Harman Kardon - Sony oder Denon Surroundsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
Bergfex13
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2019, 15:37
Salut

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sourroundsystem fürs Wohnzimmer.
Ich habe einen neuen Sony Bravia und möchte den gern an ein neues vernünftiges Surroundsystem hängen, da meine alte Anlage die Signale nicht mehr richtig verarbeitet.

Jetzt meine Frage:
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein System (also nur Receiver) von Denon, Sony oder Harman Kardon nehmen soll.

Was sind da so eure Erfahrungen und Meinungen?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2019, 15:45
Momentan würde ich zu Denon, Marantz oder Yamaha greifen. Sony und HK kämen für mich nicht in Frage, die haben die Entwicklung verschlafen.


[Beitrag von Highente am 05. Feb 2019, 15:45 bearbeitet]
happy001
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2019, 15:48
Kommt darauf an wie groß dein Anspruch ist und wie viel Geld dir zur Verfügung steht.
Hatte schon diverse HK-Sets bei mir und fand die jetzt nicht so schlecht. Je mehr Geld du anlegen willst und je höher dein Anspruch wird, umso größer werden die Boxen werden.
Daher solltest selber dir Boxen anhören. Ob du mit kleinen Boxen auskommst, oder eher bei Regal-LS besser aufgehoben bist, wer will von außen das sagen können?
BooSound
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2019, 15:50
Hier geht's anscheinend nur um den Receiver und nicht um Boxen


[Beitrag von BooSound am 05. Feb 2019, 15:51 bearbeitet]
happy001
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2019, 15:51
Die Frage stellt sich in der Tat, um was es genau geht. Einer liegt wohl falsch.
Bergfex13
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2019, 15:59
Danke für die Infos bis jetzt.

Ja, Boxen sind bereits vorhanden.
Die sind allererste Sahne und Sonderanfertigungen für mein Wohnzimmer. Und eben für die brauch ich einen neuen Receiver.
Klangtechnisch bin ich schon etwas verwöhnt.
Preislich sollte es sich so um die 1000 bis 1500 Euro bewegen.
happy001
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2019, 16:24
Dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Harman baut zu meinem Leidwesen leider keinen großen AVR Modelle mehr. Schwerpunkt derzeit ist der Car-Bereich und eher die mobile Unterhaltung.
Sony ist nichts für Leute mit großen Ausstattungswünsche, und beim Thema Einmessung gibt es auch noch Luft nach oben.
Denon ist ein Liebling hier im Forum. Bietet alles was das Herz begehrt. Trotzdem würde ich Marantz bevorzugen.

Falls offen bist würde ich noch Yamaha und NAD mir näher anschauen.
Bergfex13
Neuling
#8 erstellt: 05. Feb 2019, 16:40
Yamaha hab ich mir auch überlegt, allerdings bekommt man hier in der Schweiz nur schwer gute Geräte zu vernünftigen Preisen.
Marantz kenn ich gar nicht, haben aber eine interessante Homepage.
Denon is interessant weil sie bereits airplay und multiroomsysteme anbieten, allerdings nicht gerade günstig.
happy001
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2019, 16:42
Marantz und Denon sind im gleichen Konzern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Harman Kardon Surroundsystem
roscoetaboscoe am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo, Denon oder Harman Kardon?
beckham am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
AVR Denon oder Harman-Kardon?
exgrambker am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
Konfiguration SONY/HARMAN KARDON
bibahutzelmann am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha? Denon? Harman/Kardon?!
plexx am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  8 Beiträge
Onkyo / Denon / Harman-Kardon
Neikura am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
Harman Kardon surroundsystem /panasonic blu ray player
triton_le am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Sony vs. Harman Kardon Einsteigerbereich
Arne8000 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  5 Beiträge
Teufel oder Magnat, Denon oder Harman/Kardon
kawu am 02.11.2002  –  Letzte Antwort am 03.11.2002  –  9 Beiträge
Bose oder Harman & Kardon ?
saturniceman80 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen