Surround lautsprecher Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
JMKio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2019, 21:32
Hallo zusammen,

Wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus, in der Mitte, von neun Parteien. Wohnzimmer ist etwa fünf mal vier Meter groß. Die Wohnzimmerwand ist an der etwa fünf Meter Seite, gegenüber vom Fenster Balkon.

Habe bisher einen Samsung HT H 5500 5.1 bluray Anlage, an einem Samsung Fernseher UE40B6000, in einem Ikea Besta Fernseher Schrank.

Des Weiteren eine Xbox one S und Apple TV 4K.

Wollte mich gerne verbessern.

Hätte an Teufel Lautsprecher der Reihe Ultima gedacht. Bin mir nur nicht sicher, wegen Platz, ob ich die 40 und 20 oder nur 20 nehme.

Beim Fernseher hätte man mir empfohlen den Samsung UExxNU8009, von der Breite der Öffnung vom Fernseher Schrank wird nur der 49 Zoll rein passen.

Receiver bin ich ganz unsicher.

Denon Yamaha Onkyo, der Denon 4500 soll sehr gut sein.

Hätte für später überlegt mehr Raum Lautsprecher ins Bad Küche Schlafzimmer zu stellen. Da soll das Raumfeld von Teufel gut sein.

Vielleicht kann man mir was raten empfehlen?

Alles liebe Jens

Wohnzimmer Schrankwand
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2019, 21:40
Nubert As 250 Soundbar alles andere wäre bei der verbauten Wohnwand Quark.
Klick https://www.amazon.d...=nubert+nupro+as-250
JMKio
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2019, 18:34
Habe bereits eine fünf Punkt eins mit dem Samsung HT H 5500

Und dieses wollte ich verbessern, nicht zurück entwickeln.

Bin mir nicht sicher ob die teufel ultima 20 für die Front reichen oder doch die Vierziger besser wären, nur wie stellen.

Und welchen Receiver

Und Fernseher gut?
std67
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2019, 18:37
Ist doch alles zugebaut. Und der linke LS steht ja jetzt schon hinter dem Stuhl. Center bespaßt höchstens den Tisch, nicht den Hörer auf der Couch
Ohne umfangreiches umstellen wird das nix mit Verbesserung


[Beitrag von std67 am 25. Feb 2019, 18:38 bearbeitet]
kobold58
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Feb 2019, 18:37
Du hast zwar so ne Brüllwürfelanlage, bei der Aufstellung aber noch lange keinen 5.1 Dolby Digital Klang. Sowas nennt man gemeinhin Selbstbetrug.
JMKio
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Feb 2019, 19:17
Mag sein, das die zweihundert Euro Anlage von Samsung nicht der bringer ist, aber wie bekomme ich was besseres in mein Wohnzimmer?

Mit vielleicht Lautsprecher von teufel ultima

Einem Verstärker und 4K Fernseher.

Was machen.

Das es so wie es ist wenig optimal ist, habe ich bereits mitbekommen. Aber dieses mir zehnmal aufs Brot zu schmieren ändert gar nichts
kobold58
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Feb 2019, 19:20
Und ne neue Anlage ändert genauso wenig. Ist nur rausgeschmissenes Geld.
std67
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2019, 19:30
ehrlich gesagt, mein Sohn hat sich von seinem Konfirmationsgeld auch so eine Samsunganlage geholt.
Einfach deshalöb weil diese auf den beengten 10m² noch sehr einfach korrekt aufzustellen war. Alles andere hätte deutlich mehr Arbeitsaufwand bedeutet. Und genau deshalb, weil die Komponenten korrekt platziert sind, klingt sie auch gar nicht mal so schlecht, für das wenige Geld was gezahlt wurde.
Wenn du nicht einmal die Brüllwürfel vernünftig aufstellen kannst/willst dann wird das mit teureren Komponenten auch nicht wirklich besser
JMKio
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Feb 2019, 19:43
Nun wie sind die Lautsprecher falsch aufgestellt?

Vorne links mittte rechts, hinten links rechts und der Subwoofer

Irgendwie kommen wir so nicht weiter
std67
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2019, 19:55
schrieb ich doch schon, der Linke und der Center bespaßen die Möbel. Rechts vorne und hinten kann ich ja nicht sehen
Lautsprecher gehören auf Ohrhöhe mit freiem Weg zum Hörer. Bewim Center ist das zwar pronzipiell nicht möglich, aber bei dir ist es schon sehr niedrig. Da müßte der TV höher das der Center zumindest über die Tischplette komt
JMKio
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Feb 2019, 20:01
Und wie mit besseren Lautsprechern Verstärker das ganze verbessern?
std67
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2019, 20:07
erst darüber nachdenken ob du anders aufstellen kann/willst. Fällt die Antwort positiv aus dann gehst du so viel wie möglich Lautsprecher probehören.
Kann auch überm Budet sein oder für dich optisch ausscheiden. Aber wenn man weiß was dir klanglich gefällt und was nicht kann man dir Alternativen nennen die dir auch optisch finanziell passen.
Der AVR ist dann das kleinste Problem
Highente
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2019, 20:18
Dein Problem ist eben, dass der Klang von Lautsprechern maßgeblich von:

1. Der Raumakustik
2. Der Aufstellung

abhängt. Um dich wirklich verbessern zu können, musst du hauptsächlich daran arbeiten. Jetzt neue Lautsprecher und einen neuen Receiver zu kaufen, wird dich wohl nur Geld kosten, ohne dass es dich viel weiter bringt.
kobold58
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Feb 2019, 20:37
Deshalb lies mal hier:http://www.av-wiki.de/aufstellung
el_espiritu
Inventar
#15 erstellt: 26. Feb 2019, 11:12
Das Hauptproblem ist deine Schrankwand (oder die ganzen Regale). Dort kann man nicht vernünftig Lautsprecher stellen, auf jeden Fall nicht so das sie akustisch auch Sinn machen. Das dir der Klang momentan nicht gefällt, liegt teilweise genau an diesem Umstand. (Ein anderer Teil an den Lautsprechern selbst)
Lies dir doch mal das AV Wiki durch zum Thema Lautsprecheraufstellung: klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-J7501 oder HT-H 5500
Bruzzzler89 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  2 Beiträge
Surroundsound für Wohnzimmer (5.1 / 4K)
SniPod am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  33 Beiträge
5.1 Verstärker + Lautsprecher gesucht
cyberjunkie87 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
5.1 für mein Samsung-TV
ThomasSCHONvergeben am 09.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  7 Beiträge
Verstärker und LS für Samsung UE40B6000
stone13 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Wireless - 40 m² - Samsung TV
twicd123 am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  17 Beiträge
Lautsprecher direkt an Fernseher anschliessen?
topolino5 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Austausch Hochtöner für Samsung HT-C5500
Probi am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
7 mal 3 Meter - Fernseher und Sound gesucht
Mitleser_Saar am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  4 Beiträge
Welcher AVR für Teufel Ultima 40 Mk2?
Condemned87 am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen