AV-Receiver mit Alexa und schnellem Startvorgang

+A -A
Autor
Beitrag
Crashman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2019, 15:06
Servus!

Nachdem ich Alexa zum Musik hören ganz witzig finde, suche ich nach einem AV Receiver der von Alexa als Ausgabegerät gewählt werden kann und außerdem einen schnellen Start unterstützt, also flott Musik spielt. Vom Verhalten her Im Prinzip so ähnlich wie der kleine Sonos One.

Mein Denon X1300W braucht mir da vergleichsweise zu lang bis was aus den Lautsprechern kommt.

Gibts da was?

Grüße,
Sebastian
std67
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2019, 15:23
AV-Receiver braucvhen einfach ein paar Sekunden zum "booten" und bis sie dann die Endstufen aufschalten
Wenn du Alexa nutzen willst würde ich einen Echo Input per Klinke-Cinch anschließen
Crashman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2019, 15:32
Hi!

Danke, aber Alexa muss definitiv “integriert “ sein, damit das Gerät auch auf Zuruf startet. Am Dienst werde ich mal den neuen Sonos Amp ausprobieren, hab eh nur ein Stereo Setup. Aber da hängt dann alles an einem Hersteller- weiß noch nicht ob ich das will...

Grüße,
Sebastian
std67
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2019, 15:38
ich wüßte nicht das es einen AVR mit Alexa "Handsfree" gibt.
Für Denon gibt es den Heos-Skill, für Yamaha den MusicCast-Skill. Einschalten kann man die Geräte dann über einen zusätzlich zu verwendeten Echo. Der Aufruf der Skill erfordert aberrecht doof, da man bei JEDEM-Befehl den Skill beim Namen nennen muss.
Mit der Logitech Harmony und dem entsprechenden Skill geht das wesentlich komfortabler.
Ich sage nur "Musik einschelten" und die Harmony schaltet den AVR ein und auf BT, was den Echo dazu animiert sich automatisch per BT zu verbinden und Alexa dann automatisch die letzte Playlist fortsetzt.
Das kriebst mit Heos und MusicCast nie so komfortabel hin.
Da brauchst 2 oder 3 Befehle, die dann wie gesagt auch jedes Mal den Namen des Skills enthalten müssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV-Receiver mit Alexa
Terr0rSandmann am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  2 Beiträge
AVR mit schnellem Web-Radio
Dravigi am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  3 Beiträge
Receiver für Ultima 40 & Alexa
Kitai am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  6 Beiträge
Receiver für Spotify + Alexa + Multiroom
Shinobi82 am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  6 Beiträge
Suche 5.1 AV Receiver mit Phono und Amazon Alexa
r4lf9101 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  3 Beiträge
Empfehlung - Alexa zuverlässige Soundbar
beeedooo am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  8 Beiträge
Alexa, Smarthomelautsprecher und Musik
Casy_ am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  17 Beiträge
5.1 Soundsystem mit Alexa kompatibel
Bloodfallenstar12 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  3 Beiträge
Suche nach 5.1 Verstärker mit Alexa Support
czahn am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver bis.
Sascha2012 am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen