Suche Soundbar - Sonos oder andere?

+A -A
Autor
Beitrag
HongKong-Pfui
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2018, 10:18
Hallo zusammen,

ich stehe wie viele mal wieder vor der Frage: welche Soundbar. Da ich mich mit Anlagen und Soundsystem überhaupt nicht auskenne bin ich auf Euch Experten angewiesen und hoffe Ihr könnte mir ein wenig helfen.

Hauptsächlich möchte ich damit Netflix, Sky, Bluerays sehen/hören.

Ich hatte ein paar mal die SONOS Playbar mit und ohne Sub und mit und ohne die play 3 getestet (Media Markt und Saturn) und ich fand den Sound wirklich sehr cool. Vor allem fand oich es gut, wenn bei lauten Actionszenen es nicht so knallte und klirrte wie z.B. bei Bose.

Ich habe wohl nicht das Spitzengehör, was Musikprofis haben und sehr viel an Einstellungen optimieren. Für mich muss es voluminös klingen. Wenn es ein wenig Surround Feeling gibt wäre das cool.

Der Raum hat 3 Wände, und links vom TV geht es in einen anderen Raum, der an einem Fenster endet.

Ich habe hier auch von HEOS gelesen und mir mal die Seite angeschaut. jedoch wie immer - jeder verkauft seins als das Spitzenprodukt - aber die kannte ich vorher gar nicht. Man findet ja auch ur die Mainstreamware in den üblichen Märkten. In wie weit man auch DTS DTA DD etc berücksichtigen muss kann ich gar nicht einschätzen.

Mein Budget liegt bei ca. 1.200 Euro

Habt Ihr ein paar weitere hilfreiche Tipps?

Viele Grüße

Mike
ottomane1299
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2018, 18:48
Hi Mike,

Ich bin vor ca. 1,5 Jahren von einem guten 5.1 System auf eine Yamaha YSP 5600 umgestiegen.
Konnte mir damals einige Bars anhören und testen und war mit der Yamaha am glücklichsten...und das beste...bin es nach wie vor.

Filme, Musik und auch Games kommen in einem für mich fantastischem und dabei satten Ton rüber, und da bei mir die baulichen Gegebenheiten auch noch passen, habe ich einen tollen Surround Sound im Zimmer.

Die Soundbar beherrscht alle Ton Formate bis hin zu Dolby Atmos und DTS:X und und hat auch einen 4K tauglichen HDMI Eingang, der wenn Bedarf besteht, das UHD Video Format vom Blu Ray Player an den TV durchschleift, ARC ist ebenfalls dabei.

Ergo - Die SB kostet einiges (+ einen Subwoofer der schon nicht verkehrt ist bei Filmen) aber dafür kann man auf Jahre glücklich werden...so wie Ich


[Beitrag von ottomane1299 am 03. Nov 2018, 18:49 bearbeitet]
HongKong-Pfui
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2018, 09:01
Ja auch nicht schlecht. Die hatte mir am Wochenende ein Verkäufer auch empfohlen. Ich habe nur das Thema, dass die linke Seiete beim Fernseher in einen andere 4x4 m Raum geht und der Durchgang ist 2.50m ohne Tür.

Ich habe aber auch überlegt, ob es nicht die neue BOSE 700 werden könnte. Die ist jedenfalls der Sonos überlegen.
ottomane1299
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2018, 14:17
Das gute an der Yamaha ist, dass alle Abstrahlwinkel einerseits per Mikro eingemessen werden und darüber hinaus, dass ganze auch noch manuell angepasst werden kann - dass ist wirklich Top.

Wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Soundbar vielseitig nutzen?
gs1200 am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  6 Beiträge
Bose Soundbar 700 vs Sonos Playbar
Anaconda01 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  12 Beiträge
Alternative zu Sonos Soundbar (Playbar)?
WatchME am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
soundbar & ?radio? / sonos, geneva, ruark
ghadaffi am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Suche Soundbar / 5.1 kabellos wie Sonos
Betzelor am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Sonos Playbase oder Teufel Sounddeck
amigoo am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar; Teufel, Sonos, Samsung, Bose oder?
landhaus1967 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  12 Beiträge
Soundbar oder Sonos Play 5 statt Anlage?
lottiene01 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  12 Beiträge
Sonos Bose oder Teufel?
phoenix66666 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung SONOS Playbar vs. Raumfeld Soundbar
kirroyal am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen