Deckenlautsprecher in Küche bis max. 10mm Einbautiefe

+A -A
Autor
Beitrag
rep1ay
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2018, 21:12
Hallo zusammen,

ich ziehe bald um und plane gerade die neue Küche. Dabei kommt natürlich der Wunsch nach anständigem Sound auf. An den Wänden Lautsprecher anzubringen ist eher suboptimal. Daher habe ich überlegt, dass ich die Lautsprecher gerne in der Decke versenken würde.

Herausforderung Nummer 1: Meine Freundin möchte gerne vom Kochfeld aus TV schauen können.
Herausforderung Nummer 2: Ich hätte gerne anständige Musik während wir am Tresen sitzen.
Heimkinofeeling ist keine Anforderung, da wir im Wohnzimmer einen Kompromiss aus Heimkino und Optik haben. Aber ich hätte schon gerne anständigen Sound in der Küche, da wir uns dort potentiell doch öfter aufhalten werden.

Folgende Ausgangslage:
Küche

Rechts haben wir eine Zeile, in der Mitte einen Küchenblock. Am Küchenblock ist ein rechts Tresen/Bar montiert, wo wir sitzen werden, wenn wir essen.
Über der Zeile und über dem Küchenblock wird die Decke entweder mit 6cm oder 10cm abgehängt (grau eingefärbt auf der Grafik), um die Spots (Licht) für die Küche zu verbauen.

Meine Idee war nun, dass ich in diese abgehängte Decke Deckenlautsprecher installiere. Preisliche möchte ich eigentlich bei PlusMinus 1.000 Euro liegen.

Jetzt stellen sich mir verschiedene Fragen, bei denen ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
1. Welche Lautsprecher eignen sich? Hat jemand Erfahrungswerte oder Empfehlungen?
Ich bin über folgende Produkte bei meiner Suche gestolpert:
B&W CCM 663RD
Dali Phantom E-80
Dali Phantom H-60
Focal 300IW6
KEF Ci200QR

2. Wie würdet Ihr eine Installation empfehlen?
Variante A - Stereo am Kochfeld
Variante A

Variante B - Stereo am Sitzplatz
Variante B

Variante C - Doch 4 Boxen?
Variante C

3. Ich frage mich noch, ob ich die Lautsprecher einfach so in die hohle abgehängte Decke einlassen kann. Oder ist es besser, wenn die entweder in so einer Installationsbox stecken oder ich die Abhängung irgendwie mit Dämmmaterial füllen sollte.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen und Empfehlungen für mich.

Danke und viele Grüße
Timo
der_kottan
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2018, 22:11
Ich würde gar nichts in die Decke tun sondern neben dem TV.
Decken LS über das Kochfeld denke ich, halten nicht lange (Dunst, Fett, Aerosol usw.)
rep1ay
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2018, 23:41
Hi Kottan,

Die Abluft macht mir tatsächlich keine Sorgen. Die Miele abzugshaube zieht ca. 90% der Abluft nach unten weg.

Cheers
Timo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenlautsprecher Küche // 2.1 bzw 4.1
Marc.Medic am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  13 Beiträge
Deckenlautsprecher
norbo80 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  50 Beiträge
Kaufberatung Deckenlautsprecher
fe0109 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  6 Beiträge
Multiroom Deckenlautsprecher und Verstärker
Terminatore am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  4 Beiträge
Verstärker für Magnat Deckenlautsprecher
*Peter81* am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  5 Beiträge
Ausfahrbare Deckenlautsprecher
Sylus am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher Empfehlung
assuz am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  3 Beiträge
Dolby Atmos Deckenlautsprecher / Einbaulautsprecher
oOPsychoOo am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Wohnzimmer Atmos Deckenlautsprecher
freestyler35 am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  5 Beiträge
4 "Deckenlautsprecher" unter 800?
Tassaless am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen