Eierlegende Wollmilchsau

+A -A
Autor
Beitrag
Predator_Jo
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 23:22
Hallo Community...

meine Eltern wünschen sich in naher Zukunft ( also eigentlich zu Weihnachten ) einen DVD-Recorder. Soweit so gut, nur soll das Gerät noch ein bisschen mehr können. So soll er auch normale CD's abspielen können, wenn möglich auch noch einen Radioreciver, und zu allem Überfluss auch noch mit einem Verstärker ausgestattet sein. Soll heissen, dass man die Boxen direkt an das Gerät anschliesst, und dann auch die CD-Funktion nutzen kann, ohne ein anderes Gerät am laufen zu haben ( den Fernseher zum Beispiel ). Meine Eltern wollen halt nicht mehrere Geräte laufen lassen, nur um Musik zu hören ( zumal ich glaube, dass meine Mum mit einer solchen vorgehensweise eher überfordert wäre ).

UND um das Mass noch richtig voll zu machen, darf dieses besagte Gerät nicht höher als 11,5 cm sein, denn es muss DRINGEND in die Schrankwand passen, welche gerade angeschafft wurde...

Meine Frage ist nun: Gibt es ein solches Gerät? Meines ( zugegebener Massen recht schwachen )Wissens in diesem Bereich braucht man immer noch einen extra Verstärker, an den die Boxen kommen. Ohne solch ein 2. Gerät funktioniert das nicht.

Es wäre net, wenn ihr mich mal aufklären könntet, was da möglich ist. Vielleicht auch eine Alternative zu diesem Wunschdenken...

Also vielen Dank im Vorraus.

Gruss Predator_Jo
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 23:32
Das einzige Gerät, das fast alle Anforderungen erfüllt ist dieses http://www.linn.co.uk/classik_movie/newClassikMovie_InfSht_GB.pdf

Nur Aufnehmen kann man damit nicht und es ist sehr teuer. Was Eltern manchmal für Ideen haben, ts, ts.
kitesurfer
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 23:51
Hallo und willkomen im Forum,

also es gibt da durchaus eine größere Auswahl an diesen eilerlegenden Wollmilchsäuen und das auch in verschiedenen Preisgruppen, z.B:

Yamaha DVR-S200 für 399,-€ siehe hier:
http://cgi.ebay.de/w...5843430200%26fvi%3D1

Der Yamaha hat alle Funktionen in den einen Gehäuse integriert. Da fehlen dann nur noch ein paar Lautsprecher und es kann losgehen.

oder für den größeren Geldbeutel dann noch ein System mit LS:

JVC QP-F90AL für 1.440,-€ siehe hier:
http://www.home-entertainment-world.de/QP-F90AL.htm

Hier sind es 2 recht schmale Gehäuse (DVD-Recoder und Receiver getrennt). Durch die schlanke Säulenlautsprechern aus Aluminium ist das System natürlich etwas teuerer.

Das Linn System welches Andisharp vorgeschlagen hat liegt da natürlich noch einmal weit höher im Preis.

Bis dann
Kitesurfer
Predator_Jo
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2005, 00:52
Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten...

also der Yamaha gefällt mir an sich schonmal ganz gut. Wenn man mit disem Ding noch aufnehmen könnte wär er perfekt. Na ja, da kann man nichts machen. Ich denke es wird dann doch auf einen getrennten Reciever und Recorder hinauslaufen...

Es sei denn nat es hat hier noch jemand anderes ne rettende Idee. Ich bin für alle Vorschläge offen.

Also danke nochmal

Gruss Predator_Jo
botika77
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2005, 11:22
guckst du diese seite

hier hast du 12 systeme mit integriertem dvd-recorder und 5.1 lautsprechersystem
Predator_Jo
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2005, 13:40
Jaaa.... genau sowas habe ich gesucht. Sehr gut, danke vielmals.

Jetzt habe ich noch eine weitere Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Festplattenrecorder und einem ohne Festplatte? Kann man bei den Festplattenrecordern dann nicht auf dvd brennen? Wie funktionieren dann die Recorder ohne Platte, wird da direkt auf DVD gebrannt, ohne zwischenzuspeichern? Und vorallem welches System ist besser? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruss Predator_Jo
botika77
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2005, 16:17
festplatte heisst ja nur dass du einen grossen speicherraum zur verfügung hast - meist zwischen 80gb und 240gb. hier kannst du nach belieben filme aufnehmen, löschen, wieder aufnehmen usw. soweit ich weiss gibt es gute dvd-recorder die die werbung herauskristallisieren können

trotzdem kannst du dann die filme die du behalten möchtest zb auf dvd brennen

und was gut ist kann ich dir beim besten willen nicht sagen - dvd-rekorder interessieren mich absolut nicht - tut leid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eierlegende Wollmilchsau
joe2010 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
LAN DVD Player.oder auch eierlegende wollmilchsau
LordBadHabit am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  4 Beiträge
Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau?
ciena am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  6 Beiträge
Die kompakte eierlegende Wollmilchsau
tokisurf am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Die eierlegende Wollmilchsau
linsenkoetter am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Gerät für alles
simoor am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  25 Beiträge
[Kaufberatung] silberner Player
dynamodd am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Die erste "Anlage" und es soll auch noch ne eierlegende Wollmilchsau sein!
Veldruk am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  19 Beiträge
Suche DVD/Heimkinosystem, jemand Vorschläge?
locoFlo am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  4 Beiträge
DVD-Player soll können:
DirkP am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen