Eierlegende Wollmilchsau-All in one- 24p/HD-Ton/HDR/4K usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Fanta_Klaus
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2018, 14:48
Hallo

Ich besitze hier ein kleines Heimkino inkl. 4K/HDR TV , Atmos , XboxOneX , PS4Pro und Beamer

Am TV habe ich 4K mit HDR und die interne Amazon/Netflix App ruckelt nicht und alles ist gut .

Problem :

Manche Serien/Filme bei Netflix/Amazon würde ich gerne genau so ruckelfrei auf den Beamer wiedergeben ,
am besten auch in 4K/HDR mit automatischer Hz Umschaltung und HD-Ton , wobei es nicht unbedingt Atmos sein muss .
Die PS4 und Xbox können keine automatische Hz Umschaltung und somit ruckelt es teilweise auf dem Sony Beamer .

Ich habe hier im Forum schon öfter gesucht und auch alte Themen gefunden , teilweise aber sehr alt .

Die NvidiaShield soll das angeblich fast alles können aber ich will auch nicht immer manuel die Hz einstellen .
Manche sagen Apple TV 4K kann es aber da gab es doch mal Streit mit der Amazon App ?

Einen HTPC will ich mir dafür nicht basteln .

Gibt es dafür vielleicht Blurayplayer die das können ?
Ilyustar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2018, 17:13
Stand vor der gleichen Entscheidung: habe mich für die Shield entschieden. In Kodi switcht er mir damit alles: SDR <-> HDR, 24 <-> 60, 1080p <-> 2160p. In Amazon/Netflix hab ich das noch nicht getestet, wenn du mir 2 Serien sagst, teste ich das gerne für dich
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2018, 17:27
Fire-TV, Apple-TV, aktuelle Smart-Bluray-Player können alle Netflix und Amazon Prime ruckelfrei ausgeben. Ich nutze nen Fire-TV für Prime und Netflix über Beamer. Da gibt es keine Probleme.
Fanta_Klaus
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2018, 22:12
Das ist leider so nicht richtig . Mit der Amazon Box und den Stick sind nur 50 oder 60hz fix zum einstellen . Über eine „geheime“ Tastenkombination kann man auch andere Hz einstellen , so muss man aber immer wissen wie viel Hz das jeweilige Material hat . Bei Filmen meistens 24 oder 23,9 hz und bei Serien sogar manchmal 50/60 hz . Manche Menschen sehen auch das ruckeln nicht aber es ist definitiv da wenn man einen 24hz Film mit 60hz schaut . Bei google gibt es da viele Einträge , gerade bei den Amazon Stick oder Box
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2018, 22:31
die Samsung UHD Player können das "perfekt", 4K HDR und Auto-Framerate!
ich habe daher einen K7500 eigentlich nur für das Streaming vom Amazon und Netflix.
happy001
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2018, 22:42

Mickey_Mouse (Beitrag #5) schrieb:

ich habe daher einen K7500 eigentlich nur für das Streaming vom Amazon und Netflix.


Dieses Gerät ist mir nicht bekannt. Meinst du den Player M8500? weil die K7500 mir eher aus dem Tonerbereich geläufig sind.
Was mich aber interessiert warum man sich eigens fürs Streaming einen Player zulegt?
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2018, 22:49
Tippfehler, ich meinte K8500

und die Antwort auf die Frage nach dem warum: es gibt (bzw. gab zum Zeitpunkt des Kaufs) eben kein Gerät, das Amazon und Netflix in ähnlicher Qualität streamen kann.
Fanta_Klaus
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2018, 23:07
Gut , habe sogar nach langem suchen einen K7500 auf einer ausländischen EBay Platform gefunden , Jetzt sehe ich aber das du K8500 meinst . Gut , dann werde ich mich mal informieren und schauen das ich das Teil irgendwo gebraucht bekomme . Schade das es sowas von Oppo nicht gibt , dann hätte man wirklich fast alles in einem , inkl leisem Laufwerk usw .

Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2018, 23:30
ich bin mir nicht sicher, aber die "anderen" Samsung UHD Player sollten das genauso können, du musst also nicht unbedingt auf ein Gebrauchtgerät zurück greifen.
ich habe aber selber nur den K8500 und kann es nur für den bestätigen.
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2018, 08:42

Fanta_Klaus (Beitrag #4) schrieb:
Bei Filmen meistens 24 oder 23,9 hz und bei Serien sogar manchmal 50/60 hz . Manche Menschen sehen auch das ruckeln nicht aber es ist definitiv da wenn man einen 24hz Film mit 60hz schaut.

Vermutlich sehe ich da einfach nix. Hast du mal Beispiele?
Fanta_Klaus
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jul 2018, 09:30
Einen Player fürs Streaming am Beamer und mit Automatischer Hz Umschaltung .
Man bekommt das Interne Netflix/Amazon vom SmartTV ja leider nicht auf den Beamer

Fast jeder Kinofilm ist in 24p , glaube „Der Hobbit“ ist mit doppelter Hz .
Also einfach mal den Stick/Box von Amazon auf 60Hz stellen und dann einen Film welcher mal im Kino lief auf AmazonVideo streamen

Dann einfach mal die Kastenkombi zum Hz umschalten beim Amazon Stick googeln und auf 24hz stellen , dann läuft alles super „flüssig“


[Beitrag von Fanta_Klaus am 03. Jul 2018, 09:48 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#12 erstellt: 03. Jul 2018, 11:08
wobei die Umrechnung von 24p nach 60Hz noch relativ einfach ist.
da werden aus dem 24Hz Stream Frame-1 2x, F2 3x, F3 2x, F4 3x ... mit 60Hz abgespielt.
das sieht bei langsamen Schwenks natürlich grausam aus, weil es nicht gleichmäßig im 24Hz Takt ruckelt, sondern eben immer abwechselnd mit 20/30Hz. Aber wie bereits gesagt wurde, manche Leute sehen das wohl tatsächlich nicht...

richtig schlimm wird es aber bei europäischen TV Produktionen, die in 50Hz vorliegen (oder hochwertig darauf angepasst wurden)!
bei Netflix gibt es die alten Top-Gear Sendungen oder andere BBC Produktionen in 50Hz. Den Film "Abbitte" gibt es bei einem der beiden (Amazon/Netflix) in 50Hz (ich glaube Amazon) und dem anderen in 60Hz.
JULOR
Inventar
#13 erstellt: 03. Jul 2018, 12:47
Zugegeben. Bei Kameraschwenks ruckelt es manchmal. Wenn ich beim Beamer die Zwischenbildberechnung aktivere, wird es viel schlimmer, dann kann man den Film nicht ansehen. Sonst geht es eigentlich. Allerdings habe ich das Phänomen auch bei Blurays.
happy001
Inventar
#14 erstellt: 03. Jul 2018, 18:49
Dieses Ruckeln habe auch ich schon wahrgenommen ebenso wie furchtbar auf einem 4K TV mit 50Hz Panel bei schnellen Bewegungen die Unschärfe zunimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die eierlegende Wollmilchsau
linsenkoetter am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau
Predator_Jo am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  7 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau
joe2010 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Welche eierlegende Wollmilchsau?
voon am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Suche eierlegende Wollmilchsau
WilliausHeiden am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  7 Beiträge
Die kompakte eierlegende Wollmilchsau
tokisurf am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau gesucht: HD Media Player
ad2003 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Player zur Ablöse PS3 - Eierlegende Wollmilchsau
hollar am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau?
ciena am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  6 Beiträge
such (anscheinend) die Eierlegende Wollmilchsau.
Gabbafriend am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen