Neue Einrichtung im neuen Haus

+A -A
Autor
Beitrag
Anaconda01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2018, 15:09
Hallo zusammen,

ich brauche eure fachmännische Hilfe.

Folgendes ist momentan in meinem Besitz:
- PS4
- Apple TV
- Sky UHD Receiver
- LG 65 Zoll UHD TV
- Amazon Alexa

Was ist benötige:
- Ich möchte den Sound nicht mehr über den TV laufen lassen, sondern über eine vernünftige Soundbar o.ä.
(Preis egal, es wäre nur super, wenn ich alles über HDMI anschliessen kann)
- Ich möchte alles über ein Device steuern können (z.B. über eine Fernbedinung, App o.ä.)


Was könnt ihr mir empfehlen?
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2018, 18:09

(Preis egal, es wäre nur super, wenn ich alles über HDMI anschliessen kann)

Das glaube ich nicht, wir sollten schon wissen in welch einer Preisspanne uns wir bewegen..


Ich möchte alles über ein Device steuern können (z.B. über eine Fernbedinung, App o.ä.)

Eine Universalfernbedienung?!
inecro-mani
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2018, 19:08
Es gibt soundlösungen, die den Preis so manchem Eigenheims sprengen also eine kleine Hilfe von Form von 100-300; 300-500; 500-1000; oder dann 1000-3000 für eine 5.1 Konfiguration; 3000-10000 für Liebhaben; 10000+ für ist doch wirklich egal
Anaconda01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2018, 19:38
Also die Anlage wäre mir bis zu 1500 € wert, wenn ich dann eventuell auf einen AVR Receiver verzichten könnte.
Welche Fernbedienung könnt ihr denn empfehlen? Möchte später auch meine Somfy Haussteuerrung damit bedienen.
happy_devil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2018, 07:54
Als Fernbedienung würde ich dir zur Logitech Harmony raten.
Nutze diese seit Jahren und bin immernoch sehr zufrieden damit.
Diese hat auch einen Alexa Skill, somit kannst du die Aktionen der FB auch über Alexa starten.

Ob diese aber Somfy unterstüzt kann ich dir nicht sagen.


[Beitrag von happy_devil am 26. Jul 2018, 07:56 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2018, 08:14

Anaconda01 (Beitrag #1) schrieb:

Preis egal....


und dann


Anaconda01 (Beitrag #4) schrieb:

Also die Anlage wäre mir bis zu 1500 € wert


Da hat aber einer ganz schön zurück gerudert

Wenn du auf einen AVR verzichten willst, dann läuft das wohl auf eine Soundbar raus.

Die drei Zuspieler kannst Du auch direkt am TV anschließen, Soundar Modelle mit
3 HDMI Eingänge reduzieren die Auswahl allerdings erheblich, hier mal 2 Beispiele:

Canton DM90.3
B&W Panorama 2

Beim Anschluss an den TV hast Du eine deutlich größere Auswahl an guten Soundbars., wie z.B. die Nubert AS 450, da braucht
es auch keinen zusätzlichen Subwoofer, bei den allermeisten Modellen sollte man allerdings darüber nachdenken, sofern dieser nicht
schon im Paket ist (die haben aber meist eine bescheidene Qualität) und man diesen natürlich vernünftig im Raum integrieren kann.

Zur Steuerung bietet sich z.B. eine Logitech Harmony Elite mit Hub an, ob darüber auch die Somfy Haussteuerung läuft, kann ich nicht sagen.
inecro-mani
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2018, 09:07
Liste von Aktivlautsprechern

das wäre mal eine kleine Auswahl an aktiven Standlautsprechern und in den meisten fällen einer (preislich ähnlichen) Soundbar weit überlegen, sowohl beim Film schauen, als auch Musik hören

Im Endefekt schließt man alles am Fernseher and, und lässt diesen dann den Sound zu den Lautsprechern ausgeben. HDMI Eingänge wirst du ohne AVR nicht bekommen

Im gegensatz dazu bekommst du mitz AVR eine sehr viel größere Auswahl und jede Menge HDMI eingänge und Internetfunktionen
dejavu1712
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2018, 09:13
Überlegen, na ja, nur sofern man Stand LS denn auch vernünftig stellen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino im neuen Haus
namilia am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  5 Beiträge
Neues Haus, Neue Anlage
andy.we am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  10 Beiträge
Neues Haus = Neue Anlage
toby41 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  25 Beiträge
Einrichtung Heimkino
Tom12 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Einrichtung Heimkino
dbackin am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  41 Beiträge
Heimkino Einrichtung
rota2 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  17 Beiträge
Einrichtung 5.1.2
_username_ am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  3 Beiträge
Heimkino + Lautsprecher im gesamten Haus
luk111 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
Einrichtung Einstiegs Hifi-System
swissgin95 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  7 Beiträge
Beratung/Fragen Einrichtung Heimkino
Neo1301 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen