Alternative zu Pioneer SX-S30 DAB Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
RX80
Inventar
#1 erstellt: 08. Jun 2018, 11:28
Hallo, ich habe einen Pioneer SX-S30 DAB Receiver und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Nur scheint der kleine AV Receiver kein HDR HLG zu unterstützen. Das Signal vom Sat Receiver kommt nicht am TV an.
Was könnt ihr mir für Alternative Geräte vorschlagen, die das können. Sie sollten Inet, Dab und FM haben.
Ich brauche keine 9.1 Boliden, habe nur 2 kleine Lautsprecher, und das soll auch so bleiben. Also 2 x 80 Watt oder so reicht.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2018, 12:09

RX80 (Beitrag #1) schrieb:
Nur scheint der kleine AV Receiver kein HDR HLG zu unterstützen. Das Signal vom Sat Receiver kommt nicht am TV an.
Sicher, dass es am AVR liegt und nicht am TV? Was ist das denn für ein Sat-Receiver, was für ein TV? Ansonsten könnte man das unter Beibehaltung des SX-S30 auch anders lösen: gibt das Signal des Sat-Receivers direkt an das TV und erstelle zusätzlich eine digitale Audioverbindung zum SX-S30.

Was könnt ihr mir für Alternative Geräte vorschlagen, die das können. Sie sollten Inet, Dab und FM haben.
Ich brauche keine 9.1 Boliden, habe nur 2 kleine Lautsprecher, und das soll auch so bleiben. Also 2 x 80 Watt oder so reicht.
Stereo-AVR sind eh schon selten, aber dann auch noch mit HDR/HLG-Funktionalität ... meiner Kenntnis nach nicht verfügbar. Wenn es unbedingt HDR und HLG sein muss, dann kommst du um die Anschaffung eines Mehrkanal-Receivers nicht herum. Den kann man auch im Stereomodus betreiben.
RX80
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2018, 13:19
Ist eine VU Box. Stecke ich die direkt an den TV schaltet dieser auf HDR um, und zeigt es auch an. Gehe ich über den AVR, dann geht es nicht mehr. 4K mit 50 oder 60Hz ja, aber kein HDR.
RX80
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2019, 13:47
Hallo,. hat jemand noch den SX-S30DAB?
Kann der nun nach Firmwareupdate 4K HDR und HLG durchleiten?
RX80
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2019, 11:26
Halt niemand den Receiver, um das zu bestätigen?
sehrsehr
Neuling
#6 erstellt: 16. Nov 2019, 18:57
Ich weiß nicht, ob du das Gerät noch hast, aber die Firmware Version 2119-9020-3070-0010 "Adds support for pass-through function of HLG(Hybrid Log-Gamma) HDR signal." Pioneer SX-S30DAB Firmware Change History.pdf

Da ich keinen 4K HLG HDR Zuspieler und keinen tauglichen Monitor habe, kann ich es dir nicht bestätigen. Deine Anfrage ist nun auch schon eine Weile her.

Was mich gerade beschäftigt, ist der (vorübergehende) Tod meines Geräts. Es ist nachts wohl einfach im Standby verreckt. Wenn ich die URL der Firmware Update Historie lese, steht dort "...Amplifier/SX-S30DAB/update_14-11-2019/Change_History...". Gab es also vor 2 Tagen ein Firmware Update, welches sich selbstständig installiert hat und dabei die erste Sicherung des primären Stromkreises hat kommen lassen?

SG SCT T4A 250V

Ich kann keinen Durchgang messen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Pioneer SX-S30DAB oder VSX-S520D oder doch Denon?
betsches am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  19 Beiträge
Cambridge Audio S30
TiKa444 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
boxen für pioneer sx 525 receiver
DrFloyd am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer SX-950
Auriga_ am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  6 Beiträge
Alternative zu Pioneer VSX-D814
cunnyp am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit DAB+?
satmark am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  2 Beiträge
Alternative Vorstufe zu Receiver
mnicolay am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Alternative zum Pioneer LX85
breisgau-fohlen am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung: AV Receiver mit geeigneten RegalLS und Center LS
Fair_Play am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  5 Beiträge
AV Receiver mit Phono-Eingang und DAB+
lerni am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen