Entscheidungshilfe UHD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisBln82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2019, 15:48
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Upgrade für meinen Panasonic UB704. Was mich an dem aktuellen Player stört:

- schaltet sich öfter mal unvermittelt während eines Films aus
- allgemein "klapprige" Verarbeitung
- recht lange "Ladephase" von UHDs
- bei manchen UHDs doch recht lautes Laufgeräusch
- nicht codefree (BD/DVD)

Aus diesen Faktoren ergeben sich im Grunde auch gleich die Anforderugen für den neuen Player. Besonders wichtig sind mir:

- wertige Verarbeitung
- ruhiges Laufgeräusch
- Unterstützung aller aktuellen Technologien (insb. DolbyVision)
- optimalerweise codefree bei BDs

Bezüglich des Preises liegt meine Schmerzgrenze bei um die 1000 €.

Eigentlich hatte ich ein Auge auf den Oppo UDP-203 geworfen, umso überraschter war ich heute, als ich festgestellt habe, dass OPPO die Produktion von Playern offenbar eingestellt hat. Damit hat sich das dann schonmal erledigt.

Jetzt seid Ihr gefragt. Was kann man aktuell in dem Bereich für meine Anforderungen empfehlen?
ChrisBln82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Mai 2019, 14:15
Nachdem ich mich gestern ein wenig eingelesen habe, wurde es dann heute der Panasonic UB-9004. Normalerweise ging meine Tendenz zuerst eher zum Pioneer LX-500, aufgrund der üblen Firmwareprobleme habe ich mich dann aber doch für den Pana entschieden. Gerät habe ich vorhin abgeholt und aufgebaut. Schönes Teil, vor allem die Verarbeitung und das leise Laufgeräusch sind klasse. Auch der HDR-Optimizer gefällt, wobei ich noch nicht so recht weiss, wo genau der Unterschied zu der "Dynamic Contrast"-Funktion bei den LG-OLEDS liegt. Letztere hat bei mir denselben Effekt wie der Optimizer (helleres HDR-Bild). Bezüglich der Bildqualität (getestet habe ich mit UHDs) kann ich auf meinem 65" LG B7 jetzt keinen großen Unterschied zum Pana 704 entdecken. Sind beide sehr gut.


[Beitrag von ChrisBln82 am 31. Mai 2019, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer UHD-Player für mich
piekrue am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  15 Beiträge
Kaufberatung UHD BD-Player
Blockbuster66 am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  10 Beiträge
Moderner BD Player Codefree?
philbird am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
PS3 behalten oder auf Panasonic UB704 wechseln
der_ole am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung 1. UHD-Player
Sunzi am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  23 Beiträge
Onkyo oder Panasonic Blu Ray Player? Verarbeitung
Purplecoupe am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  28 Beiträge
Kaufberatung BD(UHD) Player Sony oder Panasonic?
RobMetal am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  9 Beiträge
UHD-Player Kaufberatung
NadFL am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  6 Beiträge
"Guter" codefree dvd-player
Blutwurst am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  8 Beiträge
Blue-Ray Player Kaufberatung
Myranon am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen