Ich will das Ultra Gaming Netflix Zimmer bauen :)

+A -A
Autor
Beitrag
Bullz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2018, 22:21
Hi das erste mal das ich mir endlich sowas erfüllen kann... Habe hier gleich mal ein Bild
https://www.pic-upload.de/view-36254225/wohnzimmer.png.html


Folgende Voraussetzung:
1.) Möchte am Fernsehen ein 5.1 System betreiben wobei der mein Fernseher den SUB teilen. Kann auf meinem Teufel motiv 2 alles anstecken und dann einfach den Eingang umstellen.
Wenn Sinnvoll würde ich das ganze gern ohne AVR steuern sondern über meinen Pc in dem eine vernünftige 5.1 Soundkarte dann werkelt.

2.) Weiters möchte ich nicht nur viel mit wireless xbox360 Controllern auf dem Fernseher zocken der von meinem Pc gespeist wird .. ich will " mehr " ...
Ich will die Möglichkeit haben meine Spiele mit Maus und Tastatur direkt auf meinem Fernseher zu spielen.

Das wirft aber mehrere Probleme auf... der Fernseher befindet sich höhen technisch niedriger wenn man von der Couch fern sieht ... daher müsste ich den etwas liften können .. wie die Tafel in in der Schule z.b.
Weiters müsste ich einen Tisch und Sessel hinstellen und darauf Maus und Tastatur ( Kabellänge vom fernseher ! ) platzieren. Dann könnte ich entweder mit Kopfhörern und meinem 5.1 System Dark souls zocken und mir die Bosse auf 70-75 Zoll auf 4k geben :hust:

Wäre halt mein Traum das das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Couch könnte auch eine I Form haben wobei mir ein L Form mehr liegen.
Es muss sich aber natürlich ausgeben das ich gerade vor dem Fernseher sitzen kann.

Wie würdet ihr das realisieren ? Auf was muss ich achten ... wie bekomme ich das ganze preiswert hin.
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2018, 01:10
Den TV kannst Du mit einem TV-Lift auf Knopfdruck hoch- und runterfahren.
Sofa an der Wand ist übrigens nicht optimal. Sollte wenn möglich zumindest gute 50cm von der Wand wegstehen.
Zum Rest kann ich leider wenig sagen.
voicescrambler
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Nov 2018, 01:37

Bullz (Beitrag #1) schrieb:
Hi das erste mal das ich mir endlich sowas erfüllen kann...

...Wenn Sinnvoll würde ich das ganze gern ohne AVR steuern sondern über meinen Pc in dem eine vernünftige 5.1 Soundkarte dann werkelt.


Das wäre sinnvoll, ist aber etwas komplizierter.

Die Frage ist, warum sollen Fernseher und Anlage sich einen Sub teilen? Soll der Fernseher nicht einfach über das System mit laufen?




2.) Weiters möchte ich nicht nur viel mit wireless xbox360 Controllern auf dem Fernseher zocken der von meinem Pc gespeist wird .. ich will " mehr " ...
Ich will die Möglichkeit haben meine Spiele mit Maus und Tastatur direkt auf meinem Fernseher zu spielen.


Minimallösung: hdmi Kabel vom PC zum TV, TV im System als Hauptbildschirm einrichten, kabellose Maus und Tastatur.

Da würde ich einen der cordless desktops von Logitech empfehlen.

Was das Zocken über TV angeht, Fernseher haben zum Teil relativ lange Verzögerungen im Signalweg, da spuckt Google bei "input lag" einiges lesenswertes aus.
DaBugl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2018, 15:22
Servus,

eine Sache die mir bei deinem Plan aufgefallen ist:

- 75 Zoll Fernseher sind gern mal ~170cm breit, das bedeutet dir würden lediglich 15cm pro Seite für LS übrig bleiben, wenn das System hinter der Wand verschwinden soll. Jedoch sollten Lautsprecher normal einen Wandabstand von min. 40 cm einhalten, um frühe Reflektionen zu vermeiden.

Persönlich würde ich so ein System trotzdem mit einem AVR mit 2 HDMI Ausgängen ausführen, einen für den Fernseher und einen zum PC Monitor. Andernfalls würdest du wohl aktive LS oder eigene Verstärker benötigen, da mir keine PC Soundkarte bekannt ist die leistungsstark genug wäre, gute LS zu betreiben.

Sonst wie Joker und voicescrambler schon schrieben, Funkmaus- und Tastatur (z.B: Logitech G900, die haben geringe Latenzen) und ein TV-Lift
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2018, 16:31
Das mit dem Tisch/Sessel/Lift verstehe Ich nicht.
Warum bleibst du nicht auf der Couch und holst dir so etwas wie den "Couchmaster"

Und wieso der Hinweis auf die "Kabellänge" beim TV? Maus/Tastatur werden doch trotzdem am PC angeschlossen.
Nin-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Nov 2018, 17:02
Moin,

1 HDMI vom Rechner zum AVR zum TV

5 kleine Satelliten für 5..1 zum hinlegen

1 Bluetooth maus und Tastatur fuerfuers zocken

1 Xbox 360 single für den Controller

Als Hs einfach ein Funk dringens an den PC und die Geschichte ist fertig.

Noch vorne den Lift von jocker nehmen und gut ist, bei der Größenvirstellung vom TV und dem Zimmer im allgemeinen kannst du keine Riesenboxen Stellen bzw. Die nötige Luft geben den die zum aufspielen geben.

Ist bei mir genau so 1zu1 gelöst, nur das ich Platz zum stellen für Lautsprecher habe.

Vorab gesagt, verabschiede dich von der 0815 soundkarte, die meisten AVR bringen deutlich mehr fürs geld

Gruß Nin
Nin-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Nov 2018, 22:25
Ich finde es ja immer Spannend, nach möglichkeiten Fragen Antworten bekommen aber sich danach nicht mehr melden bzw. irgendwas hinterfragen oder nachhaken. Man könnte die Themen ja auch abschließen um für andere Leute die die Suche benutzen eine Situation zu ende zu bringen und nicht immer spontan ins leere zu stoßen
Bullz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Nov 2018, 15:52
Das lag daran das mir an anderen Stelle abgesagt wurde das bei sowenig Platz das 5.1 keinen Sinn hat ... und ich mit nem guten 2.1 besser fahren sollte. Die Boxen sollten z.b minimal 40cm von der wand weg stehen. Würde bei mir gar nicht gehen..

was sagt ihr Pros dazu ? Wenn dem so ist kann ich auch gut mit nem guten 2.1 System leben würde mein Leben sogar einfacher machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
11m² Gaming Zimmer Heimkino aufrüstung
1337btc am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  32 Beiträge
Günstiger Receiver für Gaming/Netflix Room
man1ac am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung Gaming
Vanok am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  20 Beiträge
System 5 ? Überwiegend Musik, Gaming
Zeiner-Rider am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  23 Beiträge
Suche 2.1 Soundsystem für OLED TV+Gaming
Cartman999 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge
Sorroundsystem Musik/Filme (Netflix&Chill)
Eagleshox am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  75 Beiträge
Soundsystem für Mischnutzen (Gaming / Film / Musik)
Junipers am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  5 Beiträge
Soundbar+Subwoofer für unter 1000? - kleines Zimmer - Netflix
interessierterneuling am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  19 Beiträge
Gaming Surround System
vocaljoy am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  27 Beiträge
Teufel M11000THX Ultra 2
mocka32 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen