Hilfe bei neuem Konzept 2.0/5.1 Avr vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
VWGT
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2018, 17:47
So jetzt habe ich einen neuen thread gemacht der alte wird geschlossen der Übersicht halber.
Ich suche für unser Wohnzimmer ein neues setup. Es soll zunächst mit 2.0 oder 3.0 anfangen und bei Sinnhaftigkeit erweitert werden.

Ich war bei einem Hifi Händler, jedoch hatte dieser nur die Indiana Line Diva 655 im Hörraum stehen, die konnte ich Probe hören. Waren schon sehr gut und gerade was Stereo Musik angeht gingen mir die Augen auf einfach Wahnsinn. Der Lautsprecher klang sehr angenehm ohne aber irgendwo aufzufallen oder herauszustechen.

Da ich 40% Musik höre und 60% Gaming, Netflix, Filme dachte ich ich fange mit einem Stereo Setup an ggf. mit Center also 3.0 und ergänze das ganze dann, sofern 5.1 möglich ist.

Am Donnerstag habe ich mal einen Termin bei den Hifi Profis in Frankfurt um mal diverse Lautsprecher Probe zu hören. Als Av Receiver ist ein Denon X3500 vorhanden.

Budget für die Lautsprecher wären so 800-900 pro Standbox und Center so 600 falls das reicht. Habt ihr Empfehlungen welche Lautsprecher ich mir anhören sollte?

Musikrichtung. Orchesterstücke zb. Hans Zimmer, Rock zb. Nightwish, Beyond the Black, volbeat, unheilig. aber auch zb sowas wie Ed Sheeran mit Andrea Bocelli Perfect. Also sehr gemischt

Ich habe mal alles ausgemessen und Bilder angehangen um mal eine Übersicht zu geben. Vorne bin ich flexibel kann das tv Board auch schräg stellen das es gerade auf den hörplatz zeigt auch die Lautsprecher. Fernseh ist drehbar.

Scan18.12.2018130041_001



Ich bin für jeden Ratschlag und jede Empfehlung dankbar. Auch ob 5.1 machbar ist.

Allem voran schon einmal vielen dank für die Hilfe.

PS: Falls noch richtige Bilder der Front gewünscht oder benötigt werden kann ich diese machen


[Beitrag von VWGT am 18. Dez 2018, 17:51 bearbeitet]
VWGT
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2018, 18:33
hat den jemand ne Empfehlung bezüglich der Lautsprecher bzw auch ob ich hinten on Wall Rears verbauen könnte
VWGT
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2018, 23:52
So ich war heute beim Testhören:

Folgende Kandidaten konnte ich hören :

-B&W 603 S3

-Kef Q950 / Q750

-Martin Logan Motion 20

-Elac FS247.3

-Dali Opticon 6

Klipsch RP280

Gehört wurde unter anderem Queen mit Bohemien Rapsody, Leonard Cohen Halleluja, Disturbed Sound of Silence, Cranberries Zombie, Hans Zimmer Live in Prag Circle of LIFE. Alles an einem Denon x4500

Den Start machten die KEF Q750/950 zuerst im Heimkino dann Stereo. Ich fand von Anfang an die Stimmen sehr zurückhaltend gedämpft würde ich es nennen und auch sonst waren sie eher langweilig.

Dann die B&W und ich fand sie auch echt gut sie wirken nie aufdringlich Mitten und höhen klingen auch gut ich würde sagen die kann man stundenlang hören, jedoch war nichts besonderes an den B&W, also nicht schlecht aber keine Highlights.

Dann kamen im Wechsel die Martin Logan, Dali, Elac und hier kam der AHA Effekt, wahrscheinlich bin ich ein Bändchen Typ aber ich muss sagen bei Disturbed oder auch Cranberries wirkte es mitreisender aber in keinster Weise nervend oder zu Spitz.
Die Dali klangen am rundesten sie hatten untenrum deutlich mehr Tiefton. Die Martin Logan hingegen konnten viel mehr Details herausholen und der Hochton war noch eine Spur lebendiger dennoch weicher, Die Elac waren etwas unter den Martin Logan aber über den DAlLI´s jedoch fehlte bei den Elac als auch den Martin Logan einfach der Tiefton. Gerade beim Stereo hören merkt man das schon.

Zum Schluss kamen die Klipsch und hier war ich etwas erschrocken, ich fand den Hochton sehr anstrengend schon etwas nervend , das hört man ja auch von anderen ab und zu und auf mich trifft es definitiv zu die Klipsch sind nicht mein Fall.

Jetzt bin ich am überlegen gerade weil ich auch viel Musik höre ob ich das Budget aufstocke und auf die Martin Logan Motion 40 oder die Elac FS249.3 Dali Rubicon 6 gehe oder aber ob ich auch beim Stereo hören einen Sub dazu nehmen sollte.

Vllt kann ja einer auch was zu den SAXX Coolsound cx90 / Clubsound CLX9 sagen da sie ja auch ein Bändchen haben. Oder gibt es noch Empfehlungen.
VWGT
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2018, 17:34
thread kann geschlossen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei neuem AVR
jetta2_g60 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei neuem 5.1-System
Rambo1608 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  49 Beiträge
Hilfe bei neuem HiFi System
dynamite89 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  14 Beiträge
Konzept/Planung Setup Stereo/5.1
superfunky am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
Hilfe bei neuem Heimkinosystem
Sizzo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  9 Beiträge
AVR + 2.0 später 5.1
Kennen_P. am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  35 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei neuem 5.1 System
bastianxx am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  11 Beiträge
2.0 & AVR, später 5.1
Hirse90 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
Hilfe bei Auswahl von neuem AV Receiver
DonMaha am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  22 Beiträge
benötige hilfe bei neuem AV
dgspec am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen