Kaufberatung und Hilfe für meine Surround Erweiterung

+A -A
Autor
Beitrag
r0kk0n
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2019, 13:47
Hi zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten.

Ich habe zur Zeit noch die Teufel Impaq3000 Anlage im Wohnzimmer stehen. Ich würde jetzt gerne nach und nach neue Boxen kaufen und das ganze dann mit einem neuen AV Reciever abrunden. Zur Zeit sind die Boxen noch an dem Blueray Player mit integriertem Verstärker angeschlossen. Später soll dann ein 7.2 Atmos Reciever angeschlossen werden.

Ziel ist es nachher ein 5.1.2 System laufen zu haben mit 2 Reflektern auf den Front Boxen.

Anfangen würde ich gerne mit einem neuen Center, da das ja das Herzstück ist.

Jetzt meine Fragen. Ich habe mir den Dali Zensor Vokal rausgesucht. Dieser wird mit einer Impedanz von 6 angegeben. Der Verstärker den ich jetzt nutze hat nur eine Impedanz von 4. Ist das ein Problem?

Die Power sollte erstmal reichen. Der Dali braucht mindenstens 30 Watt. Der Verstärker gibt 60 Watt pro Kanal raus.

Macht das ganze überhaupt Sinn so anzufangen? Könnt ihr den Dali als Center für mein späteres Ziel empfehlen oder meint ihr ich soll einen anderen nutzen? Platz ist genug vorhanden. Das Wohnzimmer ist knapp 35qm groß. Welches Boxen System ich nachher nutze (Front und Rear) und welcher Subwoofer steht noch nicht fest.


Falls noch Fragen offen sind könnt ihr mich gerne löchern:)

Ich sage schon einmal danke für eure Hilfe.

Greetings Nico
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2019, 13:50
Technisch ist das kein Problem. Wenn du später bei der Zensor Serie bleiben willst macht der Vokal sinn, sonst nicht,


[Beitrag von Fuchs#14 am 16. Jan 2019, 13:51 bearbeitet]
r0kk0n
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2019, 14:01
Danke für die schnelle Antwort. Ist es denn generell bei den Centern so das man bei der Marke oder speziell bei den Serien bleiben sollte was die restlichen Boxen angeht, weil diese perfekt abgestimmt sind?

Oder wo drauf sollte man achten wenn man sich verschiedene Marken zusammen würfelt weil die Rear Lautsprecher von XY zb. besser klingen als die von Dali?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2019, 14:07
siehe https://av-wiki.de/centerlautsprecher

Also entweder bei Zensor bleiben oder anderen Center
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surround erweiterung
Gnob am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Erweiterung meiner Anlage
Frieh am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung Erweiterung bestehender Stereo Komponenten
woupi am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  28 Beiträge
Erweiterung Heimkino Kaufberatung
Breune am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  7 Beiträge
Hilfe - Surround Kaufberatung
XMoonrakerX am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  6 Beiträge
Surround-Kaufberatung / Hilfe
Mad28 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung Surround
HanSolo70 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  26 Beiträge
Subwoofer-Erweiterung Surround-Anlage
Nachtwind am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  18 Beiträge
HILFE! Surround-Kaufberatung bitte
Imperialgellen am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Erweiterung meines Surround Systems
xisilverxi am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen