5.1 System Wireless/ kabellos

+A -A
Autor
Beitrag
on7777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2005, 01:30
Hallo!

Ich brauche in unserer neuen Wohnung ein neues 5.1 System, da ich keine Kabel hinter unsere Couch verlegen kann!

Habe im Moment ein Magnat System. Würde mir auch gerne direkt ein Set bestehend aus neuem Digital Receiver und Boxen kaufen. Bin also in jede Richtung offen!

Leider habe ich keine Ahnung, von welcher Firma so etwas angeboten wird! Also immer her mit guten Vorschlägen!

Vielen Dank, viele Grüße und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR!

ON7777
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2005, 21:50
Kabellos wird so was kaum gehen. Eventuell noch mit Aktivlautsprechern wie den kleinen Behringer Monitoren in mobination mit einem alten Tuner + ELV MPX Encoder Bausatz und FM Prüfsender. Heimkino ohne Kabelsalat ist IHMO nicht möglich. Zur Not gibts dann auch noch vom Conrad Aktivlautsprecher die über 433Mhz ihr Signal erhalten. da könntest du die Basisstation an den Preouts für die Surround LS anhängen. Die möglichkeit dass du ein Kabel hinter einer Sockelleiste oderunter Teppich versteckst hast du nicht????

Ohne Kabel ist und bleibt es ein Murks.

MfG Christoph.
koehlhirsch
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2005, 23:32
Hi,

danach war ich auch auf der Suche. Ich denke, es geht um kabellose Surround-LS.
Zwei Systeme habe ich gefunden:

Sony DAV-DZ700FW (~600,- Euro)
Pioneer DCS 535 (~500,- Euro)

Über die Qualität kann ich nix sagen, aber eigentlich ist der große Tenor in sämtlichen bisher von mir gelesenen Threads zu diesem Thema, dass kabellos nix taugt. Ich denke, es hängt davon ab, wie die Ansprüche aussehen.
eXtr3me
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2006, 16:19
Immer bedenken, dass die LS dann auch mit Strom versorgt werden müssen !
Da hat man dann schon wieder ein Kabel (und bestimmt nicht immer passend ne Steckdose)
Wireless LS gibts, aber ob die qualitativ überzeugen ist die Frage. Sind ausserdem recht teuer.
Hab mir da lieber die Mühe gemacht, 2 std lang die Kabel zu verlegen (beispielsweise hinter der Fußleiste, unterm Teppich, hinter Möbeln ist das einfachste)
DZ_the_best
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2006, 22:49
Dieses Thema wird hier ebenfalls behandelt:
> FAQ-Anschluss & Verkabelung

MFG DZ
on7777
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2006, 00:24
Ich habe versucht die Kabel in entsprechenden Kabelkanälen zu verlegen. Da ich aber über einer Tür entlang muss, sieht das echt besch... aus.

Ich brauche auch nicht 5 Lautsprecher über Funk, sondern nur 2! Die Hinteren eben... Und eine Steckdose ist an dieser Stelle auch vorhanden.

Am liebsten hätte ich allerdings einen Receiver, getrennt vom DVD Player. So etwas muss es doch auch geben, oder?

Vielen Dank Euch allen!
on7777
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2006, 00:00
Gibt es denn wirklich kein System, wo die hinteren Lautsprecher kabellos sind?

neo00000
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jan 2006, 00:28
Hallo

Von Sony:
http://www.sony.at/v...d+Kit+%26+DVD+Player


und von Philips gibts auch noch was[url]


[Beitrag von neo00000 am 03. Jan 2006, 00:33 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2006, 02:19


Gibt es denn wirklich kein System, wo die hinteren Lautsprecher kabellos sind?


Nichts, was annähernd an Qualität erinnert.

MFG DZ
eXtr3me
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2006, 03:43
Bei Türen würd ich einfach die Gummi, bzw Plastikdinger (wie heißen die bloß :D) die im inneren Rahmen der Tür sind, rausnehmen, Kabel durch, und wieder drauf machen!


Was ich sonst gefunden hab, was ich evtl in Betracht ziehen würde (allerdings auch mit qualitätsverlust):
Guck mal hier!

Hab mich darüber auch nicht wirklich informiert, da ich es nicht machen würde...
War einfach das Beste was ich bei google gefunden hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless 2.1 oder 5.1 System
sharkmk am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
5.1 System kabellos
blaster619 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  29 Beiträge
5.1 System kabellos
Boco1007 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  4 Beiträge
Wireless 5.1 System?
Miriam am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  9 Beiträge
5.1 Surround-System (wireless?)
NoxNeo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Wireless 5.1 System gesucht
shakra2005 am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  11 Beiträge
Typhoon Acoustic 5.1 Wireless
majorx am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung 5.1 System kabellos
Lookatmenow84 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  3 Beiträge
Anfänger sucht 5.1 Kabellos System
Super2000 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  33 Beiträge
5.1 System (ohne AV Receiver, evtl. wireless)
wedeler am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen