben Endstufen. Dafür liegt er bereits bei 700€. Das ist ganz schön happig. Aber OK, Corona (und noch das eine oder andere Halbleiterproblem) haben die Preise ja ohnehin etwas umgekrempelt.

Das Einmess-System würde ich als etwa ebenbürtig bezeichnen.

Beim Yamaha ist eben schon die 4k@120Hz-Tauglichkeit gegeben, mit der Einschränkung, dass es da einen Fehler in der Bestückung der neuen Schnittstelle gegeben hat und deshalb -wie auch bei Denon & Marantz- ggf. die Geräte nochmal in die Werkstatt müssen, wenn das Problem nicht rein per Firmwareupdate behoben werden kann, und das ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Bis dahin kommen sie eben einfach nicht mit allen Zuspielern klar.

Beim Denon erübrigt sich die Frage, denn er ist noch nach altem Standard gebaut, HDMI 2.0b mit max. 4k@60Hz. Wenn man keine hochauflösenden Spiele mit hohen Bildfrequenzen auf brandneuen Spielekonsolen nutzt, ist das aber völlig nebensächlich.

Vom Klang ist keiner der Verstärker prinzipiell besser. Aber da kannst Du auch einen Verstärker für den doppelten Preis kaufen, da ist genauso wenig eine pauschale Klangverbesserung zu erwarten. Sie unterscheiden sich eben in den Features und der Ausstattung.


[Beitrag von fplgoe am 04. Mrz 2021, 22:02 bearbeitet]
HarryPitter_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2021, 23:45
Ah okay, verstehe. Wie sieht das dann aus wenn ich über Netflix HDR Inhalte
Anschauen möchte. Gibt's da auch Unterschiede, was die Ausstattung angeht oder kann ich da mit dem Denon x1600 schon gut fahren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen.Jamo S809, AVR, etc
Kein_Taxi am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  3 Beiträge
AV Receiver für Jamo 606?
Michaelju am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  8 Beiträge
Welcher AV Receiver für Jamo S608 HCS3 ?
ramme78 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Beratung für AV-Receiver zu Jamo 606
ahanil am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
AV Receiver für Jamo 608 HCS
Bosskopp am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  19 Beiträge
AV-Receiver für Jamo 606 HS - Update
Toobi86 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  8 Beiträge
AV Receiver für Jamo S606 HCS 3
chiliebomber am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  14 Beiträge
Welchen AV-Receiver für Jamo S608 HCS
Justme_:-) am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  6 Beiträge
Welcher AV-Receiver für Jamo HCS 628
Timonator666 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  11 Beiträge
Neuer AV Receiver für JAMO S606
Keekusu am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen