Empfehlung 5.1 Surrondsystem gerne auch kompakt

+A -A
Autor
Beitrag
Peace47
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2018, 16:07
Moin zusammen,

ich ziehe gerade in mein Haus. Untem im Keller hab ich 25qm2 für Spielereien.
Ich habe bereits einen Optoma UHD51 Beamer (mit "HDR-Tuning" - Heimkinoraumedition) auf 3 Meter Leinwand.
Dazu einen Denon AVR-X2500H als Receiver (muss ich noch von der Post holen).
Btw. ist ok oder das Teil oder? in der Auswahl war noch der Yamaha RV 685. Hab ein bisschen quer gelesen, hatte aber kein Bock mich damit noch lange zu beschäftigen

So... Was hole ich mir für den Sound? Man läuft ja zwangsläufig Teufel über den Weg. Fand den Ultima 40 / 20 interessant bin dann aber auch über die Cubycon gestolpert. Die finde ich in Ihrer Unauffälligkeit nicht so schlecht vom Design.
Habe schon gelesen die Bose Dinger sind keine alternative.

Grundsätzlich würde ich mich großen Boxen nicht verschließen, aber die kleinen ballern den Raum optisch nicht ganz so zu.
Wireless find ich grundsätzlich auch interessant. (eher nicht so der Feinmotoriker mit guten verstecken von Kabel - und liegen lassen will ich sie als Rollstuhlfahrer nicht. Die halten nicht lange. ) Aber auch Kabel gehen sonst klar, nur mehr arbeit.
Ich habe nicht unbedingt das feinste Gehör und "guter" Sound reicht mir. Ich müsste nicht das letzte raus quetschen.

Budget habe ich mir erstmal nicht wirklich gesetzt.. Wie gesagt Highend muss nicht bei meinen Ohren


[Beitrag von Peace47 am 19. Dez 2018, 16:19 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2018, 19:00
Denon AVR-X2500H: Thumbs-up-emoji
Lautsprecher hört sucht man nach Klang aus. Das macht man bei Händler vor Ort mit Probehören. Zu was anderem rate ich dir nicht. Ist dir das aufgrund der persönlichen Situation nicht möglich, bestell die fragliche Ware und teste zu Hause.
Lies hier mal im Unterforum "Lautsprecher", da werden immer wieder die selben Verdächtigen genannt. Bitte nicht von den vermeindlichen schlechten Kritiken Einzelner über Teufel beeinflussen lassen. Teufel liefert immer noch zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Die Meisten der Kritiker haben noch nie so ein System gehört und plappern nur anch, was sie wo anders gelesen/gehört haben. Gleiches gilt übrigens auch für Bose. Hier muss man allerdings festhalten, dass man da für das gleiche Geld bei anderen Müttern schönerer Töchter bekommt ... einfach zu teuer, für das was sie bieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Satelliten Lautsprecher Empfehlung
#Elias# am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
Empfehlung
Dominik87 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  34 Beiträge
Empfehlung für 5.1 - System
petzi177 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Surroundsystem Empfehlung 5.1
Riksan am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Empfehlung 5.1 Satellitenlautsprecher
buchsbaum0815 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
5.1 Heimkinosystem Empfehlung
meteorxy7 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  15 Beiträge
Heinkino Empfehlung für 5.1
hanzoo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
5.1 System, schwarz, kompakt
ferdoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  5 Beiträge
5.1 Heimkino Empfehlung
mani_46 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  16 Beiträge
Suche 5.1 System - möglichst kompakt
knockout_de am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen