Kaufberatung 5.1 mit Wireless Rears evtl. AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
bEx7oR
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2018, 11:08
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe vor mir eine Heimkino Anlage zuzulegen. Ich weiß gar nicht so recht wo und wie ich am besten Anfangen soll. Ich bin absoluter Neuling in diesem Segment, gleichwohl ich natürlich ein technisches Grundverständnis habe.

Da ich sehr viel Sky Q, Sky Bundes Liga, DAZN, Eurosport, Netflix, Amazon Prime und Filme von der Festplatte etc. schaue habe ich mir letzes Jahr einen neuen 4K TV - Sony KD55XE9005 gegönnt. Mit Ihm bin ich bis auf den Sound super zufrieden.

Weil ich bei Teufel 20% Rabatt auf alle Produkte bekomme habe ich mir dort mal einige Produkte angeschaut.

Sets die mir und vor allem meiner Freundin gefallen würden wären diese.




Meine Freundin lehnt leider Produkte wie das Ultima MK 40 aus ästhetischen Gründen leider ab.




Nun weiß ich aber nicht ob diese Teufel Produkte meinen Anforderungen gerecht werden und ausreichen. Oder ob es bei anderen Herstellern gleiche oder Bessere Technik für mein Geld gibt. Wichtig wäre mir wirklich die Pegelanpassung bei Dialogen und Action Szenen. Ich glaube das heißt Dynamikumfang oder so. Das nervt voll wenn ich auf der Couch sitze und man erst nix versteht und im nächsten Moment fallen mir die Ohren ab.

Da ich aber auch noch eine XBOX One, Kabeldeutschland Box und SkyQ Box habe komme ich wohl bei den Teufel System um einen HDMI Verteiler nicht herum.

Eine andere Überlegung war, mir einen AV Receiver zu holen und ein mit den Vorgaben passendes Boxen System. Um das lästige Kabelverlegen für die hinteren Boxen zu vermeiden hatte ich mir die Rearstation 4 von Teufel ausgesucht. Aber auch hier habe ich keine Ahnung was ich wirklich brauche.

Hier mal meine Anforderungen / Budget:

  • 1700€
  • schlichte 5.1 Säulenlautsprecher gern auch 4x Säule
  • Wireless Rears (Kabelverlegung nur im Notfall)
  • Pegelanpassung Lautstärke Dialoge / Action Szenen (Dynamikumfang)
  • WLAN, Streaming von Spotify etc.


Ich weiß nicht ob ich Dolby Atmos und den ganzen Kram brauche. Im Grunde habe ich noch nie ein Surround Set gehabt und würde wahrscheinlich nicht mal den Unterschied hören.

Damit Ihr euch auch mal noch ein Bild von meiner Wohnsituation machen könnt, habe ich einfach mal einen Grundriss mit hinzugefügt. Zwischen Wohnzimmer und Küche ist keine Wand / Tür. sprich es ist ein großer Raum. Die TV / Couch sind genau so wie auf dem Grundriss aufgestellt.

Grundriss

Ich hoffe das war jetzt nicht all zu viel Text und Bilder Wirrwarr und mann konnte es verstehen

greeZ bEx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System (ohne AV Receiver, evtl. wireless)
wedeler am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 mit wireless Rears für großes Wohnzimmer
jaybeoh am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 (Wireless?)
buchii am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem wireless
z3ll4 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  63 Beiträge
Kaufberatung 5.1 AV Receiver
MiseryIndex84 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  6 Beiträge
Heimkino Sound mit wireless rears
Zodiacll_ am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + 5.1
kafi112 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver 5.1
Fio83 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver 5.1
Hi-Fi_Fee am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  14 Beiträge
5.1 Heimkino Kaufberatung (Atmos, wireless)
Thorching am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen