Kaufberatung AV Receiver bis.

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha2012
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2020, 06:41
Hallo,

Ich suche einen AV Receiver der folgende Eigenschaften unterstützen muss bzw. soll.

Budget erstmal offen

Marke offen

Der AV Receiver darf höchstens 25cm hoch sein.
Es soll an 2 KEF Q900 bzw 3 weitere KEF LS 50 betrieben werden.
Bluetooth und Alexa wären erwünscht.

Bitte um Hilfe

Danke
Sascha
DerHilt
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2020, 08:27
Moin,
man wird das Fehlen weiterer Informationen bemängeln und dir dann einen DENON empfehlen.
"Ein AVR-X1600 reicht!"
Solltest du aber wissen, du bist doch schon seit 2016 angemeldet....
Sascha2012
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2020, 17:27
Hallo,

OK,

also der AV Receiver darf nur 15cm hoch sein, Hatte mich da vertan.

XBOX ONE X soll angeschlossen werden.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2020, 17:34
dann bleiben nur die Slim Geräte von Marantz, Yamaha und Pioneer
wobei ich zu Marantz raten würde
Sascha2012
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2020, 06:19
OK hatte fesehen das der Marantz NR1711 passen würde. Ist nur 10,5 cm hoch

Er hat aber nur 90 Watt pro Kanal Ausgangsleistung.

Die KEF Q900 die ich anschliessen würde können aber maximal 200 Watt pro Kanal.
Das hiesse das ich nicht die volle Power der KEF Q900 wiedegeben kann oder?
Trype
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2020, 07:27
das bedeutet, dass du 200 Watt benötigst um die zu zerstören, nicht, dass du 200 Watt benötigst um dort ordentlich aufzudrehen.
Erhabenheit
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2020, 07:32
[quote="DerHilt (Beitrag #2)"]Solltest du aber wissen, du bist doch schon seit 2016 angemeldet.... ;)[/quote]

https://av-wiki.de/leistung - Hier viel Spaß beim lesen.


Zitat der Seite:


Das Wichtigste in Kürze

- Die Bedeutung der Watt-Angaben auf Verstärkern und Lautsprechern wird meistens stark überschätzt.

- Sie sind für Laien kaum vernünftig interpretierbar und meist irreführend; wer sich nicht in die Materie einarbeiten möchte, sollte sie besser komplett ignorieren.

- Für ein kräftiges, dynamisches und unverzerrtes Klangbild auch bei hohen Lautstärken sind Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad / Kennschalldruck wesentlich wichtiger als leistungsstarke Verstärker.

- Fast alle handelsüblichen Hifi-Lautsprecher erreichen mit fast allen handelsüblichen Verstärkern eine Lautstärke, die der Mehrheit der Anwender völlig ausreicht. Wer also glaubt, nicht besonders laut hören zu müssen und gängige Standardware der üblichen Hersteller kauft, braucht sich mit dem Thema Leistung nicht zu beschäftigen.


[Beitrag von Erhabenheit am 22. Sep 2020, 07:35 bearbeitet]
happy001
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2020, 08:53

Trype (Beitrag #6) schrieb:
das bedeutet, dass du 200 Watt benötigst um die zu zerstören, nicht, dass du 200 Watt benötigst um dort ordentlich aufzudrehen.


Verstehe ich nicht gerade.
Boxen haben eigentlich immer 2 Angaben bei den Leistungswerten wenn es um die Leistung geht die ein Lautsprecher verträgt.
Dann wäre da noch die Sache mit dem Verstärker. Welcher dir bekannte Verstärker liefert real 200 Watt pro Kanal!, ich kenne da keinen oder fällt mir spontan ein.

Gibt es zu diesem Set eigentlich auch einen Subwoofer?
Einen Verstärker unter beengten Bedingungen zu betreiben ist nicht gut und kann ein vorzeitiges Ende unter Umständen bewirken.
Wie groß ist eigentlich der Raum?
Trype
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2020, 12:47

happy001 (Beitrag #8) schrieb:

Trype (Beitrag #6) schrieb:
das bedeutet, dass du 200 Watt benötigst um die zu zerstören, nicht, dass du 200 Watt benötigst um dort ordentlich aufzudrehen.


Verstehe ich nicht gerade.
Boxen haben eigentlich immer 2 Angaben bei den Leistungswerten wenn es um die Leistung geht die ein Lautsprecher verträgt.
Dann wäre da noch die Sache mit dem Verstärker. Welcher dir bekannte Verstärker liefert real 200 Watt pro Kanal!, ich kenne da keinen oder fällt mir spontan ein.


