22qm, 1.500 Euro, 2.0 - 5.1, kabellos

+A -A
Autor
Beitrag
cura
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2019, 21:56
Hi,

mein neues Wohnzimmer hat ca. 22qm und ist quasi leer. Bisher steht dort nur ein Sofa, ein Schreibtisch, ein Schreibtisch-Stuhl eine Leinwand und ein Beamer. Bei dem Beamer handelt es sich um einen Ultrakurzdistanz-Beamer, der zentral auf einem Lowboard platziert werden soll.
Die Wand, an der die Leinwand befestigt ist, grenzt an eine Nachbarwohnung und besteht anscheinend nur aus Pappe. Vermutlich wird dort noch eine „Schall-Schutz“-Vorwand folgen.
raum_leer

Akustik ist für mich absolutes Neuland und ich war schon vom Klang des Z906 Systems begeistert. Umso mehr freue ich mich auf ein passendes System, um Game of Thrones und co in Zukunft noch mehr genießen zu können. 😊

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Sound-System für Serien und Filme.
Mein derzeitiges Budget liegt bei 500 Euro. Der Gesamtpreis sollte schlussendlich die 1.500 Euro Marke nicht überschreiten.

Zunächst dachte ich an eine Soundbar. Da der Beamer allerdings mitten auf dem Lowboard platziert wird, ist das wohl keine so gute Idee.

Ein System mit einzelnen Lautsprechern würde ich dann in den kommenden Monaten sequenziell erweitern. Auf Grund des knappen Budgets kämen zunächst wohl nur AVR und zwei Speaker in Frage.
Die künftigen Rear-Lautsprecher und den Sub möchte ich gerne kabellos betreiben. Hinter dem Sofa sind entsprechende Steckdosen vorhanden.

Zum Wohle der Nachbarn (und meiner Gesundheit) höre ich grundsätzlich nicht laut. Dementsprechend benötige ich auch keine Brüllwürfel und keine super leistungsfähigen Komponenten.

    Jetzt: Budget 500 Euro:
  1. AVR mit Support für kabellose Speaker + Sub
  2. 2x Speaker

    Bald: Budget 1.000 Euro:

  3. Sub (Kabellos)
  4. 2x Rear (Kabellos)
  5. (Center) [in Lowboard -> Unter Beamer]



Ob die Front-Speaker dann neben oder vor der Leinwand stehen / hängen muss ich dann wohl live testen.


Die Sache mit den kabellosen Lautsprechern hat mir schon ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. An die Fußleisten möchte ich mich auch nicht wagen, da entweder Zimmer- oder Balkon-Tür im Weg wären. Falls jemand eine bessere Idee hat, wäre ich dankbar. Dann käme nämlich auch der Denon X-1500 in Frage...

Bevor ich die ersten Teile kaufe, würde ich mir gerne einen Plan für das gesamte System machen.

Vielen Dank 😊
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2019, 22:56
500 für Teil eins kannste knicken, der AVR Yamaha 485 kostet schon 365€, bleiben noch 135 für zwei ordentliche Front speaker...
love_gun35
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2019, 23:27
Sehe ich auch so, musst halt gebrauchtes Zeug kaufen.
cura
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2019, 23:33
Verstehe...

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Da werde ich mal Rücksprache mit meiner besseren Hälfte halten und die Fußleisten-Lösung vielleicht nochmal überdenken.

Sollte das funktionieren, dann wäre prinzipiell auch das 900 Euro Basis Set möglich.
love_gun35
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2019, 23:35
Das wäre was anderes, da kriegst du schon ein gutes Equipment.
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2019, 15:45
Aber nicht kabellos. Das kostet 300-500€ extra, wenn man nicht auf ein Billig-Komplettset ausweichen will.
Diese Anfragen kommen leider fast täglich, die Antwort ist auch immer die gleiche. Schau mal einfach die letzten 100 Threads in der Heimkinokaufberatung an (nur die Titel, nicht durchlesen).

Für 1500 bekommst du ein ordentliches Einstiegssystem, wenn du auf teuren Schnickschnack verzichtest, der dich klanglich und auch vom Komfort nicht weiterbringt. Dann lieber geschickt ein paar Strippen nach hinten ziehen.
polonius_HSK
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2019, 16:06

cura (Beitrag #1) schrieb:
Hi,



Die Sache mit den kabellosen Lautsprechern hat mir schon ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. An die Fußleisten möchte ich mich auch nicht wagen, da entweder Zimmer- oder Balkon-Tür im Weg wären. Falls jemand eine bessere Idee hat, wäre ich dankbar. Dann käme nämlich auch der Denon X-1500 in Frage...


Vielen Dank 😊


Mit einem Kabelkanal hoch, und dann am Übergang Wand-Decke entlang, wenn beides Weiß ist, fällt der Kanal kaum auf. Es gibt auch welche in Dreiecksform, die sieht man in den Ecken noch weniger.
Wenn es "schicker" aussehen soll, kann man das Ganze auch noch hinter so Pseudo-Stuck-Leisten verstecken.
ManwithDog
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mrz 2019, 16:17
Auf sowas kann man aufbauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1. Anlage bis 1.500 Euro
Lilienfreak am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
5.1 System kabellos
blaster619 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  29 Beiträge
Beratung/Unterstützung 5.1 System (1.500-2.000 EURO)
wolfi77x am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  29 Beiträge
5.1 Komplettsystem (kabellos)
cqp77 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  7 Beiträge
Dolby Surround 5.1 Kabellos
Machmalala007 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  6 Beiträge
5.1 + AVR bis 1.500
Josef81 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  7 Beiträge
5.1 bis 1.500 ?
FLX90 am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  6 Beiträge
5.1 surroundboxen kabellos??
ineluki75 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  20 Beiträge
5.1 System Wireless/ kabellos
on7777 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  10 Beiträge
5.1 System kabellos
Boco1007 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen