Soundbar mit integriertem Subwoofer gesucht (empfehlenswert?)

+A -A
Autor
Beitrag
cyhyryiys
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2019, 13:13
Werte Forengemeinde,

als kompletter Laie, was Audio & Heimkino betrifft, suche ich euren Expertenrat.

Es geht um Folgendes:

Ich möchte eine Soundbar anschaffen, welche guten Ton bietet - sprich, dass ein merklicher qualitativer Unterschied zum Standard-Sound des TV-Geräts (Samsung Q9FN) bemerkbar wird. Es muss kein High-End-Produkt sein - einfach ein gutes Upgrade gegenüber dem TV. Die Soundbar soll im TV-Möbel versteckt werden (hinter einer Schublade mit Holzlamellen und Stoffbezug)

Das TV - Gerät steht in einer Ecke: Links befindet sich eine Fensterfront, rechts eine Wand ohne Mobiliar.
Der Raum ist rechteckig, offen gestaltet und ca. 50m2 groß. Die Entfernung zur Couch liegt bei etwa 2,50m.
Ich wäre bereit ca. 900€ zu investieren.

Mir wurde von einem weitläufigen bekannten empfohlen, eine Bose Soundtouch anzuschaffen, am besten mit integriertem Subwoofer.

Meine Frage an euch: Was würdet ihr hier empfehlen können?
Ist es prinzipiell sinnvoll ein Gerät mit integriertem Subwoofer zu verwenden?

Bin wie gesagt absoluter Neuling bei der Thematik.

Danke und Grüße
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2019, 13:23
Schau dir mal die Nubert AS-250 an
Jack_
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2019, 13:25

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Schau dir mal die Nubert AS-250 an

dito
wollte ich auch gerade vorschlagen.
Habe die nämlich selbst und bin sehr begeistert von der nuPro AS-250
cyhyryiys
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Feb 2019, 15:50
Hmm, das Teil scheint clever zu sein. Jedoch störe ich mich gerade etwas daran, dass hier zum komfortablen streamen von unterschiedlichen Endgeräten wohl viele Adapter (plus ihrer Kabel) vonnöten sind: Bluetooth, Airplay, HDMI ... Oder irre ich hier?

Danke für eure Antworten!
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2019, 15:59
Das stimmt, aber in der Regel reicht ein Adapter wie der CCA aus. HDMI brauchst normal nicht.


Vom Sound wirst du kaum etwas besseres finden. Wie gross ist das FAch?


[Beitrag von Fuchs#14 am 26. Feb 2019, 16:00 bearbeitet]
cyhyryiys
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Feb 2019, 16:05
Hallo,
das Fach dürfe mehr als 1,2m breit und ca. 50 cm tief sein (Schreiner stellt gerade Entwurf für den TV-Schrank her) - das dürfte dann passen. Denke, das Gewicht von 17kg sollte auch kein Problem darstellen.

Wie ist dann das TV-Gerät in diesem Falle mit der Sounbar verbunden? Über den Tos-Link?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2019, 16:11
ok, wenn das eh angefertigt wird dann kannst du das ja optimal anpassen. TV wird denn per Toslink verbunden ja, dann am bestene eine Harmony dazu und glücklich sein :-)
Jack_
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2019, 16:43
@cyhyryiys
wobei du dir aber auf jeden Fall im klaren sein muss, wenn du dir die Nubert zulegst, hast du ein reines Stereo Sounddeck, die einen unverfälschten Stereosound wiedergibt. Keine irgendwelchen Raumklangeffekte und sonstigen Schnickschnack, die sowieso nur den Sound/Klang verfälschen.
Das Dingen zaubert dir absolut sauberen/guten Klang in dein (Wohn)Zimmer, und wenn es mal sein muss, auch mit reichlich "Bums"
cyhyryiys
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Feb 2019, 18:12
Was ist eine Harmony? Eine Fernbedienung??
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2019, 18:26
ja
cyhyryiys
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Feb 2019, 14:29
OK, ich habe diesen Vorschlag mal in die engere Auswahl genommen.
Gerne würde ich mich aber noch über ein, zwei Alternativen freuen. Man liest ja gerade viel über Dolby Atmos usw. Ist dies ein neuer Standard, den eine Soundbar zwingend braucht - oder ist dies reines High-End-Segment?

Danke
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2019, 16:00
Wenn du die Soundbar in ein Lowboard einbauen willst dann vergiss die ganzen Sachen wie Atmos, Virtual 5.1 usw. das geht dann nämlich nicht weil mit Reflektionen gearbeitet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar mit integriertem Center?
Feynir am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  6 Beiträge
Soundbar mit integriertem Subwoofer bis 1.000?
Aristoteles09 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  6 Beiträge
Soundbar mit Subwoofer gesucht
p4M am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  2 Beiträge
Kompakte Soundbar mit Subwoofer gesucht
industriegigant am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  5 Beiträge
Soundbar gesucht!
Onkyo93 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  6 Beiträge
Soundbar gesucht
brendiee am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  3 Beiträge
Soundbar gesucht
AXELLOCO am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer mit integriertem Reciver
moman am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Soundbar gesucht
Woife am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  10 Beiträge
Soundbar gesucht
theyoungest am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen