Aufrüsten oder Neuanschaffung?

+A -A
Autor
Beitrag
centerplayer
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2018, 16:04
Hallo zusammen,
ich bin z.Z. Besitzer einer 2.1 Anlage von Harman Kardon, die BDS 480.
Hab ich mir damals mehr zum Musik hören gekauft, klanglich finde ich die auch wirklich gut. Aber ich würde sagen, ich benutze die Anlage mittlerweile mehr zum tv schauen/hören.
So, wie das dann so über die Feiertage ist, geht man auch schon mal in den MediaMarkt oder Saturn...
Und zack, stehe ich vor dem Stand von Sonos... Jetzt hat es mir die Soundbar von Sonos angetan... Ist mit dem Sub aber schon recht teuer.. Jetzt so mein Gedanke: Die Lautsprecher von der HK behalten und um einen Center-LS erweitern und den HK-Verstärker durch einen anderen AVR ersetzen. Also 5.1 ist mir nicht so wichtig, 3.1 schon...
Frage: Wird das klanglich ne Aufwertung oder sind die HK-Lautsprecher mit anderen AVR`s nicht kompaktibel? Oder doch sparen und auf nen Angebot von Sonos warten?
Gruß Marco
paul1
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2018, 16:27
Durch die Erweiterung eines Centers wirst du wohl kaum eine nennenswerte Verbesserung erzielen.

Auch ein AVR wird dich wohl nicht weiter bringen.

Überhaupt lohnt sich ein 3.1 gegenüber einem 2.1 System meiner Meinung nach nicht. Dann besser mehr Geld in das 2.1 stecken.

Wenn du eine wirkliche Verbesserung erzielen willst würde ich mit den Lautsprechern anfangen. Allerdings werden die dann auch größer. Wenn es so klein bleiben soll, besser das vorhandene weiter nutzen und viel Geld sparen
happy001
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2018, 16:40
Fangen wir mal an:

Die Lautsprecher von der HK behalten und um einen Center-LS erweitern

Kann man machen und bringt auch etwas wenn man eine gute Aufstellung hat und entsprechend Abstand zwischen den LS und dem Hörplatz hat.


den HK-Verstärker durch einen anderen AVR ersetzen

Ergibt sich daraus. Sinn würde ein einfacher Einsteiger-AVR von Denon und Yamaha machen.



Wird das klanglich ne Aufwertung oder sind die HK-Lautsprecher mit anderen AVR`s nicht kompaktibel?

Also meine HKTS waren mit einem Yamaha und Onkyo-AVR kompatibel und ja auch bei einem HKTS-Set macht sich ein Center possitiv bemerkbar.


Oder doch sparen und auf nen Angebot von Sonos warten?

Das ist eine Grundsatzfrage. Je nach Einsatz und Wunschliste eine andere Preisliga. Da könnte man auch dann Heos oder MusicCast ins Spiel bringen. Auch könnte man über andere kleine LS oder Regal-LS nachdenken. Möglichkeiten gibt es viele, die Frage ist eben was willst du alles und was willst dafür dann bezahlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundbar - Sonos oder andere?
HongKong-Pfui am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  4 Beiträge
Sonos Soundbar vielseitig nutzen?
gs1200 am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  6 Beiträge
Aufrüsten mit Soundbar für Gaming.Bose Soundbar 700 vs Sonos Playbar
gutzmek am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  2 Beiträge
5.1 Anlage, evtl Sonos?
Moin!!! am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
Soundbar oder Sonos Play 5 statt Anlage?
lottiene01 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  12 Beiträge
soundbar & ?radio? / sonos, geneva, ruark
ghadaffi am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 750, 770 oder 775?
Lars$87 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
Bose, Sonos oder Raumfeld
Patrono am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  6 Beiträge
SONOS Playbar mit TV + Beamer
TDeeK am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sonos aber dann doch wieder nicht Sonos
nuc am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen