Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau?

+A -A
Autor
Beitrag
ciena
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 17:40
Hallo liebes Forum,

ich möchte als Newbie gerne in die Dolby Surround Welt eintauchen...

Dies aber mit möglichst wenigen Einzelkomponenten und EINER Fernbedienungen.
Mein Loewe Articos 32 Röhrenfernseher soll erhalten bleiben, da er ein Superbild hat und noch nicht so alt ist.

Was ich jetzt bräuchte am liebsten in einem Gerät:
Ein DVB-C-Reciever; ein AV-Dolby Surround Reciever mit Radio, DVD-Berenner und Festplatte. Somit könnte ich meinen VHS-Video, mein UKW-Tuner, mein CD-Laufwerk und meinen Stereo-Vorverstärker komplett ersetzen.

GIBT ES SOWAS?????????? Vieleicht auch nur annähernd?
Oder was trifft am besten?

Als Surround-Boxen stelle ich mit die TEUFEL LT 2 vor aufgrund der guten Stereo-Leistung und dem Preis.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen...

Gruß
Ciena
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 17:54

ciena schrieb:
Hallo liebes Forum,

ich möchte als Newbie gerne in die Dolby Surround Welt eintauchen...

Dies aber mit möglichst wenigen Einzelkomponenten und EINER Fernbedienungen.
Mein Loewe Articos 32 Röhrenfernseher soll erhalten bleiben, da er ein Superbild hat und noch nicht so alt ist.

Was ich jetzt bräuchte am liebsten in einem Gerät:
Ein DVB-C-Reciever; ein AV-Dolby Surround Reciever mit Radio, DVD-Berenner und Festplatte. Somit könnte ich meinen VHS-Video, mein UKW-Tuner, mein CD-Laufwerk und meinen Stereo-Vorverstärker komplett ersetzen.

1.)GIBT ES SOWAS?????????? Vieleicht auch nur annähernd?
Oder was trifft am besten?

2.)Als Surround-Boxen stelle ich mit die TEUFEL LT 2 vor aufgrund der guten Stereo-Leistung und dem Preis.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen...

Gruß
Ciena



1.) nein, es gibt dvd-receiver.. aber keine gute wahl.. sprich dvd-player mit "avr"..

2.) was du da sagst ist ein wiederspruch an sich.
Lefuet
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 18:11
[quote="ciena"]Hallo liebes Forum,

ich möchte als Newbie gerne in die Dolby Surround Welt eintauchen...


Was ich jetzt bräuchte am liebsten in einem Gerät:
Ein DVB-C-Reciever; ein AV-Dolby Surround Reciever mit Radio, DVD-Berenner und Festplatte. Somit könnte ich meinen VHS-Video, mein UKW-Tuner, mein CD-Laufwerk und meinen Stereo-Vorverstärker komplett ersetzen.

GIBT ES SOWAS?????????? Vieleicht auch nur annähernd?
Oder was trifft am besten?

[/quote]

Warum nicht auch gleich noch die Boxen mit integrieren (5.1 Ghettoblaster mit DVD-Recorder und DVB-C am besten auch gleich noch mit VHS-Laufwerk für die alten Kassetten)


[Beitrag von Lefuet am 09. Dez 2007, 18:16 bearbeitet]
ciena
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 18:55
@ AHtEk

das heisst also mit Surround-Boxen bekommt man nie einen vernünftigen Stereo-Sound???



eierlegende Wollmilchsau:
OK, wenn ich den dvb-c-Reciever weglasse...
sieht es dann besser aus?

Gruß
Ciena
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 19:02

ciena schrieb:
@ AHtEk

das heisst also mit Surround-Boxen bekommt man nie einen vernünftigen Stereo-Sound???




Gruß
Ciena



das habe ich nicht gesagt, nur eben nicht mit den "brüllwürfel ich will gut aussehen und schmal/klein sein" ls.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 19:08

ciena schrieb:
OK, wenn ich den dvb-c-Reciever weglasse...
sieht es dann besser aus?

Nein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eierlegende Wollmilchsau
Predator_Jo am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  7 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau
joe2010 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Die kompakte eierlegende Wollmilchsau
tokisurf am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Suche eierlegende Wollmilchsau
WilliausHeiden am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  7 Beiträge
Die eierlegende Wollmilchsau
linsenkoetter am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Welche eierlegende Wollmilchsau?
voon am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau für unter 2000
kassiess am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  23 Beiträge
such (anscheinend) die Eierlegende Wollmilchsau.
Gabbafriend am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  12 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau gesucht: HD Media Player
ad2003 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Neuer AV Receiver gesucht - "eierlegende Wollmilchsau"
raceguide am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen