Magnat Quantum Edelstein oder ?

+A -A
Autor
Beitrag
danielsar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2019, 13:23
Hallo liebe HiFi Freunde,

ich stehe gerade vor einem Problem, meine Frau hat entschieden das wir unbedingt eine Wohnwand brauchen und meine geliebten Canton Standboxen keinen Platz mehr haben. Ich betreibe die SL 590 DC aktuell an einem Pioneer VSX LX 503 im 2.1 (Subwoofer kann bleiben). Baubedingt werde ich nur maximal jeweils 18cm Breite (idealerweise <15cm) neben dem Fernseher haben (Höhe <35cm, Tiefe <30cm). Natürlich ist der Anspruch das da auch noch ein bisschen Musik rauskommt, zumindest ordentliche Mitten und Höhen, den Rest kann der Sub besorgen. Ich bin aktuell beim “Magnat Quantum Edelstein“, was auch noch in mein Budget (500 – 800€) passt.

Gibt es eine Boxenpaar das ich mir unbedingt anschauen sollte das meine Bedingungen erfüllt?

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße
Daniel
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2019, 13:39

danielsar (Beitrag #1) schrieb:
meine Frau hat entschieden das wir unbedingt eine Wohnwand brauchen


finde den fehler

wie wäre es mit einer kleineren wohnwand?
danielsar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2019, 14:37
Happy Wife, Happy Life!

Zurück zum Thema!
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2019, 18:09


ich stehe gerade vor einem Problem, meine Frau hat entschieden das wir unbedingt eine Wohnwand brauchen und meine geliebten Canton Standboxen keinen Platz mehr haben.

Ich würde ihr den Vogel zeigen und ihr die Gardinen von den Fenstern reißen


. Baubedingt werde ich nur maximal jeweils 18cm Breite (idealerweise <15cm) neben dem Fernseher haben (Höhe <35cm, Tiefe <30cm).

Da kommt dann keine Räumlichkeit mehr rüber und ein Stereo-Dreieck kannst du auch vergessen. Auch mögen es Lautsprecher nicht, wenn sie einsperrt sind und nicht ein Mindestabstand zu den Seiten haben. Wenn sie dann halb in der Wohnwand neben den TV verschwinden, könnte dies unschöne Reflektionen verursachen.
Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, ob du so viele negative Kompromisse, nur für eine hässliche Wohnwand eingehen möchtest.


[Beitrag von Lacelte am 05. Jan 2019, 18:10 bearbeitet]
danielsar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jan 2019, 22:57
Wir wissen jetzt alle das ihr die Zieren Funktion kennt und den Konjunktiv anwenden könnt. „..was ihr alles euren Frauen erzählen “würdet“ (wenn sie gerade nicht im Raum ist)..“ Erzählt das mal euren Frauen im Indikativ und dann schauen wir mal ob die Gardinen rausfliegen oder doch die Dynavoice Definition!! Ihr seid mir schon so Helden.

Bis jetzt habe ich noch nichts Gescheites lesen dürfen, vielleicht gibt es ja doch noch ein bisschen Expertise zum Thema?? Nein?
Danne86
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2019, 02:13
Hi,

kommen Wandlautsprecher wie die Nubert WS 14 für euch in Frage? Die haben einen tollen Klang und hohen WAF.

Bin aber der Meinung, dass Lautsprecher nicht irgendwo reingequetscht werden sollten. Erstens sieht das meistens nicht ästethisch aus und zweitens ist das dem Klang nicht zuträglich. Was ich damit sagen will ist, dass man sich eine Wohnwand aussuchen sollte, die genügend Raum für die Installation von Lautsprechern lässt.

Grüße,
Daniel


[Beitrag von Danne86 am 06. Jan 2019, 02:16 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jan 2019, 11:34
[quote="danielsar (Beitrag #5)" Erzählt das mal euren Frauen im Indikativ und dann schauen wir mal ob die Gardinen rausfliegen oder doch die Dynavoice Definition!! [/quote]

die gardinen, definitiv die gardienen

aber in ernst, wenn dir was an deiner anlage bzw den boxen liegt, warum muss es dann ne scheinbar zu große wohnwand sein? bie boxen waren doch wohl doch zuerst da?
das man in einer partnerschaft kompromisse eingehen sollte ist schon klar, aber da hört es irgendwo auf

da nützt dann auch kein happy wife wenn du anschließend stinkig bist
günni777
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2019, 12:02
Dali Zensor 1, 16,2 cm breit..... Dali Pico ca. 14 cm breit, Hochton betont. Gibt's auch in weiß und kann man auch an die Wand nageln.... oder an die Wohnwand......
kobold58
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Jan 2019, 12:08
Der Held bist Du wohl eher selbst, lieber TE. Selbst nichts Gescheites wissen, das aber lautstark von anderen fordern.


[Beitrag von kobold58 am 06. Jan 2019, 12:10 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2021, 16:59
Gerade gefunden und direkt meiner Frau gezeigt.

Sie sagte nur wrong wife und schüttelte mit dem Kopf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum Edelstein auf 5.1 aufrüsten
LieBi94 am 06.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  5 Beiträge
Magnat Quantum
shriek am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
NuBox oder Magnat Quantum
Schrab am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  2 Beiträge
AVR für 2.0 über Magnat Edelstein oder ganz anders?
DW212 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  6 Beiträge
Magnat Quantum Set
36Crazyfists am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  21 Beiträge
Magnat Quantum 550
fxdev am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  16 Beiträge
Surround mit Magnat Quantum!
Merto am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  11 Beiträge
Magnat Quantum Serie kreuzen
dee_99 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 506 oder 507?
Freddy2287 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  7 Beiträge
Heco Victa oder Magnat Quantum?
archiv am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen