Kombination der lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Özammic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2019, 15:01
Hallo alle und danke das es euch gibt.
Bin neu hier u d habe direkt tausend Fragen. Meine erste heimkino Anlage lg hx906sb hat den Geist nach sieben Jahren aufgegeben. Also der receiver. War immer sehr zufrieden damit aber nun gut. Habe mir nach langer Beratung einen marantz sr6013 receiver gekauft. Da ich null Ahnung habe stelle ich die Frage an die Profis hier. Kann ich meine alten Boxen die ja noch gesund sind an den receiver anschließen? Sollte ja nur vorübergehend sein bis ich was anständiges hole. Mein subwoofer ohne externe Stromversorgung welche mit losen Kabeln sind, würden diese gehen? Oder mach ich damit nur mehr kaputt. Wie ihr lesen könnt habe 8ch null Ahnung. Einen marantz haben wir uns zugelegt damit wir nach und nach alles holen um am Ende was ordentliches zuhaben. Ich danke jedem der mein Anliegen versteht und seinen Rat dazu beträgt. Vielen dank
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2019, 16:38

Özammic (Beitrag #1) schrieb:
...Habe mir nach langer Beratung einen marantz sr6013 receiver gekauft. [...] Kann ich meine alten Boxen die ja noch gesund sind an den receiver anschließen? [...] Mein subwoofer ohne externe Stromversorgung welche mit losen Kabeln sind, würden diese gehen? ...

Du brauchst keine speziellen Lautsprecher für den Verstärker, prinzipiell kannst Du da jeden Typ anschließen. Mit Ausnahme Deines Subwoofers, es handelt sich um kein aktives System, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sondern einen passiven Sub? Das geht dann nur über einen separaten Verstärker.
Özammic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2019, 20:09
Vielen Dank für deine Antwort, wie schaut so ein externer verstärker aus? Dachte bereits das der marantz sr6013 der verstärker ist. Also bleibe mir nur der Erwerb eines aktiven subwoofer übrig. Muss ja bei der kaufwahl berücksichtigt werden. Doofe Frage jetzt aber kann ich x beliebige Lautsprecher kaufen und sie dann einfach front hinten sowie Center einstecken oder müssen diese speziell demnach erworben werden? Ganz so bin ich noch nicht dahinter gekommen. Danke
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2019, 20:46
Subwoofer werden im Heimkino von Verstärkern nur passiv unterstützt.

Der Center ist meist -aufgrund des Einsatzgebietes- von der Bauform etwas anders, früher meist noch magnetisch geschirmt, was aber nur bei Röhren-TV wichtig war, inzwischen ist das nebensächlich.

Hauptlautsprecher bzw. Surrounds sind nicht zwingender Maßen an bestimmt Bauformen gebunden.
el_espiritu
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2019, 08:15
@Özammic
Du könntest dich mal hier einlesen: AV Wiki
Özammic
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jun 2019, 23:30
Danke für die Antworten. Welche 5.1 komplett Anlage würdet ihr mir für den receiver empfehlen? Bis 1000 €.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver Beratung
shaller23 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  12 Beiträge
Meine erste 5.1 Anlage
MetalMarina am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
AV-Receiver + Lautsprecher Beratung
Make1167 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  7 Beiträge
Erste Beratung für Receiver und Boxen gesucht
sonar87 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  18 Beiträge
Beratung Receiver
Xyron1311 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  8 Beiträge
Neu hier und null Ahnung :-)
knuddelbear am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Erste Heimkino-Anlage für meine erste Wohnung
dieksterdynamite am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Heimkino Receiver Beratung/Anforderungen
Lappenlui am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  8 Beiträge
heimkino & stereo kombination-- möglich?
bergi112 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  29 Beiträge
Kombination Canton und Marantz
denis_brunk am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.212

Hersteller in diesem Thread Widget schließen