Der TE hat das nicht weiter erläutert, ob mit den 200 Watt die Dauerbelastbarkeit, oder die Maxbelastbarkeit gemeint war. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der Wert meistens eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Sascha2012
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2020, 14:40
Also erstmal danke für eure Antworten

Zimmer ist 15 Quadratmeter gross.

Ich weiss halt nicht wenn ich den Marantz nehme, ob ich dann mit der Klangqualität der Q900 zufrieden bin.
Ich verstehe es ja richtig das die Q900 also mehr können ( 200 Watt) gegenüber dem AV Receiver mit 90 Watt???
Hat die Wattangabe nun mit der Lautstärke die einzustellen ist zu tun oder von der klare der Wiedergabe her?
Wäre super wenn mir das einer mal erklären könnte.

Also zusammengrfasst ist mir wichtig:
Receiver maximal 15 cm hoch.
Es sollen 2 KEF Q900 und jetzt letzendlich 1 Center als KEF LS50 betrieben werden.
Ich möchste die XBOX ONE X und später die XBOX SERIES X anschliessen.
Alexa und Bluetooth soll problemlos funktionieren.

Wie sieht ihr letzendlich den AV Receiver NR 1711 von Marantz mit diesem Lautsprechen?

Zum Thema Subwoofer denke ich mal das die Q900 diesen PART doch mitübernehmen oder?

Danke
Sascha
Erhabenheit
Stammgast
#11 erstellt: 22. Sep 2020, 16:34

Erhabenheit (Beitrag #7) schrieb:

- Sie sind für Laien kaum vernünftig interpretierbar und meist irreführend; wer sich nicht in die Materie einarbeiten möchte, sollte sie besser komplett ignorieren.


Und du hast es falsch verstanden, meist werden (egal welche) Lautsprecher mit nur wenigen Watt betrieben.
Deswegen solltest du meinen genannten Link lesen, da steht alles beschrieben wenn es dich wirklich interessiert.

Also nochmal: Der Link
BigOtzelot
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Sep 2020, 16:47
Die erfahreneren Nutzer hier sollen mich bitte korrigieren, aber:

Ein 90Watt Verstärker reicht immer vollkommen aus ein 15m² Zimmer zu beschallen.
Bei 15m² wirst du den Verstärker bei 90Watt niemals komplett aufdrehen und hören. Das wird schon laut genug sein.
Auch wenn die Boxen mehr könnten, muss das dein Verstärker dann ja nicht leisten müssen.

Und wenn du schon planst die XBox Series X zu kaufen, solltest du schon darauf achten, dass der Receiver bei HDMI auch ALLM und VRR unterstützt. Wird in Zukunft ja eventuell dann interessant. Und natürlich 4K Passthrough.
happy001
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2020, 19:12
Theoretisch mag es in die Richtung gehen aber So ganz stimmt das aus diversen Gründen nicht.
Der Marantz hat keine 90 Watt pro Kanal.
Der Leistungsbedarf richtet sich nach verschiedenen Faktoren.

In dem Fall hier sollte es mit den Marantz passen, wenn der beengte Platz und die Wärmeentwicklung mitspielen. Sonst hat der TE ein Problem.
Sascha2012
Stammgast
#14 erstellt: 23. Sep 2020, 19:17
Der Receiver hat eine Höhe von 10,5 cm und Platz habe ich 15cm
happy001
Inventar
#15 erstellt: 23. Sep 2020, 19:23
Musst eben beobachten wie die Wärmeentwicklung ist und ggf. reagieren
Trype
Inventar
#16 erstellt: 23. Sep 2020, 19:25
dann würde ich ggf. doch einen Subwoofer einplanen, der entlastet den Verstärker und verringert damit die erzeugte Abwärme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: AV-Receiver bis 350?
Zaikon am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver bis 600EUR
sebastibam am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver bis 300?
skinny1509 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  21 Beiträge
Kaufberatung Av-Receiver bis 300?
ChosenOne2k6 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver bis 800?
sg-289 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver bis 150?
wdkpaul am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver bis 400?
Bogi_67 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung, AV-Receiver bis 1000?
Sikanda am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] AV Receiver bis 200?
Mikostar04 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung : AV-Receiver bis 450?
lozer343 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen